Kommt der WARTBURG bald wieder?

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von tinohalle, 08.05.2009.

  1. #1 tinohalle, 08.05.2009
    tinohalle

    tinohalle

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle/Saale 06108 Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1.2 Style
    Kilometerstand:
    0
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toph feng, 08.05.2009
    toph feng

    toph feng

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    henstedt-ulzburg
    Fahrzeug:
    O² combi
    wenn's denn 'nen retro-wartburg wär okay
    aber nen opacorsa mit stufe, nein danke :thumbdown:
     
  4. #3 Quax 1978, 08.05.2009
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Ich hoffe nicht, dass eine Marke wie Wartburg unter solchen Umständen neu auflebt. Dacia war früher schon nur eine Abwertung von Renault, allerdings auch gut im Osten verkauft. Aber Wartburg war erstens eigenständig und zweitens eher gehobene Klasse im Osten. Eine Abwertung auf das "Niveau" von Dacia halte ich für einen Frevel am Erbe der Marke.
     
  5. #4 Böhser Onkel, 08.05.2009
    Böhser Onkel

    Böhser Onkel

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Haselbachtal 01920
    Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    so oder so es würde ein opel bleiben also :thumbdown:
     
  6. #5 felicianer, 08.05.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.084
    Zustimmungen:
    297
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Ogott... NEIN! Bloß nicht sowas. Meine Schwiegergroßeltern hatten vor Kurzem Goldene Hochzeit und als Auto, wie auch zu Hochzeit, einen blau-weißen 311er... DAS ist ein Wartburg, aber doch nicht ein Corsa Stufenheeck :S :huh: ;(
     
  7. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.713
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    ... und zur Krönung des Ganzen wird dann irgendwann auch noch die Marke Trabant wiederbelebt...... 8o
    Spaß beiseite, natürlich versucht Opel jetzt mit allen Mitteln, aktraktive Märkte zu erschließen. Ich sehe das genauso wie Quax 1978, man sollte die Marke Wartburg nicht "unter Wert" neu auferstehen lassen :wacko: .
     
  8. #7 Andre90, 08.05.2009
    Andre90

    Andre90

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    92275 Hirschbach 92275 Hirschbach Deutschland
    Fahrzeug:
    Rapid 130, Saab 99, Saab 900 Cabrio
    Werkstatt/Händler:
    einfach: selber kompliziert: Autokomplet91, Pilsen
    Warum nicht als Sachenring oder tatsächlich Trabant: Klein, billig, Stufeheck ...

    Allerdings ist die Welt doch eh verkehrt, alles jammert über zu teuere Preise aber auch dass ien Logan kein ESP hat, was auch keiner braucht. die könnten den golf 2 wieder bauen, für 3000 € neu. fertig. Und das aage ich als erklärter VW gegner...
     
  9. #8 Localpower, 08.05.2009
    Localpower

    Localpower

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 14089
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4 Style Plus Edition anthrazitgrau-metallic
    Kilometerstand:
    73500
    8| wat Autobild da wieder fürn Schwachsinn zu den Bildern schreibt...speziell zum 1.3er...

    Bin selber nen 353W Deluxe gefahren....auch der hatte schon Knüppelschaltung :thumbsup:
     
  10. #9 felicianer, 08.05.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.084
    Zustimmungen:
    297
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Da sieht man doch mal wo Autobild herkommt... Wessis eben, in der Hinsicht. (Nichts gegen Wessis allgemein!)

    Es stand ja mal zur Debatte, dass der Trabant von BMW oder so wiederbelebt werden sollte, wurde doch auch wieder auf Eis gelegt.
     
  11. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.478
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Pläne für einen New Trabi gibts ja...http://www.skodacommunity.de/index.php?page=Index

    Ich halte die Idee für gar nicht mal so schlecht. Wenn man es richtig anstellt, kann der neue Wartburg auch so erfolgreich wie der Dacia werden.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.713
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    @ saVoy: ich konnte mich da noch dunkel dran erinnern, das das Thema schon mal behandelt worden ist. War mir nur nicht mehr so sicher....
     
  14. #12 FabiaOli, 09.05.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Einfach nur hässlich.
    Da gefällt mir der neue Trabi viel besser.
     
Thema:

Kommt der WARTBURG bald wieder?

Die Seite wird geladen...

Kommt der WARTBURG bald wieder? - Ähnliche Themen

  1. Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??

    Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??: Hallo zusammen , momentan fahren wir noch einen Jeep Grand Cherokee , möchten uns aber etwas verkleinern . Da wir unseren Jeep mit...
  2. Abblendlicht Wackelkontakt - wie kommt man an die X-Relais?

    Abblendlicht Wackelkontakt - wie kommt man an die X-Relais?: Hallo, unser Rapid SB wollte vorgestern abend vorne nur das Standlicht anmachen, aber kein TFL, Abblendlicht oder Nebler. Wir haben x-mal Zündung...
  3. Wagen wird noch gebaut, aber ein Hallo kommt schon

    Wagen wird noch gebaut, aber ein Hallo kommt schon: Hallo Leute... da wird er noch gebaut..der erste Skoda den ich selber fahre..bzw vornehmlich meine Frau Wir das sind meine Frau, mein Sohn (6)...
  4. Verkauft Der nächste Winter kommt bestimmt - verkaufe Alu-Winterräder

    Der nächste Winter kommt bestimmt - verkaufe Alu-Winterräder: Verkaufe Alu-Winterräder komplett passend für Skoda Fabia, VW Polo, Audi A1, Seat Ibiza, Audi A1! Die Räder wurden einen Winter (ca. 4.000 km)...
  5. Bald wieder bei Skoda

    Bald wieder bei Skoda: Hallo Skoda-Community, nach 6 langen Jahren Skoda Abstinenz habe ich mir heute einen Superb 3 bestellt, der Ende des Jahres meinen aktuellen...