kommt da ein Distanzröhrchen rein???

Diskutiere kommt da ein Distanzröhrchen rein??? im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; ich hab heute das Getriebe im 120er gewechselt. Motor ist drin, Getriebe, Antriebswellen usw alles fertig. Vorhin wollte ich die Stossdämpfer an...

  1. NoWi

    NoWi

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    08289 Schneeberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S100 Bj 71, Skoda Octavia Scout 1Z
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein
    Kilometerstand:
    92000
    ich hab heute das Getriebe im 120er gewechselt. Motor ist drin, Getriebe, Antriebswellen usw alles fertig. Vorhin wollte ich die Stossdämpfer an der Hinterachse festschrauben. Reinfolge von oben gesehen wäre ja Stoßdämpfer - U Scheibe - Gummi - Hinterachse - Gummi- U Scheibe - Mutter. Richtig ????

    kommt jetzt zwischen den zwei Gummis und U Scheiben ein Distanzröhrchen????? sonst würde ich ja die Mutter bis Gewindeende auf den Stossdämpder drehen und dabei die Gummis ohne ende quetschen....

    normal müsste da noch was dazwischen...oder???


    ich steh grad aufm Schlauch.... helft mir mal bitte eben
     
  2. #2 rapid 136, 20.02.2011
    rapid 136

    rapid 136

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    Weimar
    Fahrzeug:
    Skoda 136 Rapid, Skoda1000MB H-zugelassen, 120L in Warteposition im Aufbau,der Rapid muss durch den Winter
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofwerkstatt
    Hallo,

    Laut der Zeichnug im Ersatzteilatalog ist da eine Dist. Buchse (Röhrchen) angegeben, zumindest oben im Dämpferdom.
    Unten ist es m.E. genauso.
    Ohne Dist.Rohr würde man die Gummis bis zum Rausquellen zusammenpressen und die Federscheibe hätte keinen Sinn.....

    War gerade nochmal im Keller und hab bei neuen Dämpfern nachgeschaut, Ja, da sind oben und unten Röhrchen in den Gummis. :thumbsup:

    Grüsse Moritz.
     
  3. NoWi

    NoWi

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    08289 Schneeberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S100 Bj 71, Skoda Octavia Scout 1Z
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein
    Kilometerstand:
    92000
    danke, ... gut dann muss ich mir mal fix welche bauen ^^
     
  4. #4 rapid 136, 21.02.2011
    rapid 136

    rapid 136

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    Weimar
    Fahrzeug:
    Skoda 136 Rapid, Skoda1000MB H-zugelassen, 120L in Warteposition im Aufbau,der Rapid muss durch den Winter
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofwerkstatt
    Nabend,

    Nimm doch einfach 12mm Hydraulikrohr und schneid da ein Stück ab.

    oder eben original.

    Moritz.
     
Thema:

kommt da ein Distanzröhrchen rein???

Die Seite wird geladen...

kommt da ein Distanzröhrchen rein??? - Ähnliche Themen

  1. Climatronic: AUTO-Modus merkt nicht, dass (noch) keine warme Luft kommt

    Climatronic: AUTO-Modus merkt nicht, dass (noch) keine warme Luft kommt: Hallo zusammen Ist das bei euch auch so, dass bei im AUTO-Modus die Climatronic bei einem Kaltstart erstmal* auf fast höchster Stufe kalte Luft...
  2. Woher kommt das Geräusch beim Warmstart

    Woher kommt das Geräusch beim Warmstart: Hallo zusammen, ich habe seit einem Monat einen 1.8 TSI. Jetzt ist mir beim Warmstart ein unschönes Geräusch aufgefallen, dass reproduzierbar...
  3. Leistung bei 150PS zuende oder kommt da noch was?

    Leistung bei 150PS zuende oder kommt da noch was?: Ist jetzt zwar ein Blick in die Kristallkugel, aber leistungsseitig ist der Karoq aktuell noch nicht DER Nachfolger für meinen Yeti - da sollte...
  4. Superb 1.4 was kommt noch ?

    Superb 1.4 was kommt noch ?: Hallo Leute ich musste bei meinem Superb 1.4 (125ps) 50TKM die Steuerkette wechseln leider.Nun frage ich mich was mich bei diesem Motor noch...
  5. Kommt ein schwächerer Dieselmotor?

    Kommt ein schwächerer Dieselmotor?: hat jemand eine Info zu einem kleineren Diesel Motor als den 150PS TDI? Zwischen 115 und 125 PS würde mir komplett reichen.