Kommt dieser Van irgend wann?!

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von flucsy, 29.06.2009.

1. flucsy

flucsy

Fahrzeug:
    Skoda Octavia
    Werkstatt/Händler:
    auto-welz.de
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 29.06.2009
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Soll wohl Anfang 2012 kommen, zumindest war dies eine Aussage in einer Autozeitung am Anfang des Jahres. Allerdings ist die Basis der Touran der jetzigen Generation und parallel kommt der Touran Nachfolger raus. Also so ähnlich wie der Exeo jetzt bei SEAT rauskam, ist er dann "veraltet".

4. #3 FabiaOli, 29.06.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Naja, der Fabia II ist doch vom Prinzip her auch veraltet oder??
    Ibiza ist neu und Polo kommt neu, nur der Fabia hat noch alte Plattform.

Ich find der sieht gar nicht schlecht aus.
    Auch wieder ein praktisches Auto :)

5. HoFra

HoFra

Fahrzeug:
    Roomster Comfort 1,9TDI DPF
    Hallo,

eben nicht, es ist genau umgekehrt. Der Fabia II war der erste mit der neuen Plattform.

LG

6. #5 Nebukadnezar, 30.06.2009
    Nebukadnezar

Nebukadnezar

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Das war beim alten so.

Der neue basiert auf dem alten, genau wie der Roomster ein Gemisch aus altem Fabia und Octavia ist.

7. HoFra

HoFra

Fahrzeug:
    Der neue Polo und der aktuelle Fabia basieren auf der gleichen Plattform. Das wurde hier schon ausführlich diskutiert:Der neue Polo ist da !!!

LG

8. #7 Nebukadnezar, 30.06.2009
    Nebukadnezar

Nebukadnezar

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Bei dem Threat ist nichts herausgekommmen, außer, dass der neue Fabia auf der alten, aber leicht modifizierten Plattform basiert. Der Roomster basiert auch auf der Fabia 1 Plattform und zum Teil auf der des alten Octavias. Da Roomster und Fabia bis zur B-Säule die gleichen Autos sind, kannst du dir ja ungefähr ausrechnen, dass man hier nicht auf einmal eine komplett neue Plattform eingeführt hat.

Außerdem wurde das damals auch in diversen Fachzeitschriften erwähnt, dass der Fabia nicht die neue Plattform bekommt.

9. #8 Octave QQ7, 30.06.2009
    Octave QQ7

Octave QQ7

Fahrzeug:
    1U Combi 1,9TDI ASV
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    253500
    also das letzte was ich gehört hab über den skoda touran :) ist , dass er nicht kommen soll, da sonst der touran hohe absatzeinbußen zu beklagen hätte....was ja zu verstehen wäre.

weil skoda der bessere vw ist. und das hat sich spätestens seit dem octavia 1u verbreitet.... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

10. HoFra

HoFra

Fahrzeug:
    Wenn dies im Konzern so gesehen würde, dürfte es eigentlich nur den Roomster geben, weil es bei VW nur für ihn kein direktes Konkurrenzmodell gibt.
    Es ist doch wohl eher so, dass der VW-Konzern möglichst viele gleiche Plattformen, Motoren und sonstige Komponenten in möglichst vielen unterschiedlichen Modellen verbaut, um den Gewinn zu maximieren.
    Falls VW wirklich Sorge hat, ein Skoda Van könnte dem Touran zu sehr schaden, warum gilt das dann nicht Im Falle Yeti/Tiguan?

LG

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. HoFra

HoFra

Fahrzeug:
    @Nebukadnezar

Ich gebe Dir Recht, der Thread schafft auch keine wirkliche Klarheit und kann somit nicht als Beweis meiner Aussage dienen. Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass ich in der Sache Recht habe, weil ich mich seinerzeit sehr mit dem Fabia II beschäftigt und zig mal gelesen habe, dass er das erste Konzernmodell mit der neuen Polo-Plattform ist. Mich überrascht allerdings, dass offensichtlich in zahlreichen Publikationen das Gegenteil behauptet wird. Ich werde mich mal um eine belastbare Quelle bemühen. :S

LG

13. #11 roomster-driver, 13.07.2009
    roomster-driver

roomster-driver

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,9 TDI Comfort
    Kilometerstand:
    95000
    ist das nich ein roomster mit anderer front?

schaut aber auch gut aus, Facelift?

Thema:

Kommt dieser Van irgend wann?!

Die Seite wird geladen...

Kommt dieser Van irgend wann?! - Ähnliche Themen

1. Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??

Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??: Hallo zusammen , momentan fahren wir noch einen Jeep Grand Cherokee , möchten uns aber etwas verkleinern . Da wir unseren Jeep mit...
  2. Kodiaq - Wann bestellbar / Lieferzeit?

Kodiaq - Wann bestellbar / Lieferzeit?: Hallo an die Skoda-Fans, aktuell fahren wir einen Superb und möchten auf den Kodiaq umsteigen. Ich habe mir schon einen Wolf gesucht, finde aber...
  3. Getriebeöl DSG wechseln - Wann?

Getriebeöl DSG wechseln - Wann?: Hallo zusammen! Mein Octavia ( III, 150 PS, DSG, 61.500km) zeigt seit geraumer Zeit "Ölwechsel" an. Nun bin ich etwas verwirrt und konnte nichts...
  4. Ab wann verliert ein Neuwagen an Wert

Ab wann verliert ein Neuwagen an Wert: In einem anderen Thread habe ich geschrieben, dass mein Auto vmtl. (und leider etwas ungeschickterweise) schon ca. in der 47 KW kommt (anstatt...
  5. Abblendlicht Wackelkontakt - wie kommt man an die X-Relais?

Abblendlicht Wackelkontakt - wie kommt man an die X-Relais?: Hallo, unser Rapid SB wollte vorgestern abend vorne nur das Standlicht anmachen, aber kein TFL, Abblendlicht oder Nebler. Wir haben x-mal Zündung...