Kompatibilität von Navi/Radio Skoda-VW/Seat-Zenec

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von kacsaliba, 19.11.2009.

1. #1 kacsaliba, 19.11.2009
    kacsaliba

kacsaliba

Fahrzeug:
    Superb 3T - 1.9 TDI Elegance - moccabaraun/beige-schwarz
    Wenn man die Navi/Radio aus dem Hause VW/Seat-Skoda oberflächlich betrachtet meint man die sind alle gleich. Bei Skoda heißen sie zB. Bolero, bei VW RCD510 oder Columbus bei Skoda - RNS510 bei VW. Auch Zenec hat ein tolles Gerät im Programm das Radio, DVD, Navi und sogar Bluetooth (ParrotCK5050+) hat. (Modell ZE-NC2010)

Ich habe Bolero an Bord, habe unlängst beim VW Händler den Zenec ausprobiert, funktioniert bestens und hat super Navi-Daten darauf. Auch optisch ist das Ding wie Bolero/Columbus. Laut Unterlagen wird auch das MF-Display unterstützt. Allerdings ist laut Zenec das Gerät nicht für Skoda vorgesehen/geeignet, nur für VW-Seat. Eigentlich unverständlich, allerdings sind angeblich VW Geräte auch nicht für Skoda geeignet und umgekehrt. Schade da Zenec mit ca. 1.200 Euro incl. BT doch wesentlich günstiger ist als Columbus, weil da BT noch extra zu bezahlen ist.

Weiß jemand warum diese eigenartige Inkompatibilität gegeben ist? Absichtlich so gewollt vom Konzern? Liegt es am Software des optisch gleichen Gerätes? ( zB. Farbe der Beschriftung/Beleuchtung) Gibt es sog. Hintertüren? :evil:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lutzsch, 19.11.2009
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Vor ca. 4 Wochen war ich beim ACR- Fachmann um die Ecke. Dieser Erklärte mir, dass das MC2000 wie auch NC2010 auch bei Skoda passe, es wäre nur eine andere Radioblende von Nöten. Selbst im aktuellen ACR Prospekt ist das NC 2010 direkt für Skoda mit passender Hintergrundbeleuchtung ausgeschrieben. Versuch doch mal einen ACR Händler in deiner Region ausfindig zu machen und lass dich dort noch einmal beraten.

4. #3 dragonjackson, 20.11.2009
    dragonjackson

dragonjackson

such doch mal nach den zenec thread hier. da gabs schon mal stimmen dazu die auch meinten das es nicht so gut ist...
    ich bin zufrieden mitm columbus und kanns nur weiterempfehlen - auch wg wiederverkaufspreis, was bei einem zenec immer als extra-navi nicht mitbezahlt wird...

Thema: Kompatibilität von Navi/Radio Skoda-VW/Seat-Zenec
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Navi vs. VW NAvi

,
  2. vw navigationssofware mit skoda kompatibel

,
  3. superb amundsen zenec

,
  4. vw navi mit seat kompatibel?
Die Seite wird geladen...

Kompatibilität von Navi/Radio Skoda-VW/Seat-Zenec - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17"

Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17": Hallo zusammen, Ich habe von meinem verkauften Octavia RS 1Z noch meinen Winterradsatz übrig. Keine Beschädigungen. Dieser passt problemlos bei...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  4. Rahmen Radio Bolero

Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...
  5. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...