Komisches Geräusch beim fahren

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Red Fox78, 28.01.2011.

1. #1 Red Fox78, 28.01.2011
    Red Fox78

Red Fox78 Guest

Hallo zusammen!
    Habe seit kurzem ein komisches Geräusch beim fahren es hört sich an als hätte ich offroad Reifen drauf kann es aber nicht genau lokalisieren Reifen sind alle frei Luft ist auch drauf
    Und das die Reifen M+S Ganzjahresreifen so laut sind kann ich mir fast nicht vorstellen hatte sont immer mein Radio an daher weiß ich nicht ob die schon immer so klingen und zum Testen auf Sommerreifen wechseln hab ich auch keine lust

Danke im voraus für die Antworten

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pick upper, 28.01.2011
    Pick upper

Pick upper

Hallo Red Fox,

Bin mir nicht ganz sicher, aber wenn Du schreibst, das es sich anhört als hättest Du Offroad Reifen drauf, könnte das evtl ein Radlager sein!
    Aber dann müsste man das eigentlich lokaliesieren können wo es her kommt!

Wäre aufjedenfall eine möglichkeit!

Mfg

4. #3 Zzyzx_Rd, 28.01.2011
    Zzyzx_Rd

Zzyzx_Rd

Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Wobei Radlager mehr in Kurven zu hören ist und doch eher als Surren.
    Nichts desto trotz könntest du das Radlager mal überprüfen. Brauchst den Wagen ja nur kurz aufzubocken. Dann das Spiel am Rad überprüfen und am Rad drehen, dazu eine Hand auf die Schraubenfeder legen.
    Wenn es nicht allzu stark vibriert, dann ist das Radlager in Ordnung.
    Hinten das selbe, am Rad rütteln um auf Spiel zu testen. Ich habe mein Radlager spiel auch eben eingestellt :)

5. #4 Red Fox78, 04.02.2011
    Red Fox78

Red Fox78 Guest

Ich sage mal es sind nicht die Radlager habe das Auto mal hochgehoben und mal am Rad gedreht :D rechte seite leichtes schleifen beim Fahrad währe das eine leichte unwucht wo die Felge an der Bremsbacke schleift
    linke Seite rauhes geräuch beim drehen wie wenn das Lager ohne fett währe die Räder sind beide ohne spiel das geräusch tritt erst nach ca.1km auf und dann permanent kann es möglich sein das sich das fett dünne gemacht hat was ich nicht glaube oder sollte ich mal richtig mit wasser von außen ran

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Komisches Geräusch beim fahren

Die Seite wird geladen...

Komisches Geräusch beim fahren - Ähnliche Themen

1. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  4. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  5. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...