Kompatibilität Thule Heckklappen-Fahrradträger BackPac2

Diskutiere Kompatibilität Thule Heckklappen-Fahrradträger BackPac2 im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi zusammen, nach längerer Recherche und nachdem es in einer ähnlicher Diskussion hier im Forum nur noch um 0815 Rad oder nicht ging, folgende...

luho16

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hi zusammen,
nach längerer Recherche und nachdem es in einer ähnlicher Diskussion hier im Forum nur noch um 0815 Rad oder nicht ging, folgende Frage.

Der Thule BackPac2 (auch als 973- XX je nach Montagekit) scheint mir wie gemacht für den YETI, steht allerdings nicht im offiziellen Kompatibilitätshandbuch.

Zum einen aber passt er für Sharan oder Skoda Roomster, zum anderen ist er (so scheint es mir) relativ flexibel in der Höhe verstellbar, sodass eigtl nichts dagegen spricht, dass man ihn auf die entsprechende Höhe für den YETI einstellt.

Hat jemand Erfahrungen? Ich weiß dass es (wenige) Alternativen gibt, ich möcht aber sehr gerne einen Thule.

Bitte KEINE Infragestellungen ob Heckklappenträger oder nicht, was gute Fahrräder ausmacht etc. ;-)

Danke undGruß in die Runde
Lukas
 

Jopi

Gesperrt
Dabei seit
20.05.2007
Beiträge
5.584
Zustimmungen
2.274
Fahrzeug
Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
Kilometerstand
145000
Falls Dir hier niemand eine Antwort aus eigener Erfahrung geben sollte, würde ich Dir raten (oder sogar in jedem Fall), Thule eine Anfrage per Mail zu schicken. Ggf. sind auch Thulehändler, insbesondere kleinere, die auch verleihen oder vermieten, oft erstens bereit, aus eventuell eigenen Erfahrungen zu berichten oder zweitens testweise einen Träger an Dein Heck zu bauen.
So jedenfalls habe ich es erfahren.
 

Svea

Dabei seit
08.05.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo Luho16.

Konntest Du mittlerweile herausfinden, ob der Thule-Heckträger beim Yeti passt?

VG
Svea
 
Thema:

Kompatibilität Thule Heckklappen-Fahrradträger BackPac2

Oben