komisches rattern vorne links

Diskutiere komisches rattern vorne links im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; ich hör seit ein paar tagen vorne links ein komisches rattern! man hört es nur wenn ein gang drin ist und wenn man dann kein gas gibt! im leerlauf...

1. #1 blutsvense, 03.01.2011
    blutsvense

blutsvense

Fahrzeug:
    skoda roomster 1,2
    Kilometerstand:
    60000
    ich hör seit ein paar tagen vorne links ein komisches rattern!
    man hört es nur wenn ein gang drin ist und wenn man dann kein gas gibt!
    im leerlauf ist nichts zu hören,und beim beschleunigen meiner meinung nach auch nicht!
    reifen sind ausgewuchtet,achsmanschette ist trocken,defektes radlager hört sich anders an,und das geräusch ist drehzahlunabhängig!
    ein suzukihändler meint er tippe aufs getriebe,der skoda mechaniker konnte garnichts sagen!
    hat jemand vielleicht das gleiche problem oder weiss was es sein könnte???

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holger01, 03.01.2011
    Holger01

Holger01

Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    Tritt das evtl. bei getretener oder nicht getretener Kupplung auf? Vielleicht ist es das Ausrücklager der Kupplung ?

4. #3 blutsvense, 03.01.2011
    blutsvense

blutsvense

Fahrzeug:
    skoda roomster 1,2
    Kilometerstand:
    60000
    also eigentlich nur bei nicht getretener kupplung!

5. #4 Blaubär, 04.01.2011
    Blaubär

Blaubär

Fahrzeug:
    Fabia II Combi Monte Carlo, 1,2 TSI 63 kW
    Fahr zur Werkstatt und lass die Reklamation schriftlich fixieren. Ich schätze, Du liegst noch in der Garantiezeit. Selbst wenn jetzt kein konkreter Schaden festgestellt wird, hast Du später die besseren Argumente bei einem möglichen Kulanzantrag. Mein Ford-Getriebe hatte sich damals drei Monate nach dem Ende der Garantiezeit verabschiedet Schaltklauenbruch), aber bereits ein Jahr vorher gelegentliche Geräusche beim befahren von Rampen (Parkhaus, Tiefgaragen) produziert. Ich hatte bei zwei Inspektionen darauf hingewiesen, aber nie eine schriftliche Auftragsbestätigung erhalten. Leider konnte sich hinterher in der Werkstatt keiner mehr daran erinnern, das Kulanzangebot war 10% vom Materialpreis. Seitdem fahre ich Skoda...

6. diehab

diehab

Habe dasselbe oder ein ähnliches Problem, rattern beim anfahren, also bei geringer Geschwindigkeit und meineserachtens bei getretener Kupplung ( Lastwechsel ).
    War schon in 2 verschiedenen Werkstätten, konnte den Fehler aber leider nicht vorführen. 1 X Sichtprüfung auf der Hebebühne. Leider habe ich mir diese Reklamationen nicht schriftlich bestätigen lassen. Werde jetzt einen dritten Versuch starten und schriftlich fixieren lassen, da nächsten Monat meine garantie ausläuft.

7. #6 super(B)tom, 18.04.2011
    super(B)tom

super(B)tom

Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
    Jetzt mal ganz doof in die Runde gefragt ... WIE fährst man mit getretener Kupplung an :?: ?(
    Also entweder du fährst an und hörst ein Geräusch, oder du trittst auf die Kupplung und hörst es dann...
    Beides geht nicht :!:

Gruss vom Tom

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. mikapo

mikapo

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.6 16V Sport Bj. 2007
    Kilometerstand:
    93000
    Hallo,
    wenn du kürzlich die Reifen gewechselt hast, dann zieh bitte mal die Radmuttern vorn links nach!!
    Ich hatte am Wochenende das gleiche Problem! Vorne links ein rattern nur beim rollenlassen und verstärkt bei Rechtskurven.
    Beim Gasgeben und Bremsen ist das Rattern weg. Bei mir waren am linken Vorderrad alle Muttern ein bißchen locker...

Gruß Micha

10. #8 Blaubär, 26.04.2011
    Blaubär

Blaubär

Fahrzeug:
    Fabia II Combi Monte Carlo, 1,2 TSI 63 kW
    4 Monate mit lockeren Radmuttern?

Thema: komisches rattern vorne links
Die Seite wird geladen...

komisches rattern vorne links - Ähnliche Themen

1. Vorne Fahrerseite unterm Auto hängt ein Kabel. Welches?

Vorne Fahrerseite unterm Auto hängt ein Kabel. Welches?: Hallo, ich habe festgestellt, dass bei meinem Skoda Fabia ein Kabel runterhängt. Was kann das für ein Kabel sein? Kann man es selber wieder...
  2. Fun Stoßstange GFK vorne demontieren

Fun Stoßstange GFK vorne demontieren: Hi, hab die suche schon benutzt finde aber keine passende Antwort. Meine GFK Stoßstange hat (vom Vorbesitzer) einen Unfallschaden. Den wollte ich...
  3. Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer

Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer: Hallo an Alle, hat jemand eine Ahnung wie man beim Kombi auf der Fahrerseite die hintere Tür den äußeren Türgriff abbekommt? Und wenn jemand von...
  4. PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010

PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010: Hallo liebe Gemeinde, darf ich euch um Hilfe bitten ? Wir haben einen Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010. Leider finde ich keine Bezeichnung auf...
  5. Fußraum Fahrer: links unterm Lenkrand keine Verkleidung?

Fußraum Fahrer: links unterm Lenkrand keine Verkleidung?: Liebe Kollegen, beim Saugen des Fahrer-Fußraums ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass halblinks unterm Lenkrad keine Verkleidung / kein...