Kommunikation Navi DX zu MFA funktioniert nach Starthilfe nicht mehr

Diskutiere Kommunikation Navi DX zu MFA funktioniert nach Starthilfe nicht mehr im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich hab mal wieder ein Anliegen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bzw. vielleicht hatte jemand schonmal das gleiche Problem....

1. #1 StanCooper, 17.10.2012
    StanCooper

StanCooper

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebsch Lübben
    Kilometerstand:
    63000
    Hallo Leute,

ich hab mal wieder ein Anliegen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bzw. vielleicht hatte jemand schonmal das gleiche Problem.

Nachdem meine Batterie komplett tot war (ich das allerdings nicht wusste) und erfolgter Starthilfe, kam es zu einem Kurzschluss. Danach funktionierte das Navi vorübergehend nicht mehr. Das Problem konnte ich lösen indem ich die eine (ja, ich habe wirklich nur eine) Sicherung getauscht habe, da diese durchgeschmort war.

Das Navi an sich funktionierte danach wieder einwandfrei... Allerdings funktioniert die Kommunikation zwischen Multifunktionslenkrad (ich kann am Lenkrad nicht mehr lauter bzw. leiser machen bzw. Sender suchen), dem MFA-Display (es werden keine Radiosender usw. mehr angezeigt und die Navigationshinweise kommen auch nicht mehr) und dem Navi nicht mehr. Ansonsten funktioniert das Multifunktionslenkrad jedoch (Tempomat lässt sich darüber wie gewohnt bedienen) und die MFA zeigt meinen Verbrauch, Temperatur usw. an.

Ich bin mittlerweile echt ratlos, da die Sicherungen für die Multifunktionsanzeige, Navigation usw. im Sicherungskasten augenscheinlich intakt sind.

Weiß vielleicht jemand, ob im Kabelbaum vom Navi zum Lenkrad eventuell noch eine Sicherung verbaut ist bzw. sonst noch einen anderen Rat.

Wäre echt ganz toll wenn ihr mir weiterhelfen könntet... das piept mich nämlich echt an.

Viele Grüße

Martin
    :thumbsup:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alberto, 18.10.2012
    alberto

alberto

Fahrzeug:
    ehemals Superb 2.5 TDI / jetzt MB W221
  4. Patzi

Patzi

Fahrzeug:
    Superb 2.0TDi Combi
    Kilometerstand:
    1300
    War bei mir auch schonmal der Fall... Es musste soweit ich noch weiß es STG getauscht werden.

Thema: Kommunikation Navi DX zu MFA funktioniert nach Starthilfe nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. multifunktionsanzeige verbrauch defekt skoda superb 3u

Die Seite wird geladen...

Kommunikation Navi DX zu MFA funktioniert nach Starthilfe nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Fabia III Navi Pois für Bolero im Fabia 3

Navi Pois für Bolero im Fabia 3: Hallo alle zuammen, also meine frage ist wie bekomme ich die Pois auf Bolero drauf? erstellten usb stick mit den daten habe ich gemacht. beim...
  2. Sportline ohne Navi?

Sportline ohne Navi?: Hallo zusammen, also mit der Suchfunktion hab ich dazu nix gefunden, entweder gibts noch nix, oder ich bin nicht in der Lage, mit der...
  3. Fabia III Navi Amundsen-Software auf SD Karte-muss die SD Karte eingesteckt bleiben um navigieren zu können?

Navi Amundsen-Software auf SD Karte-muss die SD Karte eingesteckt bleiben um navigieren zu können?: Hallo liebes Forum! Habe ein Amundsen-Navi mit SD Karten Slot im Handschuhfach...muss die SD Karte immer eingesteckt bleiben, wenn ich die...
  4. Obdeleven wie funktioniert das mit dem codieren

Obdeleven wie funktioniert das mit dem codieren: Hey falls es das Thema schon gibt bitte ich darum es zu verschieben. Also habe mir hier aus dem Forum das OBDELEVEN gekauft und wollte bevor mein...
  5. Octavia II Audio- Streaming mit FSE und Navi Amudsen

Audio- Streaming mit FSE und Navi Amudsen: Hallo, ich besitze einen 2012er O2 mit der obengenannten Hifi- Ausstattung, jedoch kann ich über mein IPhone 5S keine Musik streamen, obwohl ich...