Kompatibilität von Navi/Radio Skoda-VW/Seat-Zenec

Diskutiere Kompatibilität von Navi/Radio Skoda-VW/Seat-Zenec im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wenn man die Navi/Radio aus dem Hause VW/Seat-Skoda oberflächlich betrachtet meint man die sind alle gleich. Bei Skoda heißen sie zB. Bolero, bei...

  1. #1 kacsaliba, 19.11.2009
    kacsaliba

    kacsaliba

    Dabei seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    Fahrzeug:
    Superb 3T - 1.9 TDI Elegance - moccabaraun/beige-schwarz
    Wenn man die Navi/Radio aus dem Hause VW/Seat-Skoda oberflächlich betrachtet meint man die sind alle gleich. Bei Skoda heißen sie zB. Bolero, bei VW RCD510 oder Columbus bei Skoda - RNS510 bei VW. Auch Zenec hat ein tolles Gerät im Programm das Radio, DVD, Navi und sogar Bluetooth (ParrotCK5050+) hat. (Modell ZE-NC2010)

    Ich habe Bolero an Bord, habe unlängst beim VW Händler den Zenec ausprobiert, funktioniert bestens und hat super Navi-Daten darauf. Auch optisch ist das Ding wie Bolero/Columbus. Laut Unterlagen wird auch das MF-Display unterstützt. Allerdings ist laut Zenec das Gerät nicht für Skoda vorgesehen/geeignet, nur für VW-Seat. Eigentlich unverständlich, allerdings sind angeblich VW Geräte auch nicht für Skoda geeignet und umgekehrt. Schade da Zenec mit ca. 1.200 Euro incl. BT doch wesentlich günstiger ist als Columbus, weil da BT noch extra zu bezahlen ist.

    Weiß jemand warum diese eigenartige Inkompatibilität gegeben ist? Absichtlich so gewollt vom Konzern? Liegt es am Software des optisch gleichen Gerätes? ( zB. Farbe der Beschriftung/Beleuchtung) Gibt es sog. Hintertüren? :evil:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lutzsch, 19.11.2009
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.250
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Vor ca. 4 Wochen war ich beim ACR- Fachmann um die Ecke. Dieser Erklärte mir, dass das MC2000 wie auch NC2010 auch bei Skoda passe, es wäre nur eine andere Radioblende von Nöten. Selbst im aktuellen ACR Prospekt ist das NC 2010 direkt für Skoda mit passender Hintergrundbeleuchtung ausgeschrieben. Versuch doch mal einen ACR Händler in deiner Region ausfindig zu machen und lass dich dort noch einmal beraten.
     
  4. #3 dragonjackson, 20.11.2009
    dragonjackson

    dragonjackson

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    1
    such doch mal nach den zenec thread hier. da gabs schon mal stimmen dazu die auch meinten das es nicht so gut ist...
    ich bin zufrieden mitm columbus und kanns nur weiterempfehlen - auch wg wiederverkaufspreis, was bei einem zenec immer als extra-navi nicht mitbezahlt wird...
     
Thema: Kompatibilität von Navi/Radio Skoda-VW/Seat-Zenec
Die Seite wird geladen...

Kompatibilität von Navi/Radio Skoda-VW/Seat-Zenec - Ähnliche Themen

  1. Skoda Octavia Tuning?

    Skoda Octavia Tuning?: Hallo zusammen! Ich möchte meinen Octavia Baujahr 2016 etwas mehr Leistung verpassen, könnt ihr mir hier ein paar Tuner nennen, die speziell...
  2. Getriebeölwechsel am Skoda Roomster

    Getriebeölwechsel am Skoda Roomster: Hallo zusammen, ich fahre einen 08er Skoda Rommster mit 1,9 TDI Motor (BLS) und 5 Gang Schaltgetriebe (JXZ). Da der Wagen schon über 100000km...
  3. Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen

    Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen: Welcher Händler ist der Beste? Preis, Service, Codierungen, Terminvergabe, Freundlichkeit... 8)
  4. PDC und Navi

    PDC und Navi: Hallo zusammen, bin seit eben neu hier drin. Ich habe mir vor 6 Monaten einen Octavia ll RS gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden. Leider hat...
  5. Skoda zu fett?

    Skoda zu fett?: Hallo leute mein skoda hat volgendes problem beim bereich von 1500 u/min fängt mein skoda an zu stottern vom gas her was ich damit meine, wenn ich...