komisches rattern vorne links

Diskutiere komisches rattern vorne links im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; ich hör seit ein paar tagen vorne links ein komisches rattern! man hört es nur wenn ein gang drin ist und wenn man dann kein gas gibt! im leerlauf...

  1. #1 blutsvense, 03.01.2011
    blutsvense

    blutsvense

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ulm
    Fahrzeug:
    skoda roomster 1,2
    Kilometerstand:
    60000
    ich hör seit ein paar tagen vorne links ein komisches rattern!
    man hört es nur wenn ein gang drin ist und wenn man dann kein gas gibt!
    im leerlauf ist nichts zu hören,und beim beschleunigen meiner meinung nach auch nicht!
    reifen sind ausgewuchtet,achsmanschette ist trocken,defektes radlager hört sich anders an,und das geräusch ist drehzahlunabhängig!
    ein suzukihändler meint er tippe aufs getriebe,der skoda mechaniker konnte garnichts sagen!
    hat jemand vielleicht das gleiche problem oder weiss was es sein könnte???
     
  2. #2 Holger01, 03.01.2011
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.463
    Zustimmungen:
    603
    Ort:
    Löhne, wie Gehälter
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    Tritt das evtl. bei getretener oder nicht getretener Kupplung auf? Vielleicht ist es das Ausrücklager der Kupplung ?
     
  3. #3 blutsvense, 03.01.2011
    blutsvense

    blutsvense

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ulm
    Fahrzeug:
    skoda roomster 1,2
    Kilometerstand:
    60000
    also eigentlich nur bei nicht getretener kupplung!
     
  4. #4 Blaubär, 04.01.2011
    Blaubär

    Blaubär

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi Monte Carlo, 1,2 TSI 63 kW
    Fahr zur Werkstatt und lass die Reklamation schriftlich fixieren. Ich schätze, Du liegst noch in der Garantiezeit. Selbst wenn jetzt kein konkreter Schaden festgestellt wird, hast Du später die besseren Argumente bei einem möglichen Kulanzantrag. Mein Ford-Getriebe hatte sich damals drei Monate nach dem Ende der Garantiezeit verabschiedet Schaltklauenbruch), aber bereits ein Jahr vorher gelegentliche Geräusche beim befahren von Rampen (Parkhaus, Tiefgaragen) produziert. Ich hatte bei zwei Inspektionen darauf hingewiesen, aber nie eine schriftliche Auftragsbestätigung erhalten. Leider konnte sich hinterher in der Werkstatt keiner mehr daran erinnern, das Kulanzangebot war 10% vom Materialpreis. Seitdem fahre ich Skoda...
     
  5. diehab

    diehab

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe dasselbe oder ein ähnliches Problem, rattern beim anfahren, also bei geringer Geschwindigkeit und meineserachtens bei getretener Kupplung ( Lastwechsel ).
    War schon in 2 verschiedenen Werkstätten, konnte den Fehler aber leider nicht vorführen. 1 X Sichtprüfung auf der Hebebühne. Leider habe ich mir diese Reklamationen nicht schriftlich bestätigen lassen. Werde jetzt einen dritten Versuch starten und schriftlich fixieren lassen, da nächsten Monat meine garantie ausläuft.
     
  6. #6 super(B)tom, 18.04.2011
    super(B)tom

    super(B)tom

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    216
    Ort:
    Lübeck 23558
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
    Jetzt mal ganz doof in die Runde gefragt ... WIE fährst man mit getretener Kupplung an :?: ?(
    Also entweder du fährst an und hörst ein Geräusch, oder du trittst auf die Kupplung und hörst es dann...
    Beides geht nicht :!:

    Gruss vom Tom
     
  7. mikapo

    mikapo

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meersburg 88709 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.6 16V Sport Bj. 2007
    Kilometerstand:
    93000
    Hallo,
    wenn du kürzlich die Reifen gewechselt hast, dann zieh bitte mal die Radmuttern vorn links nach!!
    Ich hatte am Wochenende das gleiche Problem! Vorne links ein rattern nur beim rollenlassen und verstärkt bei Rechtskurven.
    Beim Gasgeben und Bremsen ist das Rattern weg. Bei mir waren am linken Vorderrad alle Muttern ein bißchen locker...


    Gruß Micha
     
  8. #8 Blaubär, 26.04.2011
    Blaubär

    Blaubär

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi Monte Carlo, 1,2 TSI 63 kW
    4 Monate mit lockeren Radmuttern?
     
Thema: komisches rattern vorne links
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rattern vorne links beim bremsen octavia

    ,
  2. gelegentliche geräusche skoda

Die Seite wird geladen...

komisches rattern vorne links - Ähnliche Themen

  1. Linker Lenkstockschalter - Funktion?

    Linker Lenkstockschalter - Funktion?: Hi. Wieder ich! Ich hoffe ich nerve niemanden :-P Täglich finde ich neues. Aber im Handbuch wird mir meine Frage nicht beantwortet. Kann mir hier...
  2. Wasser links im Kofferaum

    Wasser links im Kofferaum: Hallo Sportfreunde, mein Freund besitzt ein octavia 1u5 Tour. Er hatte jetzt Probleme mit Wasser im Auto. Zuerst war es der Fußraum vorne rechts,...
  3. Suche Felicia II Rücklicht links schwarz

    Felicia II Rücklicht links schwarz: Eben hat mich ein Bus gesteift. Nicht mich direkt sondern halt das Auto. Nun ist die Rückleuchte zu ersetzen. Die Stoßstange ist ebenfalls...
  4. Privatverkauf Außenspiegel links für Superb 3V

    Außenspiegel links für Superb 3V: Hallo zusammen, ich verkaufe hier einen Außenspiegel links für Superb 3V. Der Spiegel kommt von meinem SportLine MJ2018 (Baujahr 11/2017) und...
  5. Innenraumlampentausch O3 FL vorne

    Innenraumlampentausch O3 FL vorne: Hallo, wie kann ich denn die Konsole im O3 FL Combi vorne im Dachhimmel öffnen, sodass ich die Innenraumlampen tauschen kann? Hinten war das kein...