Komisches Klackern

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von paxx, 13.06.2007.

1. paxx

paxx

Fahrzeug:
    Octavia RS
    Kilometerstand:
    175000
    Hallo Zusammen,

mein Fabia scheint die letzten Wochen vor dem Tausch gegen einen neuen Roomster nochmal neue Krankheiten entwickeln zu wollen...

Im Leerlauf (kein Gang eingelegt, Kupplung nicht getreten) höre ich ein leises Klackern von vorne, das lauter wird wenn ich die Kupplung trete.
    Wenn ich Anfahre wird das klackern wieder etwas leiser, dafür aber schneller.

Kennt jemand sowas? Extrem besorgniserregend, oder ignorierbar?
    Wie gesagt, in ca. 3 Wochen kommt der neue Wagen, bis dahin sollte der Fabia schon noch durchhalten ;)
    Es sing jetzt knapp 79000 km runter, neue Kupplung würde als bald fällig...

Ich habe nachher noch grob 200km Fahrt vor mir, ich hoffe ich komme noch an :/

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. noi76

noi76 Guest

Ölstand schon geprüft?

4. paxx

paxx

Fahrzeug:
    Octavia RS
    Kilometerstand:
    175000
    Moin, jau, war so mit das erste... Ölstand geprüft, Temperatur ist auch normal, Klimanalage aus... Ich hab die 200 km auf jeden Fall noch geschafft ;)

5. #4 rudi.1983, 14.06.2007
    rudi.1983

rudi.1983

Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    AH Liebe (Erfurt)
    Kilometerstand:
    166000
    So hat sich bei meinem Alten (Mazda) der Zahnriemen angehört. War natürlich 22 Tage vor der Zulassung vom Fabia.

Da ist mir ne Feder von der Spannrolle weggebrochen und hat mich nochmal richtig Geld gekostet, da Spannrolle und Zahnriemen erneuert werden mussten.

6. #5 skywalker, 18.06.2007
    skywalker

skywalker Guest

getriebeöl--> füllstandprüfen. Ein wechsel schadet da auch nicht.

Thema:

Komisches Klackern

Die Seite wird geladen...

Komisches Klackern - Ähnliche Themen

1. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  2. Amundsen (MIB 2) komisches Verhalten

Amundsen (MIB 2) komisches Verhalten: hat mein Amundsen heute kurz nach Start im Navi Modus gezeigt. Bei der Routenberechnung kam nicht die Ansage "die Route wird berechnet", sondern...
  3. Relais klackern beim zünden.

Relais klackern beim zünden.: Hallo liebe Community, hab folgendes Problem. Hatte mein Auto gestern in der Werkstatt zur Inspektion beim Skodahändler. Hat mich gut 400...
  4. Klackern Türe Hinten

Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...
  5. 4x Klack nach Abstellen des Motors

4x Klack nach Abstellen des Motors: Guten Morgen Gemeinde:) Ein super Forum habt ihr hier, ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem "Problem" helfen. Ich bin seit ein paar Wochen in...