Kommen heuer noch weitere CR-Diesel bzw. DSG bei kleineren Motorisierungen

Diskutiere Kommen heuer noch weitere CR-Diesel bzw. DSG bei kleineren Motorisierungen im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo allseits, weiß jemand, ob heuer noch weitere Common Rail Diesel wie zB 140 PS mit DSG bestellbar sind? Ebenso würde mich interessieren, obs...

  1. kofel

    kofel

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Toyota Auris TS Hybrid Lounge (und Polo Sky 51kW)
    Kilometerstand:
    29000 (89tkm)
    Hallo allseits,

    weiß jemand, ob heuer noch weitere Common Rail Diesel wie zB 140 PS mit DSG bestellbar sind?
    Ebenso würde mich interessieren, obs den 1.4 TSI auch mit DSG geben wird.

    Ich bin nämlich am überlegen, mir einen Octavia 1.4 TSI mit DSG zu nehmen. Jedoch sind mir die Reifengeräusche wahrscheinlich zu laut (Test mit Standardfahrwerk und 16" noch offen), was eigentlich ein KO-Kriterium ist.

    Mit dem Superb 2,0 TDI mit DSG und 140 PS (PD!) bin ich einmal Probe gefahren und war beeindruckt, wie gut dieser Rumpel-Düse Motor gedämmt ist.
    Nur würde ich mir keinen PD mehr kaufen und der 170 PS CR ist mir zu PS-stark (in Österreich zahlt man nicht den Hubraum sondern die Leistung bei Steuer und Versicherung!).

    Der 125 PS TSI mit DSG würde mir vollkommen reichen.

    Bei der Suche bin ich leider nicht fündig geworden.
    Vielleicht gibt es ja einen Insider, der darüber Bescheid weiß.

    Vielen Dank schon mal.

    Gruß kofel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. patty

    patty

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04821 Waldsteinberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Warte am besten ab, bis der Superb Combi erhältlich ist. Dann bringt Skoda evtl. neue Motoren heraus. Im Yeti sind ja schon die 3 neuen Aggregate verbaut (1.2 TSI, 2.0 CR TDI 81KW und 103 KW).


    MfG Patty.
     
Thema:

Kommen heuer noch weitere CR-Diesel bzw. DSG bei kleineren Motorisierungen

Die Seite wird geladen...

Kommen heuer noch weitere CR-Diesel bzw. DSG bei kleineren Motorisierungen - Ähnliche Themen

  1. Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen)

    Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen): Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme ins Forum! Ich trenne mich gerade leichten Herzens von meinem Peugeot RCZ. Ich brauche wieder einen...
  2. Privatverkauf Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras

    Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras: Hallo zusammen, zum Verkauf steht mein anthrazit-grauer Skoda Octavia Combi. Das Auto ist ein 2-Liter Diesel mit 140 PS (103 kW) und manuellem...
  3. Ausbau Schalterleiste neben DSG-Hebel

    Ausbau Schalterleiste neben DSG-Hebel: Guten Abend zusammen, möchte mich kurz vorstellen (mein erster Beitrag hier): männlich, 41, wohnhaft am Rand von Leipzig, seit ca. 4 Wochen...
  4. DSG rupft beim runterschalten

    DSG rupft beim runterschalten: Abend. Und zwar ist mir heute wieder aufgefallen, wenn ich im 6ten Gang extrem untertourig fahr und ich dann ein kleinwenig Gas gebe, das DSG...
  5. DSG Gänge leuchten zu schwach tagsüber

    DSG Gänge leuchten zu schwach tagsüber: Moin. Es ist mein erster Automatik. Deswegen habe ich manchmal beim schalten zwischen z.b. R und D, wenn es hell ist, Probleme, zu erkennen,...