Komisches Geräusch!!!

Diskutiere Komisches Geräusch!!! im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe einen neuen Superb 1,8T! Und habe schon was entdeckt was nicht in Ordnung ist!!! Und zwar ist mir ein komisches Geräusch beim Anfahren...

  1. #1 martinvs75, 24.10.2006
    martinvs75

    martinvs75 Guest

    Ich habe einen neuen Superb 1,8T! Und habe schon was entdeckt was nicht in Ordnung ist!!!
    Und zwar ist mir ein komisches Geräusch beim Anfahren aufgefallen. Es klingt wie ein kratzen, (kommt von vorne links) welches nach einpaar metern beim Anfahren auftritt, beim späteren Anfahren an Ampeln tritt es nicht mehr auf! Ich glaube es kommt von der Kupplung/Getriebe oder so. Man spührt es leicht am Kupplungspedal, glaube ich!

    Gruß Martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 martinvs75, 24.10.2006
    martinvs75

    martinvs75 Guest

    Hat noch keiner dieses komische Geräusch bei seinem Skoda,VW oder Audi gehabt?
     
  4. Muzmuz

    Muzmuz Guest

    hallo,

    ich denke, meiner hat das geräusch auch
    beim ersten anfahren ein geräusch vorne links, in meinen ohren
    hört es sich aber mehr nach einem klacken an
    es tritt nur beim 1. anfahren auf, sonst nie

    ich nehme an, das ist das esp oder ein anderes sicherheitsprogramm, das mit diesem geräusch die arbeit aufnimmt

    lg,
    Muzmuz
     
  5. Vanos

    Vanos

    Dabei seit:
    24.12.2003
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI DSG LPG Eleg. MJ12
    Kilometerstand:
    82000
    Das Problem ist nicht neu, aber es gab noch keine schlüssige Erklärung =>

    Lenkradfernbedienung
     
  6. #5 martinvs75, 24.10.2006
    martinvs75

    martinvs75 Guest

    hallo,

    ich dachte ich bin allein der dieses komische geräusch hat....
    bei mir ist es aber schleifen oder kratzen, klingt aber auf jeden fall nicht gut!
    hast du auch einen neuen 1,8T?
     
  7. Muzmuz

    Muzmuz Guest

    wenn ich losfahre, schlage ich meist nach 1 meter das lenkrad ein
    (ist eigentlich meistens so, dass man aus senier parkposition nicht lange geradeaus fahren kann)
    ob es also am 1. losfahren oder am 1. lenkeinschlag liegt, kann ich nur schwer sagen

    wenns am lenkeinschlag liegt, dann kann das geräusch auch von der lenkhydraulik sein, da wohl erst dann die hydraulikpumpe den druck aufbaut
    sorgen deswegen mache ich mir jedenfalls keine

    lg,
    Muzmuz
     
  8. jabba

    jabba

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Hallo martinvs75,

    ich gehe davon aus, das es sich um ein "leicht schnarrendes" Geräusch handelt, was beim anfahren bei ca 6km/h auftritt, dies ist der Selbsttest vom ABS und absolut normal.
    Hab mich damals, als ich denWagen neu hatte auch darüber gewundert.
     
  9. Muzmuz

    Muzmuz Guest

    ah, dann war meine erste vermutung richtig :)
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Sgt.Paula, 24.10.2006
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    HI,

    das Geräusch ist vollog normal, Kumpel fährt Opel und hat das geräusch auch.

    mfg
     
  12. #10 martinvs75, 25.10.2006
    martinvs75

    martinvs75 Guest

    hi,

    dann bin ja beruhigt, dachte schon das jetzt schon was kaputt ist. habe das auto erst am donnerstag abgeholt. und es ist von anfangan aufgetreten.
    ansonsten ist die karre absolut geil.... :hoch:

    ach noch was, ist ne coole community hier sind viel zahlreiche interessante themen zu finden...

    danke für die antworten..

    gruß martin
     
Thema:

Komisches Geräusch!!!

Die Seite wird geladen...

Komisches Geräusch!!! - Ähnliche Themen

  1. Klackendes Geräusch beim Octavia 3

    Klackendes Geräusch beim Octavia 3: Hallo zusammen, vielleicht weiß jemand von euch Abhilfe. Ich höre ein klackendes Geräusch beim Gasgeben in meinem O3 2.0l TDI 150 PS. Dieses...
  2. Quietsch Geräusch

    Quietsch Geräusch: Hallo Leute seit es sehr kalt ist ist bei meinem Superb auf der rechten Seite höhe Handschuhfach oder Lüftungsauslass ein Quietschen zu hören....
  3. Lautes Geräusch ab 130 km/h

    Lautes Geräusch ab 130 km/h: Hallo zusammen, ich hoffe ihr seid gut durch die Weihnachtszeit gekommen. Ich habe ein Problem mit meinem Superb 2.0 tdi. Vor einigen Wochen habe...
  4. mysteriöses Geräusch beim Neuwagen

    mysteriöses Geräusch beim Neuwagen: Hallo, nach über 7 Monaten Lieferzeit habe ich dann nun meinen Octavia Combi übernehmen können vor 3 Tagen. Es ist der 1.8 TSI mit 180PS und DSG7...
  5. Mahlende Geräusche bei Octavia 3 Scout

    Mahlende Geräusche bei Octavia 3 Scout: Hallo Octavia-Fahrer und am Thema Interessierte! Ich fahre seit April 2016 einen Skoda Octavia "Scout" mit 6-Gang-DSG, mit dem ich im Grunde sehr...