Kommt der Winter in Norddeutschland noch zurück?

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Nova21, 20.02.2008.

?

Kommt der Winter noch zurück?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 27.02.2008
  1. Ja, klar, und dann frostiger als zuvor!

    5 Stimme(n)
    27,8%
  2. Vielleicht, aber ohne Schnee und Eis.

    7 Stimme(n)
    38,9%
  3. Es kommen nur noch Tage mit mehr als +4°C.

    1 Stimme(n)
    5,6%
  4. Der Frühling steht vor der Tür, Zeit für Sommer-Alus!

    1 Stimme(n)
    5,6%
  5. Wuss? Winter? War der schon da?

    4 Stimme(n)
    22,2%
  1. Nova21

    Nova21 Guest

    ...oder sollte man noch bis Ende März mit dem Umrüsten auf Sommerräder und Wagenpflege warten?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefan br, 20.02.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Ich warte noch mit dem Wechsel, weil es morgens doch noch ziemlich kalt ist. Wenn es dann mal regnet, ist man mit Sommerreifen ganz schön schlecht dran. Ich werde wohl noch bis Ende März warten
     
  4. #3 felicianer, 20.02.2008
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.084
    Zustimmungen:
    297
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    O - O sage ich als Richtwert ;-)

    Und Ostern ist ja schon Ende März...
     
  5. #4 RS Denni, 20.02.2008
    RS Denni

    RS Denni

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Petersberg/Marbach Am Himmelsacker 3 36100 Deutsc
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS II TFSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Händler Scheller
    Man sollte schon noch ein wenig warten.Habe die Sommer Reifen immer ende März anfang April drauf gemacht.
     
  6. #5 shorty2006, 20.02.2008
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    wäre nicht das erste mal das im norden plötzlich ende märz ne schneewehe die ausfahrt versperrt
     
  7. #6 stefan br, 20.02.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Ich hatte es auch schon mal mitte April gehabt. Erst konnte man auf T-Shirt rumlaufen und eine Woche später lag 10 cm Schnee.
     
  8. #7 Felix Blue, 20.02.2008
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    ida es hier um Norddeutschland geht wo ich schon 23. jahre wohne. Denke ich mal das Kein schnee mehr kommt. Natürlich gab es auch schon schnee im April aber da war der winter auch richtig da. und nicht so wie dieses Jahr. Es kommen denke ich mal höchstens 3-4 Tage mit minusgrade. Ich werde mal am we schauen was die 10 Tage Vorhersage so verlauten lässt und entscheide dann ob ich we die ALus rauf ziehe.
     
  9. #8 octifabi, 20.02.2008
    octifabi

    octifabi

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    So ist es! :)
    Ich verstehe nicht warum ihr so ungeduldig seid? Der Frühling kommt bestimmt und der Sommer ist lang!
    Persönlich denke ich das im März nochmal der große Wintereinbruch kommt, war jedenfalls voriges Jahr auch so. Im Januar +15 Grad und im März hatten wir Schnee!
    Bei uns ist es Morgens und Abends noch immer unter +5 Grad.
    Ich werde definitiv bis nach Ostern warten.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 TomHH34, 21.02.2008
    TomHH34

    TomHH34

    Dabei seit:
    23.07.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeug:
    Yeti Monte Carlo 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Skoda-Zentrum WOB
    Kilometerstand:
    17800
    Moin,

    ich werde keine Alus mehr drauf ziehen, werde ihn mit WR abgeben und die Alus in dem Kofferraum. Da wir unseren, nach der bisherigen Planung, wohl in der woche vor Ostern abholen können, sollen der :thumbsup: die Sommerreifen drauflassen und die mit bestellten WR in den Kofferraum packen....

    Gruß
    Thomas
     
  12. #10 Felix Blue, 21.02.2008
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    naja weil alus besser aussehen als Stahlfelgen^^

    naja werde wohl spätestens am 1.3. wechseln so wies momentan in meiner umgebung ausschaut.

    @octifabi woliegt dein örtschen und gefair auf der Deuchtlandkarte?
     
Thema:

Kommt der Winter in Norddeutschland noch zurück?

Die Seite wird geladen...

Kommt der Winter in Norddeutschland noch zurück? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??

    Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??: Hallo zusammen , momentan fahren wir noch einen Jeep Grand Cherokee , möchten uns aber etwas verkleinern . Da wir unseren Jeep mit...
  3. Winter Front Grill Schutz

    Winter Front Grill Schutz: Hallo Zusammen Hat jemand von euch die Erfahrung mit "Front grille winter Cover KI-R" schimpft sich das Teil auf englisch auf der z.b....
  4. Dunlop Winter Sport 4D, superb kompatibel?

    Dunlop Winter Sport 4D, superb kompatibel?: Schönen guten Morgen, Ich fahre im Winter oben genannten Reifen in 225 45 17, er ist eigentlich perfekt auf allen möglichen Fahrbahnen, ausser...
  5. Frage wegem dem Winter Grill

    Frage wegem dem Winter Grill: Hallo es geht um diesen Winter Grill : http://www.superskoda.com/Skoda/SUPERB-II/Superb-II-winter-grille-cover Dazu mal eine Frage. Wie ist es...