Komisches Klackern

Diskutiere Komisches Klackern im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, mein Fabia scheint die letzten Wochen vor dem Tausch gegen einen neuen Roomster nochmal neue Krankheiten entwickeln zu wollen......

  1. paxx

    paxx

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schloß Holte
    Fahrzeug:
    Octavia RS
    Kilometerstand:
    175000
    Hallo Zusammen,

    mein Fabia scheint die letzten Wochen vor dem Tausch gegen einen neuen Roomster nochmal neue Krankheiten entwickeln zu wollen...

    Im Leerlauf (kein Gang eingelegt, Kupplung nicht getreten) höre ich ein leises Klackern von vorne, das lauter wird wenn ich die Kupplung trete.
    Wenn ich Anfahre wird das klackern wieder etwas leiser, dafür aber schneller.

    Kennt jemand sowas? Extrem besorgniserregend, oder ignorierbar?
    Wie gesagt, in ca. 3 Wochen kommt der neue Wagen, bis dahin sollte der Fabia schon noch durchhalten ;)
    Es sing jetzt knapp 79000 km runter, neue Kupplung würde als bald fällig...

    Ich habe nachher noch grob 200km Fahrt vor mir, ich hoffe ich komme noch an :/
     
  2. noi76

    noi76 Guest

    Ölstand schon geprüft?
     
  3. paxx

    paxx

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schloß Holte
    Fahrzeug:
    Octavia RS
    Kilometerstand:
    175000
    Moin, jau, war so mit das erste... Ölstand geprüft, Temperatur ist auch normal, Klimanalage aus... Ich hab die 200 km auf jeden Fall noch geschafft ;)
     
  4. #4 rudi.1983, 14.06.2007
    rudi.1983

    rudi.1983

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt 99092
    Fahrzeug:
    Sperb III Combi 140 KW 6 Gang DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Liebe (Erfurt)
    Kilometerstand:
    15000
    So hat sich bei meinem Alten (Mazda) der Zahnriemen angehört. War natürlich 22 Tage vor der Zulassung vom Fabia.

    Da ist mir ne Feder von der Spannrolle weggebrochen und hat mich nochmal richtig Geld gekostet, da Spannrolle und Zahnriemen erneuert werden mussten.
     
  5. #5 skywalker, 18.06.2007
    skywalker

    skywalker Guest

    getriebeöl--> füllstandprüfen. Ein wechsel schadet da auch nicht.
     
Thema:

Komisches Klackern

Die Seite wird geladen...

Komisches Klackern - Ähnliche Themen

  1. Klackern beim Octavia 2

    Klackern beim Octavia 2: hallo, Seit ein paar Wochen habe ich ein klackern/tickern bei meinem Octavia Scout. Das klackern iat aber immer nur wenn ich eingekuppelt habe...
  2. 2.0 TDI helles klackern und Motorlauf vergleich

    2.0 TDI helles klackern und Motorlauf vergleich: Mahlzeit Männers, Frage zum EA189 (@Tuba , da is bestimmt das update schuld :D ) Irgendwie stör ich mich aktuell an einem sehr hellen...
  3. Nach wechsel der Nummernschildbeleuchtung hinten habe ich ein komisches Phänomen ?!?

    Nach wechsel der Nummernschildbeleuchtung hinten habe ich ein komisches Phänomen ?!?: Hallo Mädels und Jungs, meine Frau hat ein seltsames Phänomen nachdem die Werkstatt die Reifen gewechselt und die Beleuchtung des hinteren...
  4. Beim Wegfahren komisches Geräusch hinten!

    Beim Wegfahren komisches Geräusch hinten!: Hallo Skoda Freunde Hab mir seit kurzen einen Skoda Fabia III Kombi geleistet mit der Drive Version, bin total zufrieden damit und ist auch ein...
  5. 1.6er MPI - Ruckeln und Klackern im Gasbetrieb

    1.6er MPI - Ruckeln und Klackern im Gasbetrieb: Hallo zusammen, ich wende mich an Euch um Eure Interpretation der Fehler und eventuell eine Lösung für das Problem von unserem Octavia zu...