Komme wegen der Finanzierung nicht weiter

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von vali05, 12.03.2012.

1. vali05

vali05

Hallo. Ich habe mich fast für einen Roomster entschieden, scheiter aber irgendwie an der Finanzierung. Ja, kenne mich nicht wirklich aus :-)

Ich möchte nicht mehr wie 200 Euro im Monat bezahlen. Das Fahrzeug würde nun 15500 Euro kosten / Tageszulassung. Bei Skoda wären es 3,9%.

Ist es "sinnvoll" darüber zu finanzieren oder bei einer anderen Bank z.b. einen Autokredit aufzunehmen (unter 5% wohl nicht zu bekommen?) und schauen, dass man beim Auto noch einen Rabatt bekommt?

Ach, Autokaufen ist schwierig :-), aber vielleicht kann mir jemand Tipps geben

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 12.03.2012
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    TRotz Finanzierung (ich halte sie ohne Anzahlung für grenzwertig) sind ordentliche Nachlässe drin. Daher ist dem AH egal, von wem sie das Geld bekommt (mit der Ausnahme der Händlerbeteiligung). Im Vergleich zur Barzahlung zahlst du max 3-4 % "Mehr".

4. #3 elchjung, 12.03.2012
    elchjung

elchjung

Fahrzeug:
    Fabia Sport 1,9 TDI DPF EZ 01/2008
    Werkstatt/Händler:
    Krion Wetzlar (sehr zufrieden)
    Kilometerstand:
    72000
    Hallo vali05,

wenn es der Roomi ist, von dem du vergangene Woche schriebst, frage ich mich, warum der plötzlich 1.500 € teurer sein soll. Rechnet der Händler hier was drauf, weil er den günstigen Zinssatz mitfinanzieren muss?