Komisches Geräusch beim fahren

Diskutiere Komisches Geräusch beim fahren im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen! Habe seit kurzem ein komisches Geräusch beim fahren es hört sich an als hätte ich offroad Reifen drauf kann es aber nicht genau...

  1. #1 Red Fox78, 28.01.2011
    Red Fox78

    Red Fox78 Guest

    Hallo zusammen!
    Habe seit kurzem ein komisches Geräusch beim fahren es hört sich an als hätte ich offroad Reifen drauf kann es aber nicht genau lokalisieren Reifen sind alle frei Luft ist auch drauf
    Und das die Reifen M+S Ganzjahresreifen so laut sind kann ich mir fast nicht vorstellen hatte sont immer mein Radio an daher weiß ich nicht ob die schon immer so klingen und zum Testen auf Sommerreifen wechseln hab ich auch keine lust

    Danke im voraus für die Antworten
     
  2. #2 Pick upper, 28.01.2011
    Pick upper

    Pick upper

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Red Fox,

    Bin mir nicht ganz sicher, aber wenn Du schreibst, das es sich anhört als hättest Du Offroad Reifen drauf, könnte das evtl ein Radlager sein!
    Aber dann müsste man das eigentlich lokaliesieren können wo es her kommt!

    Wäre aufjedenfall eine möglichkeit!

    Mfg
     
  3. #3 Zzyzx_Rd, 28.01.2011
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Wobei Radlager mehr in Kurven zu hören ist und doch eher als Surren.
    Nichts desto trotz könntest du das Radlager mal überprüfen. Brauchst den Wagen ja nur kurz aufzubocken. Dann das Spiel am Rad überprüfen und am Rad drehen, dazu eine Hand auf die Schraubenfeder legen.
    Wenn es nicht allzu stark vibriert, dann ist das Radlager in Ordnung.
    Hinten das selbe, am Rad rütteln um auf Spiel zu testen. Ich habe mein Radlager spiel auch eben eingestellt :)
     
  4. #4 Red Fox78, 04.02.2011
    Red Fox78

    Red Fox78 Guest

    Ich sage mal es sind nicht die Radlager habe das Auto mal hochgehoben und mal am Rad gedreht :D rechte seite leichtes schleifen beim Fahrad währe das eine leichte unwucht wo die Felge an der Bremsbacke schleift
    linke Seite rauhes geräuch beim drehen wie wenn das Lager ohne fett währe die Räder sind beide ohne spiel das geräusch tritt erst nach ca.1km auf und dann permanent kann es möglich sein das sich das fett dünne gemacht hat was ich nicht glaube oder sollte ich mal richtig mit wasser von außen ran
     
Thema:

Komisches Geräusch beim fahren

Die Seite wird geladen...

Komisches Geräusch beim fahren - Ähnliche Themen

  1. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

    Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...
  2. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  3. Benzin läuft beim volltanken raus

    Benzin läuft beim volltanken raus: Seit dem letzten volltanken (hab davor auch immer vollgetankt) läuft aus der rechten Seite irgendwo Benzin raus. Hatte den Tankeinfüllstutzen...
  4. Turbo pfeift beim Beschleunigen.

    Turbo pfeift beim Beschleunigen.: Hallo Leute, seit einer längeren Autobahnfahrt (2 x 500km) habe ich Probleme mit meinem Turbo. Ich habe einen O2 1Z 1.9 TDI mit...
  5. Airbagfehler beim Yeti

    Airbagfehler beim Yeti: Hallo Leute, unser schöner Yeti hat einen Airbagfehler. Anzeige im Maxi-Dot "Fehler im Airbag" , Bedienungsanleitung sagt "ab zum Skoda...