Kompatibilität von Smartphones mit Amundsen

Diskutiere Kompatibilität von Smartphones mit Amundsen im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mich würde Interessieren, welche Smartphones mit dem Amundsen in Bezug auf die FSE, Kontaktbilder kompatibel sind und welche nicht. Es...

  1. #1 widder17, 19.02.2016
    widder17

    widder17

    Dabei seit:
    08.01.2016
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Mayen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    24000
    Hallo,

    mich würde Interessieren, welche Smartphones mit dem Amundsen in Bezug auf die FSE, Kontaktbilder
    kompatibel sind und welche nicht.
    Es gibt hier zwar schon X Threads zum Thema Amundsen und Smartphones, jedoch keinen der eine detaillierte Auflistung zur Kompatibilität zeigt.
    Die Kompatibilitätsliste von Skoda kann man meiner Meinung nach in die Tonne kloppen, da viele Smartphones nur mit Android 4.x gestestet wurden, aber nicht mit Android 5.x oder 6.x , was die meisten neuen und auch älteren Android Smartphones inzwischen als Betriebssystem haben.

    Ich würde euch bitten diesen Thread nicht mit fragen oder "blöden" Kommentaren zuzumüllen. Er soll so übersichtlich wie möglich bleiben.

    Mein Handy:
    Motorola Moto X "XT 1052" mit Android 5.1
    FSE: kompatibe
    Kontaktbilder: nicht kompatibel
    Audio über BT: kompatibel

    Handy meiner Frau:
    Motorola Moto G "XT 1068" mit Android 5.0.2
    FSE: kompatibe
    Kontaktbilder: nicht kompatibel (lt. Skoda mit Android 4.3 kompatibel)
    Audio über BT: kompatibel

    Würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen ebenfalls mitteilen würdet.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 triumph61, 20.02.2016
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    3.148
    Zustimmungen:
    421
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    O3 1.4 Combi und MX5 NC
    Welches Amundsen?
     
  4. #3 widder17, 20.02.2016
    widder17

    widder17

    Dabei seit:
    08.01.2016
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Mayen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    24000
    AMUNDSEN (NICHT DAS AMUNDSEN+)

    Mein Skoda ist aus 04/2015 r12-radios-aux-in-usb-a7-01.jpg
     
  5. abadas

    abadas

    Dabei seit:
    29.01.2016
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    O3C 2.0 Style 150 PS DSG race-blau (LW 13/2016)
    Werkstatt/Händler:
    Gottfried Schultz
  6. #5 widder17, 20.02.2016
    widder17

    widder17

    Dabei seit:
    08.01.2016
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Mayen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    24000
    Okay, dieser Thread läuft leider genau so wie alle anderen.

    Thread bitte schließen
     
  7. #6 triumph61, 20.02.2016
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    3.148
    Zustimmungen:
    421
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    O3 1.4 Combi und MX5 NC
    Du bekommst eine Antwort und meckerst? Für die Zukunft: Genaue Hinweise welches Amundsen (mit oder ohne +, MIB1 oder MIB2) du meinst, im Startpost zu hinterlegen ist sinnvoll. Das was du da abbildest ist das Amundsen MIB 1 welches bis KW22 2015 ím O3 verbaut wurde.
     
    widder17 gefällt das.
  8. #7 widder17, 20.02.2016
    widder17

    widder17

    Dabei seit:
    08.01.2016
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Mayen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    24000
    @triumph61
    @abadas
    Sorry, natürlich vielen Dank für eure Antworten.

    War eben nur etwas sauer, da dieser Thread genau so verläuft wie alle anderen und dies genau das ist, was ich nicht wollte. Das es neben dem Amundsen+ und dem Amundsen welches ich habe, noch ein weiteres Gerät mit dem selben Namen gibt war mir nicht bewusst.

    Nun ist es aber hält so wie es ist. Die gewünschte Übersichtlichkeit ist dahin.
     
  9. #8 triumph61, 20.02.2016
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    3.148
    Zustimmungen:
    421
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    O3 1.4 Combi und MX5 NC
    Dazu kommen noch die Firmware Unterschiede des Amundsen MIB1, um jetzt mal dabei zu bleiben. Letzte Version 0475.
    Wenn man dann die Handy Firmwareversion aufführt ist Android 5.1.1 nicht 5.1.1. Alle Hersteller haben zusätzliche Software die 5.1.1. nicht gleich werden lassen. Ebenfalls ist nicht mal bei einem Handytyp die 5.1.1 gleich, da gibt es reichlich Unterversionen zu. Z.B Samsung Galaxy S6 edge
    http://www.android-hilfe.de/forum/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s6-edge-g925f.2158/
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 widder17, 20.02.2016
    widder17

    widder17

    Dabei seit:
    08.01.2016
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Mayen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    24000
    Dann darf ich das also so verstehen, dass es reine Glückssache ist wenn ich mir ein neues Smartphone zulegen, dass dieses dann auch mit dem Amundsen funktioniert.
    Echt schade! ;(
     
  12. #10 triumph61, 20.02.2016
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    3.148
    Zustimmungen:
    421
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    O3 1.4 Combi und MX5 NC
    Das soll heißen das man nicht mal grad alles über einen Kamm scheren kann, mit Glück hat das nichts zu tun.

    Was ich so hier verfolgt habe, ohne mich festnageln zu wollen, die meiste Inkompalität gibt es mit den Nexus und Motorola Geräten.

    bei meinem GalaxyS5 funktioniert alles, bis auf das Empfang und Batterie nicht zu 100% passt.
     
Thema: Kompatibilität von Smartphones mit Amundsen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia amundsen

    ,
  2. handy für skoda amundsen

    ,
  3. skoda superb amundsen smartphone

    ,
  4. smartphone amundsen,
  5. galaxy s6 amundsen,
  6. skoda amundsen 2016 findet keine Kontakte auf moto a963,
  7. inkompalität,
  8. skoda fabia 2016 smartphone kompatibel,
  9. welche smartphones sind zum amundsen kompatibel
Die Seite wird geladen...

Kompatibilität von Smartphones mit Amundsen - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Amundsen Update 2017-1 und 2017-2

    Amundsen Update 2017-1 und 2017-2: Hallo ich haben einen neuen Fabia 3 mit Amundsen navigation. Ich sehe, das es das Update "ECE 1 2017" und "ECE 2 2017" gibt. Muss ich beide...
  2. Allgemein Wird Amundsen auch größer?

    Wird Amundsen auch größer?: Oft gelesen, ab 22 KW wird Columbus automatisch mit 9" Displaygröße geliefert, wie ist es eigentlich mit Amundsen? Mein Kodiaq wird wahrscheinlich...
  3. amundsen

    amundsen: Hey Hat jemand schon was zu dem neuen Amundsen gesehen? Habe iwo gelesen das es von 6,5 auf 8 Zoll vergrößert worden ist...
  4. Modellübergreifend Amundsen aus 2012 - liest 128iger SD-Karte nicht

    Amundsen aus 2012 - liest 128iger SD-Karte nicht: Hallo zusammen, nachdem ich nach langem experimentieren sowohl die BT- als auch die Aux-Schnittstelle als klanglich untauglich für gutes Hifi im...
  5. Octavia III Stille Zielführung Amundsen

    Stille Zielführung Amundsen: Hi! Ich habe jetzt seit etwas mehr als 2.500km meinen leasing-octavia3 mit dem Business Amundsen. Ich habe schon das Handbuch studiert und das...