komisches Geräusch im unteren Drehzahlbereich

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Super-Bee, 15.11.2011.

  1. #1 Super-Bee, 15.11.2011
    Super-Bee

    Super-Bee

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    hallo community

    ich habe seit neustem ein komisches geräusch, wenn ich in den ersten 3 gängen untertourig fahre. es hört sich so an als ob irgendwo etwas flüssiges irgendwo mit druck durch eine leitung gedrückt wird. ich empfinde es als selbses geräusch, wenn man die zündung anmacht, vorglüht und dann kraftstoff eingespritzt wird. ob es das ist und was das sein könnte möchte ich gern von euch wissen. annsonsten fährt er sich wie immer und verbraucht auch nicht mehr und nicht weniger.

    könnt ihr mir helfen ?

    danke im voraus

    super-bee
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 micherone, 15.11.2011
    micherone

    micherone

    Dabei seit:
    18.08.2011
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2,5 tdi
    vielleicht ist es der Kraftstoff im Tank der beim anfahren und bremsen gegen die Tankwand klatscht.
    habe diese Geräusch auch wenn der Tank etwa halbvoll ist.
    Ist jedoch ein 2,5tdi.
    Ein bekannter von mir hat einen 2,5tdi A4 und da ist es das selbe.

    gruß
     
  4. #3 Korryptos, 15.11.2011
    Korryptos

    Korryptos

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lks. Lichtenfels (Oberfranken)
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    Kilometerstand:
    300000
    Hat der Superb zumindest teilweise noch eine hydraulische Servolenkung? Wenn ja könnte es ja dass sein, vor allem beim lenken. Bei älteren Autos wie dem Felicia, hört man ja im Stand beim lenken ein solches zischen, bzw auch wenn man sehr untertourig fährt. Aber das wird wohl der Superb nicht mehr haben.
     
  5. #4 Super-Bee, 16.11.2011
    Super-Bee

    Super-Bee

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    also das mit dem tank hab ich sonso. das geräusch kommt von vorn.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

komisches Geräusch im unteren Drehzahlbereich

Die Seite wird geladen...

komisches Geräusch im unteren Drehzahlbereich - Ähnliche Themen

  1. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

    1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  2. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

    Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  3. Amundsen (MIB 2) komisches Verhalten

    Amundsen (MIB 2) komisches Verhalten: hat mein Amundsen heute kurz nach Start im Navi Modus gezeigt. Bei der Routenberechnung kam nicht die Ansage "die Route wird berechnet", sondern...
  4. Störende Geräusche im Innenraum

    Störende Geräusche im Innenraum: Wollte mal nachfragen, wie es da bei euch aussieht! Ich hab ein Knacken bei beiden A-Säulen, in der Mitte des Amaturenbrettes und in der...
  5. Geräusche ab 1200 Umdrehungen

    Geräusche ab 1200 Umdrehungen: Hallo Leute, nun habe ich wohl das erste Problem mit meinem Octavia 5e TDi 150 PS MJ 2016. Ab einer Drehzahl von ca. 1100 - 1200 Umdrehungen ist...