komisches vibrieren bei 80 - 120kmh octavia 2.0 AZJ

Diskutiere komisches vibrieren bei 80 - 120kmh octavia 2.0 AZJ im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo ihr lieben, ich habe ein problem bei meinem octavia bei 80-100 kmh fängt der wagen an mit so ein komisches vibrieren und ein dröhnen im...

  1. #1 pucki47803, 29.09.2013
    pucki47803

    pucki47803

    Dabei seit:
    05.01.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    krefeld
    Fahrzeug:
    Oktavia 1 BJ 2003
    Kilometerstand:
    187000
    hallo ihr lieben,

    ich habe ein problem bei meinem octavia bei 80-100 kmh fängt der wagen an mit so ein komisches vibrieren und ein dröhnen im fußraum auf der beifahrerseite das geräuch zieht sich bis 120 kmh und dann wird der wagen wieder ruhiger weiß einer von euch vielleicht was es sein kann der auspuff kommt nirgends an den rahmen


    MFG
    Pucki47803
     
  2. #2 Rubberduck, 30.09.2013
    Rubberduck

    Rubberduck

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Irgendwo auf dem Planeten
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi 1,6 75 KW 102 PS
    Werkstatt/Händler:
    Privatkauf/ Bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    215000
    Wie sieht es denn mit dem Lenkrad aus, vibriert das auch oder ist es nur dieses Dröhnen?
    Wenn dein Lenkrad auch vibriert könnte es ja sein, dass du einen Höhenschlag in deinen Reifen hast.
    Ansonsten würde ich mal schauen ob es nicht von den Antriebswellen kommt.
    Wäre jetzt auf Anhieb mal meine ersten Ansatzpunkte.
     
  3. #3 pucki47803, 30.09.2013
    pucki47803

    pucki47803

    Dabei seit:
    05.01.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    krefeld
    Fahrzeug:
    Oktavia 1 BJ 2003
    Kilometerstand:
    187000
    Es ist nur dieses dröhnen und die vibration im fußraum auf der beifahrerseite im lenkrad ist nix zu merken
     
  4. #4 Rubberduck, 01.10.2013
    Rubberduck

    Rubberduck

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Irgendwo auf dem Planeten
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi 1,6 75 KW 102 PS
    Werkstatt/Händler:
    Privatkauf/ Bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    215000
    Dann schau mal nach der rechten Antriebswelle. Ich denke mal das die diese Vibrationen verursacht.
    könnte ja sein, dass sie etwas viel Spiel im inneren Gelenk hat.
    Nur mal so eine Vermutung.
     
  5. #5 pucki47803, 01.10.2013
    pucki47803

    pucki47803

    Dabei seit:
    05.01.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    krefeld
    Fahrzeug:
    Oktavia 1 BJ 2003
    Kilometerstand:
    187000
    Könnte es auch das radlager sein??? Welche zwölfkantnuss brauch ich für die zwölfkantmutter von der antriebswelle
     
  6. #6 pucki47803, 01.10.2013
    pucki47803

    pucki47803

    Dabei seit:
    05.01.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    krefeld
    Fahrzeug:
    Oktavia 1 BJ 2003
    Kilometerstand:
    187000
    Hab seit gerade bei langsamer fahrt ein vibrieren im lenkrad
     
  7. #7 skodasüd, 01.10.2013
    skodasüd

    skodasüd

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Kornwestheim 70806 deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S110R Coupe ,Favorit 135LSE, Octavia I
    Werkstatt/Händler:
    Selberschrauber , S110R Coupe Club, Freie Werkstatt
    Könnte Antriebswelle, Radlager, Bremsscheiben sein. Nehm das Auto auf eine Hebebühne und schau nach.
     
  8. #8 thomas64, 07.10.2013
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Reifen / Räder auf der Hinterachse prüfen auf Beschädigung, Profilbild, Höhenschlag, Seitenschlag, Unwucht
     
  9. #9 Topgear, 07.10.2013
    Topgear

    Topgear Guest

    Einfach mal die Räder auswuchten lassen, kann gut sein das ein Ausgleichsgewicht in die ewigen Jagdgründe geflogen ist.

    Hatte ich bei meinen Sommerreifen auch, allerdings war da das vibrieren zwischen 100-120 km/h.
     
  10. #10 pucki47803, 12.10.2013
    pucki47803

    pucki47803

    Dabei seit:
    05.01.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    krefeld
    Fahrzeug:
    Oktavia 1 BJ 2003
    Kilometerstand:
    187000
    Waren gerade beim reifenhändler um die winterreifen montieten lassn und das gebrumme und die Vibration is fast weg denk mal das radlager hat auch ein schaden werde das nächste woche mal nachgucken
     
Thema: komisches vibrieren bei 80 - 120kmh octavia 2.0 AZJ
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia vibration zwischen 100-120km/h

    ,
  2. lupo vibriert beim gas geben ab 100 kmh

    ,
  3. skoda fahrzeug vibrieren

    ,
  4. antriebswellen fabia ausgleichgewicht
Die Seite wird geladen...

komisches vibrieren bei 80 - 120kmh octavia 2.0 AZJ - Ähnliche Themen

  1. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...
  2. lordunschuldigs Octavia 3

    lordunschuldigs Octavia 3: Hallo zusammen! Zuallererst kurz zu mir :-) Ich wurde damals auf den Namen Tobias getauft (den Namen trage ich übrigens heute noch!), komme aus...
  3. Octavia und hebebühne

    Octavia und hebebühne: Hallo zusammen, da es auf grund einer rostigen schraube mit abgedrehtem kopf nicht möglich ist den motorlüfter auszubauen muss ich von unten...
  4. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....
  5. Octavia RS RaceChip

    Octavia RS RaceChip: Hi, und zwar bin ich nun seit gut vier Wochen Besitzer eines Octavia RS mit 230 PS. Ich bin von meinem Audi TT mit dem gleichen Motor...