Komisches Geräusch und selbstständige Sitzverstellung

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von heiner.schumann, 12.07.2015.

1. #1 heiner.schumann, 12.07.2015
    heiner.schumann

heiner.schumann

Hallo Forum Gemeinde.
    Ich mach mal ein neues Thema auf da mir die Suchfunktion nur begrenzt geholfen hat und ich etwas an Zeitmangel leide.
    Auto ist ein Superb combi 2012 170 PS Diesel.

Zur Frage eins:
    Sporadisch vernehme ich beim Ausfahren aus der Garage über den kleinen Absatz am Tor ein lautes "klonk " Geräusch von der rechten Seite. Klingt ähnlich wie wenn die Bremse hinten im Winter angerostet ist und sich löst. Da er aber ungebremst steht kann es das nicht sein.
    Das Geräusch tritt danach nie wieder auf bei Unebenheiten oder dergleichen, erst wenn das Auto wieder nen Tag in der Garage steht.
    Kann das vielleicht vom Stoßdämpfer kommen?

Problem zwei:
    Seit ein paar Tage verstellt sich die Rückenlehne wenn das Auto ne Weile steht, in eine steigere Position.
    Mein Sitz ist kein Liegesitz, da ich gelesen habe das es daran liegen könnte.
    Muss also was anderes sein.

Danke für eure konstruktive Hilfe!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 heilmackenreuter, 12.07.2015
    heilmackenreuter

heilmackenreuter

Fahrzeug:
    Superb Combi V6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heinicken, Weferlingen
    Kilometerstand:
    106000
    1. Bremse, ist bei meinem in der Garage genauso. Das Geräusch kommt aber nur beim ersten bewegen der Räder!
    2. Meiner ist auch 2012, ist dein Auto Scheckheftgepflegt? Gab bei mir vor etwa ein Jahr nen update für die Memory-Sitze. Deswegen die Frage, ob immer in Vertragswerkstatt gewartet!

Gruß

4. #3 heiner.schumann, 12.07.2015
    heiner.schumann

heiner.schumann

Danke für die schnelle Antwort.
    Zu 1. Beim losfahren hab ich kein Geräusch, erst wenn er federt wenn ich über die Schwelle fahr. Und so wirklich beruhigend find ich es nicht das du es auch hast...Eher bedenklich

Zu 2.
    War immer in der Vertragswerkstatt. Ich hab ihn erst seit paar Monaten. Konnte aber einen Einblick in die Historie nehmen und das war alles durchgängig beim gleichen Autohaus. Aber dann werd ich mal in die Werkstatt fahren und auf das Update prüfen lassen. Oder kann ich das selbst nach schauen?

5. #4 heilmackenreuter, 12.07.2015
    heilmackenreuter

heilmackenreuter

Fahrzeug:
    Superb Combi V6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heinicken, Weferlingen
    Kilometerstand:
    106000
    Gibt glaube ich einen vermerk im servicehaft! Zu 1. hab ich dich dann falsch verstanden, das klingt nicht normal und sollte so nicht sein! Dachte halt beim anfahren, das einer der bremsbeläge an der scheibe anbackt! Wie gesagt, so kenne ich das auch nicht.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Komisches Geräusch und selbstständige Sitzverstellung

Die Seite wird geladen...

Komisches Geräusch und selbstständige Sitzverstellung - Ähnliche Themen

1. knacksende Geräusche Fußraum (?) Beifahrer

knacksende Geräusche Fußraum (?) Beifahrer: Liebe Gemeinde, seit Kurzem habe ich bei meinem Rapid (Spaceback Monte Carlo 2016) knacksende Geräusche, offenbar aus dem Fußraum Beifahrer, wann...
  2. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  3. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  4. Amundsen (MIB 2) komisches Verhalten

Amundsen (MIB 2) komisches Verhalten: hat mein Amundsen heute kurz nach Start im Navi Modus gezeigt. Bei der Routenberechnung kam nicht die Ansage "die Route wird berechnet", sondern...
  5. Störende Geräusche im Innenraum

Störende Geräusche im Innenraum: Wollte mal nachfragen, wie es da bei euch aussieht! Ich hab ein Knacken bei beiden A-Säulen, in der Mitte des Amaturenbrettes und in der...