Komisches Geräusch!!!

Diskutiere Komisches Geräusch!!! im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe einen neuen Superb 1,8T! Und habe schon was entdeckt was nicht in Ordnung ist!!! Und zwar ist mir ein komisches Geräusch beim Anfahren...

  1. #1 martinvs75, 24.10.2006
    martinvs75

    martinvs75 Guest

    Ich habe einen neuen Superb 1,8T! Und habe schon was entdeckt was nicht in Ordnung ist!!!
    Und zwar ist mir ein komisches Geräusch beim Anfahren aufgefallen. Es klingt wie ein kratzen, (kommt von vorne links) welches nach einpaar metern beim Anfahren auftritt, beim späteren Anfahren an Ampeln tritt es nicht mehr auf! Ich glaube es kommt von der Kupplung/Getriebe oder so. Man spührt es leicht am Kupplungspedal, glaube ich!

    Gruß Martin
     
  2. #2 martinvs75, 24.10.2006
    martinvs75

    martinvs75 Guest

    Hat noch keiner dieses komische Geräusch bei seinem Skoda,VW oder Audi gehabt?
     
  3. Muzmuz

    Muzmuz Guest

    hallo,

    ich denke, meiner hat das geräusch auch
    beim ersten anfahren ein geräusch vorne links, in meinen ohren
    hört es sich aber mehr nach einem klacken an
    es tritt nur beim 1. anfahren auf, sonst nie

    ich nehme an, das ist das esp oder ein anderes sicherheitsprogramm, das mit diesem geräusch die arbeit aufnimmt

    lg,
    Muzmuz
     
  4. Vanos

    Vanos

    Dabei seit:
    24.12.2003
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    BMW F31 N57D30OL
    Das Problem ist nicht neu, aber es gab noch keine schlüssige Erklärung =>

    Lenkradfernbedienung
     
  5. #5 martinvs75, 24.10.2006
    martinvs75

    martinvs75 Guest

    hallo,

    ich dachte ich bin allein der dieses komische geräusch hat....
    bei mir ist es aber schleifen oder kratzen, klingt aber auf jeden fall nicht gut!
    hast du auch einen neuen 1,8T?
     
  6. Muzmuz

    Muzmuz Guest

    wenn ich losfahre, schlage ich meist nach 1 meter das lenkrad ein
    (ist eigentlich meistens so, dass man aus senier parkposition nicht lange geradeaus fahren kann)
    ob es also am 1. losfahren oder am 1. lenkeinschlag liegt, kann ich nur schwer sagen

    wenns am lenkeinschlag liegt, dann kann das geräusch auch von der lenkhydraulik sein, da wohl erst dann die hydraulikpumpe den druck aufbaut
    sorgen deswegen mache ich mir jedenfalls keine

    lg,
    Muzmuz
     
  7. jabba

    jabba

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Hallo martinvs75,

    ich gehe davon aus, das es sich um ein "leicht schnarrendes" Geräusch handelt, was beim anfahren bei ca 6km/h auftritt, dies ist der Selbsttest vom ABS und absolut normal.
    Hab mich damals, als ich denWagen neu hatte auch darüber gewundert.
     
  8. Muzmuz

    Muzmuz Guest

    ah, dann war meine erste vermutung richtig :)
     
  9. #9 Sgt.Paula, 24.10.2006
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    HI,

    das Geräusch ist vollog normal, Kumpel fährt Opel und hat das geräusch auch.

    mfg
     
  10. #10 martinvs75, 25.10.2006
    martinvs75

    martinvs75 Guest

    hi,

    dann bin ja beruhigt, dachte schon das jetzt schon was kaputt ist. habe das auto erst am donnerstag abgeholt. und es ist von anfangan aufgetreten.
    ansonsten ist die karre absolut geil.... :hoch:

    ach noch was, ist ne coole community hier sind viel zahlreiche interessante themen zu finden...

    danke für die antworten..

    gruß martin
     
Thema:

Komisches Geräusch!!!

Die Seite wird geladen...

Komisches Geräusch!!! - Ähnliche Themen

  1. Summendes Geräusch ab 120 bis 140 km/h

    Summendes Geräusch ab 120 bis 140 km/h: Hallo Leute fahre ein Citigo Elegance 75 PS Erstzulassung April 2015 hatte 15.605 km beim freundlichen Gebraucht gekauft mit Gebrauchtwagen...
  2. Geräusch bei Rückwährtsfahrt und Lenkrad eingeschlagen!

    Geräusch bei Rückwährtsfahrt und Lenkrad eingeschlagen!: Hallo Leute, Folgendes ist mir aufgefallen. Beim einparken, wenn ich rückwärts fahren und das Lenkrad voll einschlage, höre ich einen lauten...
  3. DSG verhält sich komisch

    DSG verhält sich komisch: Hallo Zusammen Ich bin letztens mit dem Octavia bj13 1.8 4x4 DSG aus der Familie gefahren und dabei ist mir aufgefallen, dass das DSG beim...
  4. Anrufer hört "komische Geräusche" beim Anfahren mit DSG (Carplay)

    Anrufer hört "komische Geräusche" beim Anfahren mit DSG (Carplay): Nabend liebe Community, Wenn ich das Iphone 7 über USB per Carplay verbinde hört der am anderen Ende immer ein komisches piepen wenn man...
  5. Skoda Fabia III Geräusche Motor

    Skoda Fabia III Geräusche Motor: Hallo zusammen, meine Freundin fährt einen Skoda Fabia III als Kombi. Es ist der 1.2 TSI Motor mit 81 KW/110 PS und DSG. Motorkennbuchstaben:...