Komisches Geräusch, wo kommt es her und was kann es sein?

Diskutiere Komisches Geräusch, wo kommt es her und was kann es sein? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Gemeinde, seit gut zwei Wochen vernehme ich ein Geräusch aus dem vorderen Breich war. Das merkwürdige daran ist, dass es am Meisten ab 60...

  1. #1 3U_1.9 TDI, 08.09.2012
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    345678
    Hallo Gemeinde,

    seit gut zwei Wochen vernehme ich ein Geräusch aus dem vorderen Breich war. Das merkwürdige daran ist, dass es am Meisten ab 60 - 80 Km/h und darüber zu hören ist, aber nur beim Gasgeben, sobald ich Gas wegnehme oder nur dahin rolle, ist es weg. Es hört sich für mich eigentlich wie ein defektes Radlager an. Gestern musste ich mit Erschrecken feststellen, dass beide vorderen Achsmannschetten gerissen waren. Die Schmiere sah aber noch gut aus und war nicht dreckig, also können sie vor noch nicht allzulanger Zeit kaputt gegangen sein. Wurde heute gleich gewechselt aber das Geräusch ist immer noch da. Nicht das doch noch etwas an den Gelenken kaputt gegangen ist, der Meister meinte es sei nix festgestellt worden.

    Oder ob das Problem vielleicht eher Richtung Getriebe geht, im April wurde das Getriebe generalüberholt.

    Vielleicht hat ja einer ne Idee was es sein könnte.



    MfG 3U_1.9 TDI
     
  2. #2 3U_1.9 TDI, 14.09.2012
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    345678
    Sooo, wahrscheinlich Antriebswelle. :wacko: :(
     
Thema:

Komisches Geräusch, wo kommt es her und was kann es sein?

Die Seite wird geladen...

Komisches Geräusch, wo kommt es her und was kann es sein? - Ähnliche Themen

  1. Nach Austausch der Antriebswellen dröhnendes Geräusch und Virbieren

    Nach Austausch der Antriebswellen dröhnendes Geräusch und Virbieren: Nach Austausch der Antriebswellen bei meinem Skoda tritt bei den Drehzahlen 2100 und 4000 Umdrehungen ein dröhnendes Geräusch sowie ein Vibrieren...
  2. 1U Ölkanne weg.... 2.0 TSI RS 230 her...

    1U Ölkanne weg.... 2.0 TSI RS 230 her...: Servus zusammen, nach 2x Skoda 1Z und meinem jetzigen 1U habe ich mich entschieden, nach derzeit 415.000 km meinen 1.9 TDi gegen den neuen RS 2.0...
  3. Climatronic: AUTO-Modus merkt nicht, dass (noch) keine warme Luft kommt

    Climatronic: AUTO-Modus merkt nicht, dass (noch) keine warme Luft kommt: Hallo zusammen Ist das bei euch auch so, dass bei im AUTO-Modus die Climatronic bei einem Kaltstart erstmal* auf fast höchster Stufe kalte Luft...
  4. Woher kommt das Geräusch beim Warmstart

    Woher kommt das Geräusch beim Warmstart: Hallo zusammen, ich habe seit einem Monat einen 1.8 TSI. Jetzt ist mir beim Warmstart ein unschönes Geräusch aufgefallen, dass reproduzierbar...
  5. merkwürdige Geräusche am Motor - was kann das sein

    merkwürdige Geräusche am Motor - was kann das sein: Hallo Forum, seit einigen Tagen hat der Fabia einige Geräusche, die ich einfach nicht zuordnen kann. Meist kurz nach dem Starten bzw. bis er ein...