komisches Geräusch im unteren Drehzahlbereich

Diskutiere komisches Geräusch im unteren Drehzahlbereich im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo community ich habe seit neustem ein komisches geräusch, wenn ich in den ersten 3 gängen untertourig fahre. es hört sich so an als ob...

1. #1 Super-Bee, 15.11.2011
    Super-Bee

Super-Bee

Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    hallo community

ich habe seit neustem ein komisches geräusch, wenn ich in den ersten 3 gängen untertourig fahre. es hört sich so an als ob irgendwo etwas flüssiges irgendwo mit druck durch eine leitung gedrückt wird. ich empfinde es als selbses geräusch, wenn man die zündung anmacht, vorglüht und dann kraftstoff eingespritzt wird. ob es das ist und was das sein könnte möchte ich gern von euch wissen. annsonsten fährt er sich wie immer und verbraucht auch nicht mehr und nicht weniger.

könnt ihr mir helfen ?

danke im voraus

super-bee

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 micherone, 15.11.2011
    micherone

micherone

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2,5 tdi
    vielleicht ist es der Kraftstoff im Tank der beim anfahren und bremsen gegen die Tankwand klatscht.
    habe diese Geräusch auch wenn der Tank etwa halbvoll ist.
    Ist jedoch ein 2,5tdi.
    Ein bekannter von mir hat einen 2,5tdi A4 und da ist es das selbe.

gruß

4. #3 Korryptos, 15.11.2011
    Korryptos

Korryptos

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    Kilometerstand:
    300000
    Hat der Superb zumindest teilweise noch eine hydraulische Servolenkung? Wenn ja könnte es ja dass sein, vor allem beim lenken. Bei älteren Autos wie dem Felicia, hört man ja im Stand beim lenken ein solches zischen, bzw auch wenn man sehr untertourig fährt. Aber das wird wohl der Superb nicht mehr haben.

5. #4 Super-Bee, 16.11.2011
    Super-Bee

Super-Bee

Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    also das mit dem tank hab ich sonso. das geräusch kommt von vorn.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

komisches Geräusch im unteren Drehzahlbereich

Die Seite wird geladen...

komisches Geräusch im unteren Drehzahlbereich - Ähnliche Themen

1. Geräusche Innenverkleidung

Geräusche Innenverkleidung: Hallo Zusammen, ich benötige eure Hilfe. Skoda 1z3 RS - Limo Meine Innenverkleidung an allen vier Türen knarzt und quietscht bei jeder kleinen...
  2. Nach stoßdämpferreperatur seltsame Geräusche

Nach stoßdämpferreperatur seltsame Geräusche: Habe heute stoßdämpfer hinten gewechselt jetzt sind komische Geräusche zu hören. Hat jemand Ahnung davon
  3. Geräusche beim Gebläse in Stufe 1

Geräusche beim Gebläse in Stufe 1: Hallo zusammen, das Gebläse meines Rapids macht in der Stufe 1 (andere Stufen auch, aber nicht gut hörbar) Geräusche. Hört sich irgendwie nach...
  4. Klimaanlage macht Geräusche

Klimaanlage macht Geräusche: Hallo zusammen, habe letztens an meinem Rapid ein leichtes metallisches bemerkt. Dieses Geräusch tritt nur auf wenn ich den Klimakompressor per...
  5. Geräusche der Lüftung

Geräusche der Lüftung: Guten Abend...jaja, ich weiß das grundsätzliche Thema ist schon mehrfach behandelt worden. Aber so 100% bin ich noch nicht überzeugt, daß mein...