Komisches knattern beim links abbiegen

Diskutiere Komisches knattern beim links abbiegen im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus, ich fahre einen Superb 3U 2.5 TDI und nun seit ein paar Wochen höre ich immer ein nerviges knattern wenn ich links abbiege. Genauer...

  1. #1 Kamenka, 27.08.2012
    Kamenka

    Kamenka

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen / Minden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb I
    Kilometerstand:
    180000
    Servus,
    ich fahre einen Superb 3U 2.5 TDI und nun seit ein paar Wochen höre ich immer ein nerviges knattern wenn ich links abbiege. Genauer gesagt, wenn ich stehe und dann beschleunige und dabei links abbiege. Das Geräusch kommt direkt aus dem Radkasten und macht mir ganz schön Angst!

    Meine Frage ist, hatte das jemand von euch auch schon!? Was ist das genau ist das und wie kann mans beheben!?

    Gruß, Johann
     
  2. zwocki

    zwocki

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    53577 Neustadt
    Fahrzeug:
    Superb1 2,8L Elegance Gasanlage BJ. 8/2007
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Juhr
    Kilometerstand:
    135000
    Antriebswelle kontrolliert-vielleicht Achsmanschette gerissen,und Gelenk schon Trocken..?
    Mal zur Werkstatt gefahren?
    Gruss Zwocki :)
     
  3. #3 Kamenka, 30.08.2012
    Kamenka

    Kamenka

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen / Minden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb I
    Kilometerstand:
    180000
    Achsmanschette hab ich gerade gewechselt! Kam sonst nich durch den TÜV! Wollte nur mal wissen ob das ein bekanntes Problem ist oder ich da sehr exklusiv da stehe.

    Vielen Dank!
     
  4. zwocki

    zwocki

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    53577 Neustadt
    Fahrzeug:
    Superb1 2,8L Elegance Gasanlage BJ. 8/2007
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Juhr
    Kilometerstand:
    135000
    Nee,gab schon einige Treads hier darüber..
    Ist scheinbar ne Krankheit bei dem Auto..
    Die Manschetten bei meinem sind auch schon etwas rissig...
    Mein Mechaniker meinte,weil die Manschetten ziemlich groß sind ,scheuern die sich mit der Zeit von selbst kaputt..
    Gruss Zwocki :)
     
  5. Pepe84

    Pepe84

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Altenkirchen (Rügen)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U; 2,0l TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Eggert Bergen auf Rügen
    Kilometerstand:
    147000
    Also wenn es nichtig rattert schon kommt bald dein Kreuzgelenk. Hab grad das selbe Problem bei meinem.
     
Thema: Komisches knattern beim links abbiegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beim abbiegen komische gereusche

    ,
  2. geräusch beim links abbiegen superb

    ,
  3. skoda macht beim abbiegen Geräusche

Die Seite wird geladen...

Komisches knattern beim links abbiegen - Ähnliche Themen

  1. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  2. Benzin läuft beim volltanken raus

    Benzin läuft beim volltanken raus: Seit dem letzten volltanken (hab davor auch immer vollgetankt) läuft aus der rechten Seite irgendwo Benzin raus. Hatte den Tankeinfüllstutzen...
  3. Turbo pfeift beim Beschleunigen.

    Turbo pfeift beim Beschleunigen.: Hallo Leute, seit einer längeren Autobahnfahrt (2 x 500km) habe ich Probleme mit meinem Turbo. Ich habe einen O2 1Z 1.9 TDI mit...
  4. Airbagfehler beim Yeti

    Airbagfehler beim Yeti: Hallo Leute, unser schöner Yeti hat einen Airbagfehler. Anzeige im Maxi-Dot "Fehler im Airbag" , Bedienungsanleitung sagt "ab zum Skoda...
  5. Infotainmentsystem Swing - Smart Link freischalten

    Infotainmentsystem Swing - Smart Link freischalten: Hallo, habe am Montag meinen Bären mit Ambition und dem Radio Swing bekommen. War ein Lagerwagen meines Händlers ohne SmartLink. Dieser würde es...