Komisches Klackern

Diskutiere Komisches Klackern im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, mein Fabia scheint die letzten Wochen vor dem Tausch gegen einen neuen Roomster nochmal neue Krankheiten entwickeln zu wollen......

  1. paxx

    paxx

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schloß Holte
    Fahrzeug:
    Octavia RS
    Kilometerstand:
    175000
    Hallo Zusammen,

    mein Fabia scheint die letzten Wochen vor dem Tausch gegen einen neuen Roomster nochmal neue Krankheiten entwickeln zu wollen...

    Im Leerlauf (kein Gang eingelegt, Kupplung nicht getreten) höre ich ein leises Klackern von vorne, das lauter wird wenn ich die Kupplung trete.
    Wenn ich Anfahre wird das klackern wieder etwas leiser, dafür aber schneller.

    Kennt jemand sowas? Extrem besorgniserregend, oder ignorierbar?
    Wie gesagt, in ca. 3 Wochen kommt der neue Wagen, bis dahin sollte der Fabia schon noch durchhalten ;)
    Es sing jetzt knapp 79000 km runter, neue Kupplung würde als bald fällig...

    Ich habe nachher noch grob 200km Fahrt vor mir, ich hoffe ich komme noch an :/
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. noi76

    noi76 Guest

    Ölstand schon geprüft?
     
  4. paxx

    paxx

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schloß Holte
    Fahrzeug:
    Octavia RS
    Kilometerstand:
    175000
    Moin, jau, war so mit das erste... Ölstand geprüft, Temperatur ist auch normal, Klimanalage aus... Ich hab die 200 km auf jeden Fall noch geschafft ;)
     
  5. #4 rudi.1983, 14.06.2007
    rudi.1983

    rudi.1983

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt 99092
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    AH Liebe (Erfurt)
    Kilometerstand:
    166000
    So hat sich bei meinem Alten (Mazda) der Zahnriemen angehört. War natürlich 22 Tage vor der Zulassung vom Fabia.

    Da ist mir ne Feder von der Spannrolle weggebrochen und hat mich nochmal richtig Geld gekostet, da Spannrolle und Zahnriemen erneuert werden mussten.
     
  6. #5 skywalker, 18.06.2007
    skywalker

    skywalker Guest

    getriebeöl--> füllstandprüfen. Ein wechsel schadet da auch nicht.
     
Thema:

Komisches Klackern

Die Seite wird geladen...

Komisches Klackern - Ähnliche Themen

  1. Klackern im Leerlauf

    Klackern im Leerlauf: Hallo zusammen, am Freitag hatte ich es schon einmal aber es war dann weg, heute Abend nach der Heimfahrt kam das Klackern erneut. Ich habe es per...
  2. Der "Fundmotor" ist ein komisches Ding

    Der "Fundmotor" ist ein komisches Ding: Guten Abend, War heute zum "angucken" mal da gewesen und hab den Motor gleich mitgenommen...auf dem Beifahrersitz hatte ich auch noch nie einen...
  3. DSG Automatik Getriebe "Klackern" Normal ?!

    DSG Automatik Getriebe "Klackern" Normal ?!: Hallo nach langen suchen bin ich nun hier gelandet und versuche mal hier antworten zu bekommen. Lange rede, kurzer Sinn ^^ Mein Skoda macht...
  4. Beim Fabia seit Tagen ein komisches Geräusch

    Beim Fabia seit Tagen ein komisches Geräusch: Was ist das für ein geräusch woher kommt es. War auch schon paar mal in der Werkstätte und meinten immer wieder sie hörten nix ham nix gefunden.....
  5. Klackern Relais Steckplatz 9

    Klackern Relais Steckplatz 9: hallo hab ein problem mit meinen octavia 1u 4x4 (1.9tdi 90ps bj2000) und zwar wenn er länger läuft oder ich auf der autobahn fahre und ich zum...