Komme mit Problemen zu euch...

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Benni91, 08.12.2009.

  1. #1 Benni91, 08.12.2009
    Benni91

    Benni91

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hey leute,
    bin neu hier und habe einen 99er Felicia Friend 1.3 Mpi.
    Läuft an sich sehr gut und bin voll und ganz zufrieden, er hat aber seine Problemzonen ;)
    Er ist ca. 150000 km gelaufen, (kann ich nicht genau sagen, denn der Zähler ist bei 125000 stehen geblieben)
    das ist schon mein erstes Problem, an was kann es liegen? Tacho und alles funktioniert einwandfrei.
    2. Beim einlegen des Rückwärtsganges bleiben meine Rückfahrscheinwerfer tot. (Birnen sind okay, an was kann es noch liegen?)
    3. Meine Hupe gibt keinen mucks von sich, wo fang ich da am besten mit der problemsuche an?
    4. Er lässt sich schwer schalten wenn er kalt ist, besonders jetzt wenn es kälter wird. Hab was davon gelesen
    das man das Gestänge schmieren soll aber wo genau?
    5. Meine rechte Trommelbremse hinten macht nicht mehr ganz auf. Sie ist nach der Fahrt immer total heiß.
    Wie löse ist das Problem am besten?
    Das wärs eigentlich mal fürs erste :)
    wäre schön wenn ich ein paar tips erhalten könnte.
    Wie komme ich am besten an Reperaturhandbuch für meinen Feli?
    Wäre beim schrauben oft sehr hilfreich.

    Danke schonmal im Vorraus für die Antworten.

    mfg benni
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 08.12.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.079
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    1. Da wird wohl ein Zahnrad vom Zähler kaputt/ausgehangen sein
    2. Der Rückfahrlichtschalter ist kaputt. Sitzt unten am Getriebe, kostet max. 20 €
    3. An der Hupe selber (Stecker), Sicherung (im Handbuch gucken, welche das ist), Schleifring am Lenkrad
    4. Guck unters Auto, da ist ein "Gelenk" und das einfach mal schmieren. Ansonsten wäre ein Getriebeölwechsel notwendig.
    5. Du nicht, lass das lieber die Werkstatt machen. Entweder ist das Handbremsseil zu fest und/oder die Mechanik schwergängig.

    Reparatur Handbuch: Klick

    Ich hoffe, dass ich helfen konnte.
     
  4. #3 Benni91, 08.12.2009
    Benni91

    Benni91

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    danke schonmal,
    zu der Hupe, stecker und Sicherung habe ich schon geprüft. ist alles gut.
    Kann ich da am Lenkrad einfach so rumschrauben? hab echt respekt vor dem Airbag.
    Auf was ist zu achten?
     
  5. #4 felicianer, 08.12.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.079
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Na dann wende dich an die Werkstatt, wenn du dich da nicht rantraust. Ich habe vom Airbag keine Ahnung, da mein Auto keinen hat. Vielleicht ist es auch die Hupe selbst, kannst ja mal eine andere dran testen.
     
  6. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Airbag und Bremse würde ich an deiner Stelle die Finger von lassen. Dafür gibts Leute die das 3,5 Jahre lang gelernt haben...
     
Thema:

Komme mit Problemen zu euch...

Die Seite wird geladen...

Komme mit Problemen zu euch... - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Navi

    Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  2. Probleme mit POIbase und Amundsen

    Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  3. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

    230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...
  4. Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?

    Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?: Wie schon oben erwähnt wollte ich mal lauschen ob jemand schon mal von solchen Problemen gehört/selber erfahren hat? Wie äußert sich ein solcher...
  5. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

    Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...