Komisches Geräusch und selbstständige Sitzverstellung

Diskutiere Komisches Geräusch und selbstständige Sitzverstellung im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Forum Gemeinde. Ich mach mal ein neues Thema auf da mir die Suchfunktion nur begrenzt geholfen hat und ich etwas an Zeitmangel leide. Auto...

  1. #1 heiner.schumann, 12.07.2015
    heiner.schumann

    heiner.schumann

    Dabei seit:
    16.05.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum Gemeinde.
    Ich mach mal ein neues Thema auf da mir die Suchfunktion nur begrenzt geholfen hat und ich etwas an Zeitmangel leide.
    Auto ist ein Superb combi 2012 170 PS Diesel.

    Zur Frage eins:
    Sporadisch vernehme ich beim Ausfahren aus der Garage über den kleinen Absatz am Tor ein lautes "klonk " Geräusch von der rechten Seite. Klingt ähnlich wie wenn die Bremse hinten im Winter angerostet ist und sich löst. Da er aber ungebremst steht kann es das nicht sein.
    Das Geräusch tritt danach nie wieder auf bei Unebenheiten oder dergleichen, erst wenn das Auto wieder nen Tag in der Garage steht.
    Kann das vielleicht vom Stoßdämpfer kommen?

    Problem zwei:
    Seit ein paar Tage verstellt sich die Rückenlehne wenn das Auto ne Weile steht, in eine steigere Position.
    Mein Sitz ist kein Liegesitz, da ich gelesen habe das es daran liegen könnte.
    Muss also was anderes sein.

    Danke für eure konstruktive Hilfe!
     
  2. #2 heilmackenreuter, 12.07.2015
    heilmackenreuter

    heilmackenreuter

    Dabei seit:
    16.10.2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Helmstedt
    Fahrzeug:
    Superb Combi V6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heinicken, Weferlingen
    Kilometerstand:
    106000
    1. Bremse, ist bei meinem in der Garage genauso. Das Geräusch kommt aber nur beim ersten bewegen der Räder!
    2. Meiner ist auch 2012, ist dein Auto Scheckheftgepflegt? Gab bei mir vor etwa ein Jahr nen update für die Memory-Sitze. Deswegen die Frage, ob immer in Vertragswerkstatt gewartet!

    Gruß
     
  3. #3 heiner.schumann, 12.07.2015
    heiner.schumann

    heiner.schumann

    Dabei seit:
    16.05.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort.
    Zu 1. Beim losfahren hab ich kein Geräusch, erst wenn er federt wenn ich über die Schwelle fahr. Und so wirklich beruhigend find ich es nicht das du es auch hast...Eher bedenklich

    Zu 2.
    War immer in der Vertragswerkstatt. Ich hab ihn erst seit paar Monaten. Konnte aber einen Einblick in die Historie nehmen und das war alles durchgängig beim gleichen Autohaus. Aber dann werd ich mal in die Werkstatt fahren und auf das Update prüfen lassen. Oder kann ich das selbst nach schauen?
     
  4. #4 heilmackenreuter, 12.07.2015
    heilmackenreuter

    heilmackenreuter

    Dabei seit:
    16.10.2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Helmstedt
    Fahrzeug:
    Superb Combi V6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heinicken, Weferlingen
    Kilometerstand:
    106000
    Gibt glaube ich einen vermerk im servicehaft! Zu 1. hab ich dich dann falsch verstanden, das klingt nicht normal und sollte so nicht sein! Dachte halt beim anfahren, das einer der bremsbeläge an der scheibe anbackt! Wie gesagt, so kenne ich das auch nicht.
     
Thema:

Komisches Geräusch und selbstständige Sitzverstellung

Die Seite wird geladen...

Komisches Geräusch und selbstständige Sitzverstellung - Ähnliche Themen

  1. Woher kommt das Geräusch beim Warmstart

    Woher kommt das Geräusch beim Warmstart: Hallo zusammen, ich habe seit einem Monat einen 1.8 TSI. Jetzt ist mir beim Warmstart ein unschönes Geräusch aufgefallen, dass reproduzierbar...
  2. Automatische Sitzverstellung

    Automatische Sitzverstellung: Die automatische Sitzverstellung funktioniert plötzlich nicht mehr. Bisher stellte der Fahrersitz sich entsprechend Programmierung ein, wenn...
  3. merkwürdige Geräusche am Motor - was kann das sein

    merkwürdige Geräusche am Motor - was kann das sein: Hallo Forum, seit einigen Tagen hat der Fabia einige Geräusche, die ich einfach nicht zuordnen kann. Meist kurz nach dem Starten bzw. bis er ein...
  4. Nach wechsel der Nummernschildbeleuchtung hinten habe ich ein komisches Phänomen ?!?

    Nach wechsel der Nummernschildbeleuchtung hinten habe ich ein komisches Phänomen ?!?: Hallo Mädels und Jungs, meine Frau hat ein seltsames Phänomen nachdem die Werkstatt die Reifen gewechselt und die Beleuchtung des hinteren...
  5. Wiederkehrendes Geräusch

    Wiederkehrendes Geräusch: Wir haben einen Skoda Fabia Kombi von 2004. Seit zwei Tagen macht das Auto wenn wir in Rechtskurven fahren Geräusche in Form von '' klack klack...