Kommt das Teil aus meinem Auto?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von exBMW, 11.07.2015.

  1. exBMW

    exBMW

    Dabei seit:
    17.09.2014
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    15
    Hallo zusammen,

    Habe eben beim aussaugen hinter dem Fahrer Sitz im Fond das abgebildete Teil gefunden. Kommmt die Feder aus meinem Auto?
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      361,8 KB
      Aufrufe:
      290
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DiTecher, 11.07.2015
    DiTecher

    DiTecher

    Dabei seit:
    30.04.2015
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    32
    Jap! Die Feder spannt den Stoff des Sitzes. Schau mal unter einen der beiden vorderen sitze...!
     
  4. chrfin

    chrfin

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Feldkirch, AT
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    35000
    ..freut mich irgendwie, das es nicht nur mir so geht :whistling:...
    Hatte gestern die Sitze umgeklappt und danach Links und Rechts je einen rechteckigen Deckel gefunden, aber nix wo er rauf passen würde?(.
    Muss kommende Woche eh in die Werkstatt, dann frag ich mal ob da einer weiß woher die kommen...
     
  5. pepo83

    pepo83

    Dabei seit:
    26.08.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    2
    Die Deckel sind wohl von der Abdeckung des Seilzuges zur Fernentriegelung (vom Kofferraum aus) der Sitze.
    Also schau mal seitlich bei den (umgelegten) Sitzen, da müsstest dann dann den Seilzug bzw. dessen Einhängung sehen. Da gehört normalerweise der Deckel drauf (siehe Bild im Anhang).
    Das dürfte wohl ein Konstruktionsfehler sein, hatte ich auch schon und mein Schwiegervater auch. Leider ist bei mir (und ihm auch) eine kleine Kunstoffnase des Deckels abgebrochen, jetzt hält er natürlich nicht mehr. Leider hat der Deckel nicht nur eine optische Funktion, sondern verhindert auch das sich der Seilzug aushängt, was bei meinem Schwiegervater auch schon passiert ist. Kann man zwar wieder einhängen aber ist eben nervig. Werde das bei Gelegenheit jetzt auch mal beim Händler reklamieren, dürfte ja anscheinend kein Einzelfall sein...

    Deckel.jpg

    P.S. Würde mich ja interessieren wieviele den Deckel schon verloren haben ohne es zu merken. Könnte mir vorstellen das die Dunkelziffer hier noch höher ist.
     
    EhZoMo gefällt das.
  6. #5 FabiaOli, 12.07.2015
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.149
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Fallen die O3 schon auseinander oder wie?
    Das darf ja auch nicht sein, die Federn müssen eigentlich so straff sitzen, dass die niemals abfallen von allein.
    Ich hab das Leder schon mal abgezogen von meinen Sitzen im O1 RS (Sitzheizung repariert) und das ist richtig robust.
    Diese Deckel sind auch nicht so toll...sind wohl Kinderkrankheiten.
     
  7. exBMW

    exBMW

    Dabei seit:
    17.09.2014
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    15
    Also ich habe unter den beiden sitzen geschaut finde nichts wo die Feder hingehört. Habe nur kabel gefunden ;-)
     
  8. #7 OcciTSI, 12.07.2015
    OcciTSI

    OcciTSI

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    253
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.2 TSI GreenTec Elegance
    Werkstatt/Händler:
    hab ich ;)
    Kilometerstand:
    51700
    Ich hatte letztens in meinem Fensterschacht vorne ein schwarzes Stück Schaumstoff rausgeholt, welches dort rummbaumelte o_O.
     
  9. chrfin

    chrfin

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Feldkirch, AT
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    35000
    @pepo83 Genau die Deckel sind es ;) - werde heute Abend mal schauen ob sie wieder ran gehen, aber ich glaube bei einem ist auch eine Nase ab...
     
  10. pepo83

    pepo83

    Dabei seit:
    26.08.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    2
    @chrfin
    Wenn du sowieso demnächst beim Händler bist, frag bitte mal ob das Problem bekannt ist bzw. obs da schon eine Lösung gibt (andere Deckel z.B.).
     
  11. #10 nancy666, 14.07.2015
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.176
    Zustimmungen:
    1.215
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    ne gibt nur die selben in neu und die am besten mit Kleber fixieren
     
  12. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Wenn wir es gerade von Teilen haben und wo sie hin gehören oder nicht....
    Ich habe das Problem, dass mir bei stärkerem Beschleunigen oder Bremsen oder hin und wieder bei strafferen Kurven irgendwo im Wagen irgendwas rum zu rollen scheint. Hat jemand eine Idee wo es noch verborgene Hohlräume gibt in denen ich mal nachsehen könnte. Kofferraum ist es wohl nicht. Muss aber auch ne weitere Strecke sein. Kann was unter die Rücksitzbank gelangen und dort hin und her rollen?
    Woddi
     
  13. #12 Octarius, 14.07.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Mach mal den Tank randvoll und schau ob es dann weg ist. Was ist unterhalb des doppelten Ladebodens? Was ist unter den Vordersitzen?
     
  14. #13 nancy666, 14.07.2015
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.176
    Zustimmungen:
    1.215
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    ein mitfahrer unangeschnallt hinten auf der Rückbank :rolleyes::D
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 ShutUpAndDrive, 14.07.2015
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    722
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    [​IMG]
     
  17. #15 nancy666, 14.07.2015
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.176
    Zustimmungen:
    1.215
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    :?: okay liegt in dem fall im Kofferraum :D
     
Thema:

Kommt das Teil aus meinem Auto?

Die Seite wird geladen...

Kommt das Teil aus meinem Auto? - Ähnliche Themen

  1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??

    Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??: Hallo zusammen , momentan fahren wir noch einen Jeep Grand Cherokee , möchten uns aber etwas verkleinern . Da wir unseren Jeep mit...
  3. Superb III Columbus + Android Auto per Bluetooth

    Columbus + Android Auto per Bluetooth: Da es seit paar Wochen Android Auto in Version 2 gibt und diese ja die Bluetoothverbindung zum Fahrzeug unterstützt, wollte ich fragen ob es...
  4. Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?

    Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?: Hallo zusammen, da ich meinen Superb nun endlich habe würde ich gerne wissen was man bei Android Auto alles sagen kann. Ich habe das hier...
  5. Spionagetechnik im Auto...?

    Spionagetechnik im Auto...?: Was haltet Ihr davon? Bin skeptisch!...