Komisches Geräusch beim Anfahren!

Diskutiere Komisches Geräusch beim Anfahren! im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo, mein Fabia macht ein seltsames Geräusch beim Anfahren.So eine Art pfeiffen oder jaulen,schwer zu beschreiben.Wenn er warm gefahren ist wird...

  1. #1 Kalle 666, 02.12.2014
    Kalle 666

    Kalle 666

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winsen 21423
    Fahrzeug:
    Fabia I 1.4l TDI
    Kilometerstand:
    75000
    hallo,
    mein Fabia macht ein seltsames Geräusch beim Anfahren.So eine Art pfeiffen oder jaulen,schwer zu beschreiben.Wenn er warm gefahren ist wird es besser,wobei es nichts mit den Aussentemperaturen zu tun hat,da es im Sommer auch war.
    Kann das ein Rippenriemen oder Keilrippenriemen sein?Wenn ja kann ich den selber spannen oder gar wechseln?
     
  2. #2 Kalle 666, 04.12.2014
    Kalle 666

    Kalle 666

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winsen 21423
    Fahrzeug:
    Fabia I 1.4l TDI
    Kilometerstand:
    75000
    Habe da auch nur beim Anfahren!!Vorwärts und auch im Rückwärtgang.
     
  3. #3 thomas64, 05.12.2014
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Hi,
    wenns beim Einkuppeln ist, könnte es das Audrücklager sein. Natürlich ist das irgendwo Verschleiss, aber nicht zwingend Handlungsbedarf. meiner macht das schon 6 Jahre ab so ca minus 5 Grad.

    Ausnahme : Garantiezeit, da bekommt ihr sicher ein neues.
     
  4. #4 Kalle 666, 05.12.2014
    Kalle 666

    Kalle 666

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winsen 21423
    Fahrzeug:
    Fabia I 1.4l TDI
    Kilometerstand:
    75000
    Er macht es ja nur im ersten Gang und rückärts.Ausserdem scheint es nicht temperaturabhängig sein,da es im Sommer auch war.
     
  5. #5 thomas64, 05.12.2014
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    macht gar nichts, deswegen kanns auch das Ausrücklager sein. es ist ein kurzer jauler oder? und das Kupplungspedal ist dann niemals unberührt und geht nach oben? das wäre typisch...

    aus der Ferne fällt mir dazu nix andres ein


    zum Thema Keilrippenriemen: mach ihn ab und fahr an. könnte aufschlussreich sein... ;)
     
Thema: Komisches Geräusch beim Anfahren!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia macht beim anfahren wassergeräusch

    ,
  2. skoda komisches knarren beim anfahren fahren

Die Seite wird geladen...

Komisches Geräusch beim Anfahren! - Ähnliche Themen

  1. Mono-Stereo-Problem mit Bluetooth-Streaming beim Bolero

    Mono-Stereo-Problem mit Bluetooth-Streaming beim Bolero: Schönen Abend! Toll, dass es dieses Forum gibt - ich bin nämlich etwas am Verzweifeln! Bin seit ein paar Monaten mit meinem gebrauchten Superb...
  2. Super Plus oder normal Super beim RS ?

    Super Plus oder normal Super beim RS ?: Moinsen, nach Jahren mit einem Diesel bin ich auf einen Benziner, hier den 2.0 TSI RS (230er) umgestiegen, welcher evtl. im Sommer dann mal...
  3. Nach Austausch der Antriebswellen dröhnendes Geräusch und Virbieren

    Nach Austausch der Antriebswellen dröhnendes Geräusch und Virbieren: Nach Austausch der Antriebswellen bei meinem Skoda tritt bei den Drehzahlen 2100 und 4000 Umdrehungen ein dröhnendes Geräusch sowie ein Vibrieren...
  4. Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren

    Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren: Hallo zusammen! Wer in Duisburg und Umgebung kann mir ein KSG kodieren, natürlich gegen Bezahlung. Gruß, Manni
  5. Klackern beim Octavia 2

    Klackern beim Octavia 2: hallo, Seit ein paar Wochen habe ich ein klackern/tickern bei meinem Octavia Scout. Das klackern iat aber immer nur wenn ich eingekuppelt habe...