komisches rattern vorne links

Diskutiere komisches rattern vorne links im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; ich hör seit ein paar tagen vorne links ein komisches rattern! man hört es nur wenn ein gang drin ist und wenn man dann kein gas gibt! im leerlauf...

blutsvense

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
73
Zustimmungen
0
Ort
ulm
Fahrzeug
skoda roomster 1,2
Kilometerstand
60000
ich hör seit ein paar tagen vorne links ein komisches rattern!
man hört es nur wenn ein gang drin ist und wenn man dann kein gas gibt!
im leerlauf ist nichts zu hören,und beim beschleunigen meiner meinung nach auch nicht!
reifen sind ausgewuchtet,achsmanschette ist trocken,defektes radlager hört sich anders an,und das geräusch ist drehzahlunabhängig!
ein suzukihändler meint er tippe aufs getriebe,der skoda mechaniker konnte garnichts sagen!
hat jemand vielleicht das gleiche problem oder weiss was es sein könnte???
 

Holger01

Dabei seit
22.12.2010
Beiträge
2.490
Zustimmungen
615
Ort
Löhne, wie Gehälter
Fahrzeug
Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
Werkstatt/Händler
Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
Kilometerstand
144050
Tritt das evtl. bei getretener oder nicht getretener Kupplung auf? Vielleicht ist es das Ausrücklager der Kupplung ?
 

blutsvense

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
73
Zustimmungen
0
Ort
ulm
Fahrzeug
skoda roomster 1,2
Kilometerstand
60000
also eigentlich nur bei nicht getretener kupplung!
 

Blaubär

Dabei seit
05.01.2010
Beiträge
502
Zustimmungen
4
Fahrzeug
Fabia III Combi Monte Carlo, 1,2 TSI 81 kW
Kilometerstand
30000+
Fahr zur Werkstatt und lass die Reklamation schriftlich fixieren. Ich schätze, Du liegst noch in der Garantiezeit. Selbst wenn jetzt kein konkreter Schaden festgestellt wird, hast Du später die besseren Argumente bei einem möglichen Kulanzantrag. Mein Ford-Getriebe hatte sich damals drei Monate nach dem Ende der Garantiezeit verabschiedet Schaltklauenbruch), aber bereits ein Jahr vorher gelegentliche Geräusche beim befahren von Rampen (Parkhaus, Tiefgaragen) produziert. Ich hatte bei zwei Inspektionen darauf hingewiesen, aber nie eine schriftliche Auftragsbestätigung erhalten. Leider konnte sich hinterher in der Werkstatt keiner mehr daran erinnern, das Kulanzangebot war 10% vom Materialpreis. Seitdem fahre ich Skoda...
 

diehab

Dabei seit
12.02.2009
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Habe dasselbe oder ein ähnliches Problem, rattern beim anfahren, also bei geringer Geschwindigkeit und meineserachtens bei getretener Kupplung ( Lastwechsel ).
War schon in 2 verschiedenen Werkstätten, konnte den Fehler aber leider nicht vorführen. 1 X Sichtprüfung auf der Hebebühne. Leider habe ich mir diese Reklamationen nicht schriftlich bestätigen lassen. Werde jetzt einen dritten Versuch starten und schriftlich fixieren lassen, da nächsten Monat meine garantie ausläuft.
 

super(B)tom

Dabei seit
31.10.2010
Beiträge
1.571
Zustimmungen
220
Ort
Lübeck 23558
Fahrzeug
Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
Werkstatt/Händler
"Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
Kilometerstand
234567
diehab schrieb:
rattern beim anfahren, also bei geringer Geschwindigkeit und meineserachtens bei getretener Kupplung
Jetzt mal ganz doof in die Runde gefragt ... WIE fährst man mit getretener Kupplung an :?: ?(
Also entweder du fährst an und hörst ein Geräusch, oder du trittst auf die Kupplung und hörst es dann...
Beides geht nicht :!:

Gruss vom Tom
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

mikapo

Dabei seit
28.06.2009
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Ort
Meersburg 88709 Deutschland
Fahrzeug
Skoda Roomster 1.6 16V Sport Bj. 2007
Kilometerstand
93000
Hallo,
wenn du kürzlich die Reifen gewechselt hast, dann zieh bitte mal die Radmuttern vorn links nach!!
Ich hatte am Wochenende das gleiche Problem! Vorne links ein rattern nur beim rollenlassen und verstärkt bei Rechtskurven.
Beim Gasgeben und Bremsen ist das Rattern weg. Bei mir waren am linken Vorderrad alle Muttern ein bißchen locker...


Gruß Micha
 
Thema:

komisches rattern vorne links

komisches rattern vorne links - Ähnliche Themen

Regelmässig Geräusch links vorne: Es hört sich an als ob die Reife links vorne Geräusch macht auf eine nicht glatte Straße; raues Beton z.B. Das Geräusch ist regelmäßig...
Neue ATE Bremsscheiben + Ceramic Beläge rattern!: Hallo, habe vor ein paar Tagen bei meinem Superb Kombi 140PS (CFFB) Bremsen neu machen lassen, normale ATE Scheiben mit Ceramic Bremsklötzen...
Mahlendes Geräusch / Vibration bei Anfahren 1. Gang: Hi zusammen, ich wollte mich mal mit einem kleinen Anliegen an die Community wenden, vielleicht weiß jemand Rat oder hatte das gleiche Problem...
Metallisches Geräusch hinten links?: Hallo Community, bin seit etwa 3 Monaten Besitzer eines Octavia 3E5 110KW DSG Düsel (10.2013) Kurz nach der Übernahme vom "Freundlichen" haben...
14.000km und so viele Probleme!: Hallo liebe Skoda-Community, ich habe seit Juni einen Skoda Fabia 3 - 1,0l TSI - 95PS - Drive Edition - Benziner - BJ 11/2017 mit 12.700km...

Sucheingaben

gelegentliche geräusche skoda

,

rattern vorne links beim bremsen octavia

Oben