Kommunikation in modernen Autos

Diskutiere Kommunikation in modernen Autos im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hiermit ist der Grund für die Elekronikprobleme in modernen Autos gefunden worden. Forscher der Uni Dortmund fanden folgendes raus:...

  1. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Hiermit ist der Grund für die Elekronikprobleme in modernen Autos gefunden worden. Forscher der Uni Dortmund fanden folgendes raus:

    Fernbedienung an Zentralverriegelung: "AUFMACHEN!"

    Zentralverriegelung an Blinker: "Ich mach auf, Blinker, tut mal kurz was!"

    Schlüssel an Wegfahrsperre: "Hallöle, na wie läufts?"

    Wegfahrsperre an Schlüssel: "Ach ja, läuft ganz gut. Hier, dein neuer Code für morgen."

    Wegfahrsperre an Anlasser und Motorsteuerung: "He Jungs, aufwachen, es gibt Arbeit!"

    Anlasser: "Da muss ich erstmal bei Batterie nachfragen. He Batterie, schieb mal 70 Ampere rüber!"

    Batterie: "Hab nur noch 40, der Hirni hat gestern wieder das Licht brennen lassen und der Warnsummer war wieder eingepennt. Wart ma, ich schieb dir ma die 40 Ampere!"

    Anlasser: "Ich kann so nicht arbeiten, verdammter Saftladen hier!!!"

    Motorelektronik an Anlasser: "Nu zick hier nich rum, tu was!"

    Anlasser: "Ja schon gut. Zündelektronik soll sich bereithalten!"

    Zündelektronik: "Ich bin ready, warte nur auf dich".

    Anlasser: "*keuch schnauf würg*"

    Motorelektronik: "Motor läuft bis auf Zylinder 4, wasn da los??!!"

    Zylinder 4: "Hab heute keinen Bock, macht ma allene!"

    Motorelektronik an Zylinder 4: "Befehl: sofort zünden, sonst mach ich den ganzen Laden hier dicht und dann kommst du als erster raus.

    Protokoll ist schon in den Fehlerspeicher geschrieben"

    Zylinder 4: "Ok ok, bin ja schon bei der Arbeit..."

    Motorelektronik: "Na also. *Eintrag ins Protokoll: Zylinder 4, die faule Sau, hat heute schon wieder gestreikt*"

    Ölpumpe an alle: "Krieg ich auch mal was zu saufen hier"

    Kupplung an alle: "Zur Info, es geht los, für genauere Angaben bitte Tacho fragen"

    Motorelektronik an Tacho: "He was geht ab?"

    Tacho an Motorelektronik: "Unterhalte mich gerade mit ESP über weiteres Vorgehen"

    Ölpumpe an alle: "Hallo!!! Ich sitz auf dem Trockenen!!!"

    Drehzahlbegrenzer an alle: "ALAAAAAAAAAAAAAAARM!!!!!!!"

    Motorelektronik an Tacho: "Dass der Begrenzer immer so einen Radau machen muss..."

    Zylinder 4 an Motorelektronik: "Ja und ihr wundert euch, wenn ich mal keinen Bock habe im kalten Zustand Schwerstarbeit zu leisten - ich verabschiede mich, kommt noch wer mit?"

    Ventile an Zylinder 4: "Jo, wir sind dabei!!"

    Motorelektronik an alle: "Schalte Notlaufprogramm ein, bitte alles nur noch auf halber Leistung arbeiten!"

    Blinker: "Wir auch?"

    Motorenelektronik: "Ne, ihr könnt nachher ca. ne halbe Stunde arbeiten"

    Hinterachse: "Ich klink mich auch aus, ciao!"

    Motorelektronik: "He, wer hat gesagt, dass du gehen kannst?"

    Hinterachse: "War ja die letzten drei Monate auch nicht da, also spielts eh keine Rolle, ESP macht das schon."

    ESP: "Bin ich jetzt für jeden ******* zuständig??"

    alle: "JA!!"

    ESP: "Macht doch was ihr wollt, ich tu hier ab sofort nix mehr!"
    Motorelektronik: "Wie im Kindergarten hier. Wenn nicht sofort Ruhe herrscht, dreh ich euch allen den Saft ab!!"

    Zündelektronik: "Traust dich eh nicht!"

    ABS: "He, ich hätt' was zu tun, soll ich?"

    Motorelektronik: "Halt dich da raus!"

    ABS: "Na dann eben nicht. Airbags, haltet euch bereit, Gurtstraffer ebenfalls"

    Airbags: "we are ready for take off!"

    Motorelektronik: "hä?"

    Airbags: "3...2...1...ignition!!"

    paar Sekunden später:

    ESP: "Nänänänänä!! Da seht ihr, was ihr davon habt - ohne mich seid ihr verloren!!!!"

    Motorelektronik: "Halt den Rand, du bemerkst ja nichtmal, wenn Kollege Hinterachse auf der faulen Haut liegt!"

    ESP: "Das musst du mir sagen. Du würdest nicht mal was merken, wenn alle Räder in der Luft hängen!"

    Drehzahlbegrenzer: ""ALAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARM!!!"

    Motorelektronik: "Schon gut, der Wagen ist eh hin."

    Wegfahrsperre an Schlüssel: "Den Code für morgen kannste wegschmeissen."

    Batterie an alle: "Mir reichts, ich knipps jetzt alles aus!" *Klick*
     
  2. #2 Maverick, 18.02.2004
    Maverick

    Maverick Guest

    :LOL: :LOL: :LOL:

    Wo haste den denn her?

    Selbst geschrieben? :rofl:
     
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    7.164
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    ...der is echt klasse!!!
     
  4. #4 Xelasim, 18.02.2004
    Xelasim

    Xelasim Guest

    Jap, gefällt mir gut!
    Müsste man jetzt nur noch OTTO zum Vertonen schicken. Der hat doch mal sowas gemacht, nur dass er eine Situation in der Bar nachgespielt hat. Titel war glaub ich: " Der menschliche Körper..." Als Lacher sehr zu empfehlen!

    MFG Simon
     
  5. #5 superb25tdi, 19.02.2004
    superb25tdi

    superb25tdi

    Dabei seit:
    07.02.2003
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ein Hamburger in Bayern
    Gimme 5 !!
     
Thema:

Kommunikation in modernen Autos

Die Seite wird geladen...

Kommunikation in modernen Autos - Ähnliche Themen

  1. Sehr große Normverbrauchsunterschiede bei sehr ähnlichen Autos

    Sehr große Normverbrauchsunterschiede bei sehr ähnlichen Autos: Hallo zusammen, bevor ich mir den Suzuki Vitara gekauft habe, hatte ich mich schon mal mit dem Ssangyong Tivoli befasst, erschrak aber heftigst...
  2. Audi ruft 330.000 Autos zurück

    Audi ruft 330.000 Autos zurück: Audi muss in Deutschland 330 000 Autos wegen Brandgefahr in die Werkstatt zurückrufen. Bei den Fahrzeugen der Modellreihen A4, A5 und Q5 aus den...
  3. Skodaconnect bei zwei Nutzern eines Autos

    Skodaconnect bei zwei Nutzern eines Autos: wie der Titel schon sagt möchten meine Partnerin und ich beide die App Skodaconnect verwenden. Teilen uns aber das Auto. Ist das überhaupt...
  4. DSG Wählhebel - keine Kommunikation bei ausgeschaltetem Licht

    DSG Wählhebel - keine Kommunikation bei ausgeschaltetem Licht: Hallo Zusammen, nachdem ich meine Autobatterie getauscht habe (war noch die vom Werk verbaute Banner drin), habe ich nun ein sehr merkwürdiges...
  5. Kann mich nicht entscheiden zwischen 2 Autos!

    Kann mich nicht entscheiden zwischen 2 Autos!: Hi, ich überlege mir einen Octi zu holen. Fahre im Moment O2. Hier die Links:...