Komisches Geräusch beim ersten Starten

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von U1kberg, 11.11.2006.

1. #1 U1kberg, 11.11.2006
    U1kberg

U1kberg

Hallo!
    Wenn ich meinen Oct1 morgens aus meiner Garage fahren will wimmert er 5 Sekunden nach dem Zünden sehr laut (Kommt aus dem Motorraum). Das Geräusch ist total komisch klingt wie eine Mischung aus wimmern und kratzen, bzw. schleifen.
    kennt jeand das Problem und wie kann ich es beheben?

Danke schon mal für die Antworten!!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MarkyMan, 11.11.2006
    MarkyMan

MarkyMan Guest

Hi,hört sich nach dem Anlasser an.Es gibt da verschiedene Getriebe-Varianten,die einen haben eine Führungsbuche die die Ursache sein kann(Anlasser wird beim Ausfahren zum Schwungrad nicht mehr richtig geführt)oder der Anlasser selbser ist das Problem.
    MFG

4. #3 SKODA DOC, 11.11.2006
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Könnte der Keilrippenriemen oder eine Umlenkrolle des Zahnriemens sein. Die obere Kleine macht gern mal Geräusche.

Das mit dem Anlasser könnte auch sein. Hab nicht daran gedacht das es nur 5 Sek siend. Aber beim TDI gabs das eher selten.

5. #4 TDI-Schrauber, 01.12.2006
    TDI-Schrauber

TDI-Schrauber

Hallo!

Auch mal den Lichtmaschinenfreilauf prüfen!

BYE
    TDI-Schrauber

6. #5 Knochen, 03.12.2006
    Knochen

Knochen

Fahrzeug:
    Octavia 1 1.9 TDI 81KW Zweitank Pölumbau
    Kilometerstand:
    105000
    Hallo die selben Symtome hate mein elterer Herr bei seinem Superb die zeit des wimmerns wurde immer länger und zum schlus war die Lichtmaschine hin nach dem wechseln alles wider OK.

7. #6 skodababe, 30.07.2007
    skodababe

skodababe Guest

Genau das macht meiner auch!
    Darauf meinte die Werkstatt: Anlasser
    Aber ich könnte ruhig noch etwas so fahren, wenn mir gerade das Geld für die Reparatur fehlt. Das wäre nicht so wild... :schuss:
    Meinen die das echt ernst?!

Komischer weise, und jetzt wird`s richtig verrückt...
    Ich musste mal mein Zündschloß wechseln lassen, danach war das Problem kurzzeitig wieder weg, aber nun ist es halt wieder da.
    Wenn man den Moto starten leuchtet auch ab und an das Auto mit dem Schlüssel drin auf. (Bitte nicht lachen, ich weiß gerade nicht genau wie das heißt)

Hilfe! :beten:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Master-S, 31.07.2007
    Master-S

Master-S

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    das mit dem shchlüssel, da ist entweder etwas mnit dem schlüssel nicht in ordnung (Wegfahrsperre) oder die Lesespule im Schloß, wobei ich mir das nicht vorstellen kann da es bei dir ja erst gewechselt worden ist!

10. #8 octi-lehmann, 31.07.2007
    octi-lehmann

octi-lehmann Guest

wo kommt das geräusch genau her?
    wenn es vom scheinwerfer kommt, ist es vielleicht der motor der leuchweitenregelung der nicht mehr richtig greift, mit etwas kontaktspray ist es eventuell schon getan....

Thema: Komisches Geräusch beim ersten Starten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb beim starten geräusch

,
  2. 1.9 tdi geräusche beim anlassen

,
  3. skoda anlasser macht geräusche

,
  4. skoda yeti geräusche beim starten,
  5. skoda yeti länger stehen beim anmachen geräsche,
  6. skoda fabia geräusche beim anlassen,
  7. geräusche beim starten octavia,
  8. skoda superb geräusche beim anlassen,
  9. Skoda Yeti Geräusche beim ersten Start,
  10. skoda octavia geräusche beim anlassen
Die Seite wird geladen...

Komisches Geräusch beim ersten Starten - Ähnliche Themen

1. knacksende Geräusche Fußraum (?) Beifahrer

knacksende Geräusche Fußraum (?) Beifahrer: Liebe Gemeinde, seit Kurzem habe ich bei meinem Rapid (Spaceback Monte Carlo 2016) knacksende Geräusche, offenbar aus dem Fußraum Beifahrer, wann...
  2. Keine Kontaktbilder beim Bolero

Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  3. Probleme beim DSG 7. Gang

Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  4. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  5. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....