Komisches Geräusch!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von martinvs75, 24.10.2006.

1. #1 martinvs75, 24.10.2006
    martinvs75

martinvs75 Guest

Ich habe einen neuen Superb 1,8T! Und habe schon was entdeckt was nicht in Ordnung ist!!!
    Und zwar ist mir ein komisches Geräusch beim Anfahren aufgefallen. Es klingt wie ein kratzen, (kommt von vorne links) welches nach einpaar metern beim Anfahren auftritt, beim späteren Anfahren an Ampeln tritt es nicht mehr auf! Ich glaube es kommt von der Kupplung/Getriebe oder so. Man spührt es leicht am Kupplungspedal, glaube ich!

Gruß Martin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 martinvs75, 24.10.2006
    martinvs75

martinvs75 Guest

Hat noch keiner dieses komische Geräusch bei seinem Skoda,VW oder Audi gehabt?

4. Muzmuz

Muzmuz Guest

hallo,

ich denke, meiner hat das geräusch auch
    beim ersten anfahren ein geräusch vorne links, in meinen ohren
    hört es sich aber mehr nach einem klacken an
    es tritt nur beim 1. anfahren auf, sonst nie

ich nehme an, das ist das esp oder ein anderes sicherheitsprogramm, das mit diesem geräusch die arbeit aufnimmt

lg,
    Muzmuz

5. Vanos

Vanos

Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI DSG LPG Eleg. MJ12
    Kilometerstand:
    82000
    Das Problem ist nicht neu, aber es gab noch keine schlüssige Erklärung =>

Lenkradfernbedienung

6. #5 martinvs75, 24.10.2006
    martinvs75

martinvs75 Guest

hallo,

ich dachte ich bin allein der dieses komische geräusch hat....
    bei mir ist es aber schleifen oder kratzen, klingt aber auf jeden fall nicht gut!
    hast du auch einen neuen 1,8T?

7. Muzmuz

Muzmuz Guest

wenn ich losfahre, schlage ich meist nach 1 meter das lenkrad ein
    (ist eigentlich meistens so, dass man aus senier parkposition nicht lange geradeaus fahren kann)
    ob es also am 1. losfahren oder am 1. lenkeinschlag liegt, kann ich nur schwer sagen

wenns am lenkeinschlag liegt, dann kann das geräusch auch von der lenkhydraulik sein, da wohl erst dann die hydraulikpumpe den druck aufbaut
    sorgen deswegen mache ich mir jedenfalls keine

lg,
    Muzmuz

8. jabba

jabba

Hallo martinvs75,

ich gehe davon aus, das es sich um ein "leicht schnarrendes" Geräusch handelt, was beim anfahren bei ca 6km/h auftritt, dies ist der Selbsttest vom ABS und absolut normal.
    Hab mich damals, als ich denWagen neu hatte auch darüber gewundert.

9. Muzmuz

Muzmuz Guest

ah, dann war meine erste vermutung richtig :)

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Sgt.Paula, 24.10.2006
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    HI,

das Geräusch ist vollog normal, Kumpel fährt Opel und hat das geräusch auch.

mfg

12. #10 martinvs75, 25.10.2006
    martinvs75

martinvs75 Guest

hi,

dann bin ja beruhigt, dachte schon das jetzt schon was kaputt ist. habe das auto erst am donnerstag abgeholt. und es ist von anfangan aufgetreten.
    ansonsten ist die karre absolut geil.... :hoch:

ach noch was, ist ne coole community hier sind viel zahlreiche interessante themen zu finden...

danke für die antworten..

gruß martin

Thema:

Komisches Geräusch!!!

Die Seite wird geladen...

Komisches Geräusch!!! - Ähnliche Themen

1. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  2. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  3. Amundsen (MIB 2) komisches Verhalten

Amundsen (MIB 2) komisches Verhalten: hat mein Amundsen heute kurz nach Start im Navi Modus gezeigt. Bei der Routenberechnung kam nicht die Ansage "die Route wird berechnet", sondern...
  4. Störende Geräusche im Innenraum

Störende Geräusche im Innenraum: Wollte mal nachfragen, wie es da bei euch aussieht! Ich hab ein Knacken bei beiden A-Säulen, in der Mitte des Amaturenbrettes und in der...
  5. Geräusche ab 1200 Umdrehungen

Geräusche ab 1200 Umdrehungen: Hallo Leute, nun habe ich wohl das erste Problem mit meinem Octavia 5e TDi 150 PS MJ 2016. Ab einer Drehzahl von ca. 1100 - 1200 Umdrehungen ist...