Komisches Geräusch beim ersten Starten

Diskutiere Komisches Geräusch beim ersten Starten im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Wenn ich meinen Oct1 morgens aus meiner Garage fahren will wimmert er 5 Sekunden nach dem Zünden sehr laut (Kommt aus dem Motorraum). Das...

  1. #1 U1kberg, 11.11.2006
    U1kberg

    U1kberg

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Hallo!
    Wenn ich meinen Oct1 morgens aus meiner Garage fahren will wimmert er 5 Sekunden nach dem Zünden sehr laut (Kommt aus dem Motorraum). Das Geräusch ist total komisch klingt wie eine Mischung aus wimmern und kratzen, bzw. schleifen.
    kennt jeand das Problem und wie kann ich es beheben?

    Danke schon mal für die Antworten!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MarkyMan, 11.11.2006
    MarkyMan

    MarkyMan Guest

    Hi,hört sich nach dem Anlasser an.Es gibt da verschiedene Getriebe-Varianten,die einen haben eine Führungsbuche die die Ursache sein kann(Anlasser wird beim Ausfahren zum Schwungrad nicht mehr richtig geführt)oder der Anlasser selbser ist das Problem.
    MFG
     
  4. #3 SKODA DOC, 11.11.2006
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Könnte der Keilrippenriemen oder eine Umlenkrolle des Zahnriemens sein. Die obere Kleine macht gern mal Geräusche.

    Das mit dem Anlasser könnte auch sein. Hab nicht daran gedacht das es nur 5 Sek siend. Aber beim TDI gabs das eher selten.
     
  5. #4 TDI-Schrauber, 01.12.2006
    TDI-Schrauber

    TDI-Schrauber

    Dabei seit:
    02.10.2002
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Auch mal den Lichtmaschinenfreilauf prüfen!

    BYE
    TDI-Schrauber
     
  6. #5 Knochen, 03.12.2006
    Knochen

    Knochen

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gröditz
    Fahrzeug:
    Octavia 1 1.9 TDI 81KW Zweitank Pölumbau
    Kilometerstand:
    105000
    Hallo die selben Symtome hate mein elterer Herr bei seinem Superb die zeit des wimmerns wurde immer länger und zum schlus war die Lichtmaschine hin nach dem wechseln alles wider OK.
     
  7. #6 skodababe, 30.07.2007
    skodababe

    skodababe Guest

    Genau das macht meiner auch!
    Darauf meinte die Werkstatt: Anlasser
    Aber ich könnte ruhig noch etwas so fahren, wenn mir gerade das Geld für die Reparatur fehlt. Das wäre nicht so wild... :schuss:
    Meinen die das echt ernst?!

    Komischer weise, und jetzt wird`s richtig verrückt...
    Ich musste mal mein Zündschloß wechseln lassen, danach war das Problem kurzzeitig wieder weg, aber nun ist es halt wieder da.
    Wenn man den Moto starten leuchtet auch ab und an das Auto mit dem Schlüssel drin auf. (Bitte nicht lachen, ich weiß gerade nicht genau wie das heißt)

    Hilfe! :beten:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Master-S, 31.07.2007
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    das mit dem shchlüssel, da ist entweder etwas mnit dem schlüssel nicht in ordnung (Wegfahrsperre) oder die Lesespule im Schloß, wobei ich mir das nicht vorstellen kann da es bei dir ja erst gewechselt worden ist!
     
  10. #8 octi-lehmann, 31.07.2007
    octi-lehmann

    octi-lehmann Guest

    wo kommt das geräusch genau her?
    wenn es vom scheinwerfer kommt, ist es vielleicht der motor der leuchweitenregelung der nicht mehr richtig greift, mit etwas kontaktspray ist es eventuell schon getan....
     
Thema: Komisches Geräusch beim ersten Starten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb beim starten geräusch

    ,
  2. yeti geräusch beim starten

    ,
  3. skoda octavia komische geräusche beim starten

    ,
  4. 1.9 tdi geräusche beim anlassen,
  5. skoda anlasser macht geräusche,
  6. skoda yeti geräusche beim starten,
  7. skoda yeti länger stehen beim anmachen geräsche,
  8. skoda fabia geräusche beim anlassen,
  9. geräusche beim starten octavia,
  10. skoda superb geräusche beim anlassen,
  11. Skoda Yeti Geräusche beim ersten Start,
  12. skoda octavia geräusche beim anlassen
Die Seite wird geladen...

Komisches Geräusch beim ersten Starten - Ähnliche Themen

  1. Warum beginnt beim TSI beim Drehzahlmesser bei 6000 U/M schon der rote Bereich?

    Warum beginnt beim TSI beim Drehzahlmesser bei 6000 U/M schon der rote Bereich?: Warum beginnt beim TSI beim Drehzahlmesser bei 6000 U/M schon der rote Bereich? Bei vielen Benzinern beginnt er doch später.
  2. Ladedruckanzeige beim Sportline

    Ladedruckanzeige beim Sportline: Hallo zusammen mittlerweile habe ich meinen SL schon gute 3000 km gefahren,nun ist mir letzthin aufgefallen,im Display vom Entertainment System...
  3. Ruckeln beim Gas geben / Hochdrehen beim Beschleunigen

    Ruckeln beim Gas geben / Hochdrehen beim Beschleunigen: Hallo, ich habe mir 2015 einen 1z Octavia 2 Combi gebraucht gekauft. Von anfang an hatte ich Sporadisch und nicht nach festen regeln erscheinend...
  4. Beim Fabia seit Tagen ein komisches Geräusch

    Beim Fabia seit Tagen ein komisches Geräusch: Was ist das für ein geräusch woher kommt es. War auch schon paar mal in der Werkstätte und meinten immer wieder sie hörten nix ham nix gefunden.....
  5. Hilfe beim Felgenkauf

    Hilfe beim Felgenkauf: Hallo zusammen, habe mich entschlossen mir diesen Sommer neue Felgen zu gönnen. Ich bin mir jetzt nur unsicher bei der größe, da diese mit 2...