Kompatibilität BT Freisprecheinrichtung

Diskutiere Kompatibilität BT Freisprecheinrichtung im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen! Ich habe mir einen Fabia Kombi mit dem 86PS Motor bestellt und habe eine Frage zur Freisprecheinrichtung: Welche Handy-Modelle...

  1. #1 supermancece, 22.02.2014
    supermancece

    supermancece

    Dabei seit:
    22.02.2014
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen!

    Ich habe mir einen Fabia Kombi mit dem 86PS Motor bestellt und habe eine Frage zur Freisprecheinrichtung: Welche Handy-Modelle werden unterstützt? In der Beschreibung steht nur etwas von 900MHz und 1800MHz.

    Danke!
     
  2. #2 Goose_0815, 22.02.2014
    Goose_0815

    Goose_0815

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Autohaus Vögler Bad König / Zell; Händler: Fleischhauer Autozentrum Bad Kreuznach
    Dürfte ja dieselbe sein wie im Roomster... Samsung S4 Active geht auf jeden Fall, nutze ich. Damit geht auch der Bluetooth-Mediaplayer.


    Gesendet von meinem iPod touch mit Tapatalk
     
  3. #3 skybird1980, 22.02.2014
    skybird1980

    skybird1980

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    1. Das Handy muss Bluetooth haben.
    2. Es muss einen Standard unterstützen.
    3. Auf welcher Frequenz das Handy dann am Schluss funkt ist egal.

    Es würde vieleicht auch helfen wenn Du dein Handymodell angibst. Dann können dir die anderen mit dem selben Handy sagen ob es klappt.
     
  4. #4 ringo1100, 22.02.2014
    ringo1100

    ringo1100

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Yeti TSI 1,4 Rosso-Brunello
    Unterstützt werden alle Handys mit HFP Bluetooth Protokoll. Das sind praktisch alle aktuellen Handys.

    Die Funkfrequenz ist egal da bei der Standard FSE senden/empfangen über die Handyinterne Verbindung geht. Für die FSE spielt es keine Rolle ob Du im GSM UMTS oder HSDPA Netz bist.
    Die FSE überträgt nur die Audio-, Telefonbuch- und Steuerdaten.
    (Die Premium(rSAP) FSE steht beim Fabia nicht zur Auswahl)
     
  5. #5 supermancece, 22.02.2014
    supermancece

    supermancece

    Dabei seit:
    22.02.2014
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe ein Galaxy S4 sowie ein Iphone 5S, also zwei aktuelle Modelle.

    Danke!
     
  6. #6 supermancece, 14.03.2014
    supermancece

    supermancece

    Dabei seit:
    22.02.2014
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    2
    Hallo!

    Nachdem ich so etwas noch nicht gefunden habe wollte ich von euch wissen, welche Handys schon erfolgreich mit der Bluetooth-FSE gekoppelt werden konnten.

    Danke!
     
  7. #7 zuuuuup, 14.03.2014
    zuuuuup

    zuuuuup

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    sollte sich eigentlich jedes heute erhältliche Handy damit koppeln lassen. Ich hatte keinerlei Probleme mit der Kopplung obwohl ich keine Anleitung oder ähnliches davor gelesen hatte!

    Ich benutze ein Motorola Moto-G
     
  8. #8 supermancece, 05.04.2014
    supermancece

    supermancece

    Dabei seit:
    22.02.2014
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe noch eine Frage zur Bedienung: Kann ich mir irgendwo eine Favoritenliste anlegen oder muss ich vor jedem Anruf mühsam am Hebel die einzelnen Kontakte durchgehen?
     
  9. #9 Goose_0815, 05.04.2014
    Goose_0815

    Goose_0815

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Autohaus Vögler Bad König / Zell; Händler: Fleischhauer Autozentrum Bad Kreuznach
    Du kannst im Telefonbuch die wichtigen Einträge durchnummerieren. Dann sollten die am Listenanfang stehen. Aber was auch super klappt: die Sprachsteuerung. Einfach mal ausprobieren, ist selbsterklärend. Titel des Eintrags nennen, dann wird angesagt welche Nummern da hinterlegt sind und Manntage die gewünschte per Ansage anrufen.
     
  10. #10 supermancece, 05.04.2014
    supermancece

    supermancece

    Dabei seit:
    22.02.2014
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    2
    Was genau meinst du mit durchnummerieren?

    Sprachsteuerung hat meiner glaube ich nicht, oder?
     
  11. #11 Goose_0815, 05.04.2014
    Goose_0815

    Goose_0815

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Autohaus Vögler Bad König / Zell; Händler: Fleischhauer Autozentrum Bad Kreuznach
    Na vor den Namen im Telefonbuch des Handys eine Nummer setzen... Alle Nummern kommen dann vor A.
    Und Sprachsteuerung solltest du haben... Ich hab auch die einfache Bluetooth FSE drin. Drück mal die Hörertaste auf dem Lenkrad, evtl. 2x. irgendwann spricht dein Auto mit dir. Kannst dir die Optionen immer ansagen lassen, irgendwann kann mans aus dem Kopf.
     
  12. #12 supermancece, 06.04.2014
    supermancece

    supermancece

    Dabei seit:
    22.02.2014
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    2
    Danke!
     
  13. #13 Goose_0815, 06.04.2014
    Goose_0815

    Goose_0815

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Autohaus Vögler Bad König / Zell; Händler: Fleischhauer Autozentrum Bad Kreuznach
    Immer gerne - leider hab ich noch nirgends eine Anleitung mit allem Ansagen gefunden, beim Roomster steht's ansatzweise in der Bedienungsanleitung vom Auto.
     
  14. #14 supermancece, 11.04.2014
    supermancece

    supermancece

    Dabei seit:
    22.02.2014
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe gleich noch eine Frage dazu: kann man das Geräusch und die Radio stummschaltung bei verbinden und trennen des Handys unterbinden? Sonst habe ich immer 5 sec kein radio.

    Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk 2
     
  15. #15 supermancece, 07.06.2014
    supermancece

    supermancece

    Dabei seit:
    22.02.2014
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    2
    Stört das sonst niemanden? Ich finde es sehr lästig, dass ich nach dem Koppeln keinen Radio höre.
     
  16. #16 Goose_0815, 07.06.2014
    Goose_0815

    Goose_0815

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Autohaus Vögler Bad König / Zell; Händler: Fleischhauer Autozentrum Bad Kreuznach
    Geht abzustellen in den Anpassungskanälen von der FSE, entweder beim Skoda-Partner oder per VCDS.

    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
     
Thema: Kompatibilität BT Freisprecheinrichtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda freisprecheinrichtung kompatibilitätsliste

    ,
  2. handy das kompatibel mit freisprecheinrichtung

    ,
  3. roomster handy kompatibel

    ,
  4. skoda superb bluetooth kompatibilitätsliste,
  5. skoda fabia mediaplayer smartphone verbinden bluetooth,
  6. skoda bluetooth kompatibilität,
  7. skoda bluetooth freisprecheinrichtung kompatibilitätsliste,
  8. bluetooth kompatibilität skoda,
  9. skoda freisprecheinrichtung handy kompatibel,
  10. skoda Handy Bluetooth-Kompatibilität,
  11. skoda 3 kompatibilitätsliste handy,
  12. skoda bluetooth kompatibilität roomster
Die Seite wird geladen...

Kompatibilität BT Freisprecheinrichtung - Ähnliche Themen

  1. Probleme Freisprecheinrichtung Radio Bolero

    Probleme Freisprecheinrichtung Radio Bolero: Guten Abend zusammen, leider gibt es immer noch Probleme mit der Freisprecheinrichtung eines Skoda Rapid (Radio Bolero) aus dem Baujahr 2016....
  2. Rapid Spaceback EZ 30.03.2017; 1,2 Ltr-90PS Radio Swing ohne BT

    Rapid Spaceback EZ 30.03.2017; 1,2 Ltr-90PS Radio Swing ohne BT: Hallo, ich besitze eine Rapid Spaceback aus EZ 30.03.2017 mit 1,2 Ltr. und 90 PS. So weit so gut. Verbaut ist ein Radio swing ohne BT. Folgendes...
  3. Unterschied/Kompatibilität 5K0.953.549.B und 5K0.953.569.C?

    Unterschied/Kompatibilität 5K0.953.549.B und 5K0.953.569.C?: Hallo zusammen, bei meinem Auto ist die Wickelfeder/der Schleifring kaputt (Airbaglampe an, Hupe geht nicht mehr). Ein Bekannter mit KFZ...
  4. Probleme Freisprecheinrichtung

    Probleme Freisprecheinrichtung: Hallo und einen schönen Abend zusammen :-) Habe mich gerade im Forum angemeldet und schon ein Problem mit der Freisprecheinrichtung eines Skoda...
  5. Superb II Columbus 1 Freisprecheinrichtung wirft Handy ständig aus

    Columbus 1 Freisprecheinrichtung wirft Handy ständig aus: Guten Abend, bin seit heute stolzer Besitzer eines Superb 2 Limousine 2.0 TDI Bj 06/08 mit Columbus. Mein Handy (Handy HTC 10 mit aktuellster...