Komisches Geräusch Skoda Octavia

Diskutiere Komisches Geräusch Skoda Octavia im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey leute Vlt könnt ihr mir wiedermal helfen .. Seit gut nem Jahr hab ich beim starten ein quietschen ganz kurz wenn sich der motor eben bewegt...

1. #1 Phil_MK6, 05.12.2018
    Phil_MK6

Phil_MK6

Fahrzeug:
    Škoda Octavia RS 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Oberwart
    Kilometerstand:
    88879
    Hey leute

Vlt könnt ihr mir wiedermal helfen ..

Seit gut nem Jahr hab ich beim starten ein quietschen ganz kurz wenn sich der motor eben bewegt bei starten allso kommt sicher von nem lager oderso sag ich mal jetzt...

Und wenn ich von der kupplung gehen und etwas forscher anfahre quitscht es auch leicht wenn eben der Motor einen starken Ruck bekommt.

Allso quasi immer wenn der Motor sich bewegt
    Wenn ich die kupplung schnell kommen lasse schlägt der motor ja etwas zurück da passiert es immer hörbar

Was könnte das sein?

2. #2 0²ctavist, 09.12.2018
    0²ctavist

0²ctavist

Fahrzeug:
    07er Brückentechnologie VFL Combi, 1.9 Tdi, DSG, schwarze Abdeckkappe für nicht vorh. AHK, Pfefferminzdose in Türablage, Hupton in Wagenfarbe
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    175000
    Keilriemen von Klima/Lima ausgeleiert !? Steuerriemen werden getauscht, der Keilriemen oft vergessen.

3. #3 Octavia20V, 09.12.2018
    Octavia20V

Octavia20V

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    108560
    Steuerriemen fällt weg,wenn es um das Fahrzeug vom Profilbild geht,da es ein 2.0TSI is mit Steuerkette.

4. #4 0²ctavist, 09.12.2018
    0²ctavist

0²ctavist

Fahrzeug:
    07er Brückentechnologie VFL Combi, 1.9 Tdi, DSG, schwarze Abdeckkappe für nicht vorh. AHK, Pfefferminzdose in Türablage, Hupton in Wagenfarbe
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    175000
    Für mich steht da leserlich:

Fahrzeug:
    Škoda Octavia RS 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Oberwart
    Kilometerstand:
    88879

5. #5 Octavia20V, 09.12.2018
    Octavia20V

Octavia20V

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    108560
    Oh sorry dann habch nix gesagt:D hab nur es Bild gesehen übers Handy un da....naja egal:rolleyes:

6. #6 Phil_MK6, 09.12.2018
    Phil_MK6

Phil_MK6

Fahrzeug:
    Škoda Octavia RS 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Oberwart
    Kilometerstand:
    88879
    Ne der Zahriemen wurde noch nie ersetzt und der Keilriemen ist es such nicht da das Geräusch nur kurz beim Starten durch die Bewegungen des Motors ist und wenn mann die Kupplung hart kommen lässt. Werde demnächst mal die drehmomentstütze checken.

Wie siehst du das am Bild das es ein TSI ist ?

7. #7 Octavia20V, 09.12.2018
    Octavia20V

Octavia20V

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    108560
    Ne,bin davon ausgegangen,da es nen O2 RS is das es der TSI is hab gar nich mehr an den TDI gedacht:D

Thema:

Komisches Geräusch Skoda Octavia

Die Seite wird geladen...

Komisches Geräusch Skoda Octavia - Ähnliche Themen

1. Kein Skoda Connect mehr?

Kein Skoda Connect mehr?: Seit gestern zeigt mein Radio Swing oben nur noch die rote Erdkugel, aber nicht mehr das Zeichen, dass der Wagen verbunden ist. Im Menü konnte ich...
  2. Privatverkauf 4x Skoda Octavia Felgen HAWK 17 Zoll + Dunlop Wintersport 4D

4x Skoda Octavia Felgen HAWK 17 Zoll + Dunlop Wintersport 4D: Hallo, ich biete hier meine Winterfelgen vom Skoda Octavia inkl. Bereifung an. Die Reifendaten könnt ihr dem beigefügten Beleg entnehmen. Die...
  3. Skoda Fabia 3 Fenster Dichtung

Skoda Fabia 3 Fenster Dichtung: Hi Skoda Community. Ich bin seit einer Woche ein stolzer Besitzer eines Skoda Fabia 3 und bin an sich ziemlich zufrieden. Es ist auch mein...
  4. Octavia 2016 Infotainment Amundsen, Senderlogos stimmen mit Sender nicht mehr überein

Octavia 2016 Infotainment Amundsen, Senderlogos stimmen mit Sender nicht mehr überein: Hallo, kennt vielleicht jemand und hatte dieses Problem schon, dass beim Octavia 2016 Infotainment Amundsen die Senderlogos auf einmal nicht mehr...
  5. Wann kommt das erste Coupe von Skoda?

Wann kommt das erste Coupe von Skoda?: Ich melde mich hier mal nach längerer Zeit zurück mit obenstehender Frage. In der groben Hoffnung, dass hier auch ein paar Skoda-Leute mitlesen......
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden