Komisches knattern beim links abbiegen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Kamenka, 27.08.2012.

  1. #1 Kamenka, 27.08.2012
    Kamenka

    Kamenka

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen / Minden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb I
    Kilometerstand:
    180000
    Servus,
    ich fahre einen Superb 3U 2.5 TDI und nun seit ein paar Wochen höre ich immer ein nerviges knattern wenn ich links abbiege. Genauer gesagt, wenn ich stehe und dann beschleunige und dabei links abbiege. Das Geräusch kommt direkt aus dem Radkasten und macht mir ganz schön Angst!

    Meine Frage ist, hatte das jemand von euch auch schon!? Was ist das genau ist das und wie kann mans beheben!?

    Gruß, Johann
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zwocki

    zwocki

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    53577 Neustadt
    Fahrzeug:
    Superb1 2,8L Elegance Gasanlage BJ. 8/2007
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Juhr
    Kilometerstand:
    135000
    Antriebswelle kontrolliert-vielleicht Achsmanschette gerissen,und Gelenk schon Trocken..?
    Mal zur Werkstatt gefahren?
    Gruss Zwocki :)
     
  4. #3 Kamenka, 30.08.2012
    Kamenka

    Kamenka

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen / Minden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb I
    Kilometerstand:
    180000
    Achsmanschette hab ich gerade gewechselt! Kam sonst nich durch den TÜV! Wollte nur mal wissen ob das ein bekanntes Problem ist oder ich da sehr exklusiv da stehe.

    Vielen Dank!
     
  5. zwocki

    zwocki

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    53577 Neustadt
    Fahrzeug:
    Superb1 2,8L Elegance Gasanlage BJ. 8/2007
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Juhr
    Kilometerstand:
    135000
    Nee,gab schon einige Treads hier darüber..
    Ist scheinbar ne Krankheit bei dem Auto..
    Die Manschetten bei meinem sind auch schon etwas rissig...
    Mein Mechaniker meinte,weil die Manschetten ziemlich groß sind ,scheuern die sich mit der Zeit von selbst kaputt..
    Gruss Zwocki :)
     
  6. Pepe84

    Pepe84

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Altenkirchen (Rügen)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U; 2,0l TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Eggert Bergen auf Rügen
    Kilometerstand:
    147000
    Also wenn es nichtig rattert schon kommt bald dein Kreuzgelenk. Hab grad das selbe Problem bei meinem.
     
Thema: Komisches knattern beim links abbiegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beim abbiegen komische gereusche

    ,
  2. geräusch beim links abbiegen superb

    ,
  3. skoda macht beim abbiegen Geräusche

Die Seite wird geladen...

Komisches knattern beim links abbiegen - Ähnliche Themen

  1. Gurt vorne links Teilenummer?

    Gurt vorne links Teilenummer?: Moin Gemeinde, weiß einer zufällig vorne von dem linken Gurt ( Fahrerseite) die Teilenummer? Meine rollt sich nicht mehr auf,die Werkstatt kann...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  4. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  5. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...