Komisches Geräusch Skoda Octavia

Diskutiere Komisches Geräusch Skoda Octavia im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey leute Vlt könnt ihr mir wiedermal helfen .. Seit gut nem Jahr hab ich beim starten ein quietschen ganz kurz wenn sich der motor eben bewegt...

  1. #1 Phil_MK6, 05.12.2018
    Phil_MK6

    Phil_MK6

    Dabei seit:
    14.05.2018
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia RS 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Oberwart
    Kilometerstand:
    88879
    Hey leute

    Vlt könnt ihr mir wiedermal helfen ..

    Seit gut nem Jahr hab ich beim starten ein quietschen ganz kurz wenn sich der motor eben bewegt bei starten allso kommt sicher von nem lager oderso sag ich mal jetzt...

    Und wenn ich von der kupplung gehen und etwas forscher anfahre quitscht es auch leicht wenn eben der Motor einen starken Ruck bekommt.

    Allso quasi immer wenn der Motor sich bewegt
    Wenn ich die kupplung schnell kommen lasse schlägt der motor ja etwas zurück da passiert es immer hörbar

    Was könnte das sein?
     
  2. #2 0²ctavist, 09.12.2018
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    07er Brückentechnologie VFL Combi, 1.9 Tdi, DSG, schwarze Abdeckkappe für nicht vorh. AHK, Pfefferminzdose in Türablage, Hupton in Wagenfarbe
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    175000
    Keilriemen von Klima/Lima ausgeleiert !? Steuerriemen werden getauscht, der Keilriemen oft vergessen.
     
  3. #3 Octavia20V, 09.12.2018
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    3.169
    Zustimmungen:
    460
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    108560
    Steuerriemen fällt weg,wenn es um das Fahrzeug vom Profilbild geht,da es ein 2.0TSI is mit Steuerkette.
     
  4. #4 0²ctavist, 09.12.2018
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    07er Brückentechnologie VFL Combi, 1.9 Tdi, DSG, schwarze Abdeckkappe für nicht vorh. AHK, Pfefferminzdose in Türablage, Hupton in Wagenfarbe
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    175000
    Für mich steht da leserlich:

    Fahrzeug:
    Škoda Octavia RS 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Oberwart
    Kilometerstand:
    88879
     
  5. #5 Octavia20V, 09.12.2018
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    3.169
    Zustimmungen:
    460
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    108560
    Oh sorry dann habch nix gesagt:D hab nur es Bild gesehen übers Handy un da....naja egal:rolleyes:
     
  6. #6 Phil_MK6, 09.12.2018
    Phil_MK6

    Phil_MK6

    Dabei seit:
    14.05.2018
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia RS 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Oberwart
    Kilometerstand:
    88879
    Ne der Zahriemen wurde noch nie ersetzt und der Keilriemen ist es such nicht da das Geräusch nur kurz beim Starten durch die Bewegungen des Motors ist und wenn mann die Kupplung hart kommen lässt. Werde demnächst mal die drehmomentstütze checken.

    Wie siehst du das am Bild das es ein TSI ist ?
     
  7. #7 Octavia20V, 09.12.2018
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    3.169
    Zustimmungen:
    460
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    108560
    Ne,bin davon ausgegangen,da es nen O2 RS is das es der TSI is hab gar nich mehr an den TDI gedacht:D
     
Thema:

Komisches Geräusch Skoda Octavia

Die Seite wird geladen...

Komisches Geräusch Skoda Octavia - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Kofferraumwanne für Octavia III

    Kofferraumwanne für Octavia III: Moin, ich verkaufe eine gebrauchte Kofferraumwanne mit erhöhtem Rand für den Octavia Kombi III mit einem dazugekauften Trennelement aus...
  2. Skoda Superb Kessy

    Skoda Superb Kessy: Kann mir jemand mal jemand erklären, hab schon im Handbuch geschaut aber nicht kapiert wie das gehen soll.. Wie kann ich den Schlüssel...
  3. Suche 17" Aluräder f. Octavia III in Schwarz / Anthrazit

    17" Aluräder f. Octavia III in Schwarz / Anthrazit: Hallo, suche als Winterräder für meinen Octavia III RS 17" Aluräder in Schwarz oder Anthrazit. Eventuell auch als Sommer- oder...
  4. Skoda Connect 3.0 iOS

    Skoda Connect 3.0 iOS: Hallo zusammen, seid dem Update der Skoda Connect App (iOS) auf Version 3.0 kann ich keine Ziele mehr über den Reiseplaner an das Fahrzeug senden...
  5. Privatverkauf Skoda Fabia 1.2 TSI DSG Monte Carlo - KW inox

    Skoda Fabia 1.2 TSI DSG Monte Carlo - KW inox: Hallo zusammen, ab Ende Juni 2019 steht mein Fabia III 1.2 TSI DSG "Monte Carlo" zum Verkauf. Standort: 73252 Lenningen Kilometerstand: 79.800...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden