Kommunikation Navi DX zu MFA funktioniert nach Starthilfe nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von StanCooper, 17.10.2012.

  1. #1 StanCooper, 17.10.2012
    StanCooper

    StanCooper

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübbenau
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebsch Lübben
    Kilometerstand:
    63000
    Hallo Leute,

    ich hab mal wieder ein Anliegen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bzw. vielleicht hatte jemand schonmal das gleiche Problem.

    Nachdem meine Batterie komplett tot war (ich das allerdings nicht wusste) und erfolgter Starthilfe, kam es zu einem Kurzschluss. Danach funktionierte das Navi vorübergehend nicht mehr. Das Problem konnte ich lösen indem ich die eine (ja, ich habe wirklich nur eine) Sicherung getauscht habe, da diese durchgeschmort war.

    Das Navi an sich funktionierte danach wieder einwandfrei... Allerdings funktioniert die Kommunikation zwischen Multifunktionslenkrad (ich kann am Lenkrad nicht mehr lauter bzw. leiser machen bzw. Sender suchen), dem MFA-Display (es werden keine Radiosender usw. mehr angezeigt und die Navigationshinweise kommen auch nicht mehr) und dem Navi nicht mehr. Ansonsten funktioniert das Multifunktionslenkrad jedoch (Tempomat lässt sich darüber wie gewohnt bedienen) und die MFA zeigt meinen Verbrauch, Temperatur usw. an.

    Ich bin mittlerweile echt ratlos, da die Sicherungen für die Multifunktionsanzeige, Navigation usw. im Sicherungskasten augenscheinlich intakt sind.

    Weiß vielleicht jemand, ob im Kabelbaum vom Navi zum Lenkrad eventuell noch eine Sicherung verbaut ist bzw. sonst noch einen anderen Rat.

    Wäre echt ganz toll wenn ihr mir weiterhelfen könntet... das piept mich nämlich echt an.

    Viele Grüße

    Martin
    :thumbsup:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alberto, 18.10.2012
    alberto

    alberto

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hochburg der Hartz-IV-Empfänger
    Fahrzeug:
    ehemals Superb 2.5 TDI / jetzt MB W221
  4. Patzi

    Patzi

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Hirschberg/Saale Thüringen
    Fahrzeug:
    Superb 2.0TDi Combi
    Kilometerstand:
    1300
    War bei mir auch schonmal der Fall... Es musste soweit ich noch weiß es STG getauscht werden.
     
Thema: Kommunikation Navi DX zu MFA funktioniert nach Starthilfe nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. multifunktionsanzeige verbrauch defekt skoda superb 3u

Die Seite wird geladen...

Kommunikation Navi DX zu MFA funktioniert nach Starthilfe nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

    Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  2. MFA Eigenheiten

    MFA Eigenheiten: Habedieehre freundliche Gemeinde :) ich hätte ein paar Fragen zur Multifunktionsanzeige meines Superb 3t Combis. - man hat ja die...
  3. Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!

    Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!: Hallo bräuchte eure hilfe. Habe eine gebrauchte Webasto tt C gekauft die in mein skoda octavia II combi tdi rs bj2008 eingebaut. heizgerät...
  4. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

    Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?
  5. Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?

    Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?: Hallo zusammen, blöde Frage. Habe meinen (gebrauchten) Octavia erst seit ein paar Wochen und möchte Navi-Update einspielen. Dateien habe ich...