"Komisches" Verhalten von Navi und Radio...

Diskutiere "Komisches" Verhalten von Navi und Radio... im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Morgen, unser Roomster, Scout, Bj. 2009 mit dem originalen Navi zeigte neulich folgendes Verhalten. Naviführung aktiviert. Funktioniert...

  1. mc_da

    mc_da

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Metropolregion Franken :-) 91220 Schnaittach Deuts
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 Tdi DPF
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Kalb - Schnaittach
    Kilometerstand:
    29500
    Guten Morgen,

    unser Roomster, Scout, Bj. 2009 mit dem originalen Navi zeigte neulich
    folgendes Verhalten. Naviführung aktiviert. Funktioniert einwandfrei.

    Dann eine kurze Pause auf dem Autobahnparkplatz. Schlüssel wurde
    nicht abgezogen, lediglich gebrotzeitet und kurz die Beine vertreten.
    Dann sind wir weiter gefahren. Navi führte uns nicht mehr. Das Radio
    spielte nicht mehr. Die Anzeige aufm Navi und im Radio auf der Mittel-
    konsole funktioniert nicht mehr. Bleibt dunkel. Lediglich die Anzeige in
    der Instrumententafel, also zwischen Tacho und Drehzahlmesser, dort
    werden noch die wechselnden Radiosender angezeigt. Allerdings ohne
    Ton aus den Lautsprechern.... :-(

    Nachdem wir zuhause angekommen waren. Das Auto so 10 Minuten
    abgestellt war. Alles wieder normal. Radio funzt wieder, Navi funzt
    wieder.

    Hab ich eine Fehlbedienung vorgenommen? Oder ist es der Anfang vom
    Ende? Reproduzieren ließ sich der Fehler bisher nicht!

    Danke für Tipps und Meinungen.

    Gruß - Michel
     
  2. Maakai

    Maakai

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    Vieleicht hat er in einen Ruhe zustand geschaltet um Batterie zu sparen und als ihr dann wieder gefahren seid war die Batterie wieder voll
     
  3. Brette

    Brette

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sinsheim 74889
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.6 Tiptronic / Ford Scorpio Cosworth
    Genau das Problem hatte mein Cruise auch.
    Mein Händler hat dann den Fehlerspeicher ausgelesen.
    Hier waren mehrere Meldungen wegen Unterspannung an den verschiedensten Bauteilen eingetragen.
    Die haben dann die Stromleitungen an der Batterie, Motor und Karroserie gesäubert und gegen Korrosion geschützt.
    Nebenbei sagte der Meister man sollte auf keinen Fall Batteriefett auf die Pole der Batterie auftragen.
    Ich war erst sehr skeptisch aber das Radio hatte seit dem keine Aussetzer mehr.
     
Thema:

"Komisches" Verhalten von Navi und Radio...

Die Seite wird geladen...

"Komisches" Verhalten von Navi und Radio... - Ähnliche Themen

  1. Frage klimabedienteil und radio im VFL

    Frage klimabedienteil und radio im VFL: Moin Leute, fahre den Roomster als vorfacelift mit climatronic und dem Dance Radio. Meine Frage wäre ob das Klimabedienteil und das Swing Radio...
  2. Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio

    Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio: Ich möchte gerne ein 2-DIN Radio im Skoda Fabia Kombi Baujahr 2009 einbauen. Es ist nur ein 1-DIN Schacht vorhanden. Ich habe gehört es gibt dafür...
  3. Radio Swing gegen Bolero austauschen

    Radio Swing gegen Bolero austauschen: Hallo, bin neu hier. Hab mir letzte Woche einen Rapid Spaceback gekauft EZ 12.2013. Denn bekomme ich Nächste Woche. Jetzt gefällt mir das...
  4. Rapid Rapid Spaceback Juli 2017 Radio

    Rapid Spaceback Juli 2017 Radio: Hallo Rapid Fans! Ich habe seit einer Woche einen Neuen....jetzt hieß es seitens Händler: Ja im neuen Bolero kann man zwei Handys gleichzeitig...
  5. Radarwarner im Navi installieren

    Radarwarner im Navi installieren: Hallo, ich habe mir für das Navi im Citigo den Blitzerwarner gekauft. Ich habe das Navi am PC angeschlossen und den Blitzerwarner installiert. Ein...