Komisches Geräusch beim Anfahren!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Kalle 666, 02.12.2014.

  1. #1 Kalle 666, 02.12.2014
    Kalle 666

    Kalle 666

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winsen 21423
    Fahrzeug:
    Fabia I 1.4l TDI
    Kilometerstand:
    75000
    hallo,
    mein Fabia macht ein seltsames Geräusch beim Anfahren.So eine Art pfeiffen oder jaulen,schwer zu beschreiben.Wenn er warm gefahren ist wird es besser,wobei es nichts mit den Aussentemperaturen zu tun hat,da es im Sommer auch war.
    Kann das ein Rippenriemen oder Keilrippenriemen sein?Wenn ja kann ich den selber spannen oder gar wechseln?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kalle 666, 04.12.2014
    Kalle 666

    Kalle 666

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winsen 21423
    Fahrzeug:
    Fabia I 1.4l TDI
    Kilometerstand:
    75000
    Habe da auch nur beim Anfahren!!Vorwärts und auch im Rückwärtgang.
     
  4. #3 thomas64, 05.12.2014
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Hi,
    wenns beim Einkuppeln ist, könnte es das Audrücklager sein. Natürlich ist das irgendwo Verschleiss, aber nicht zwingend Handlungsbedarf. meiner macht das schon 6 Jahre ab so ca minus 5 Grad.

    Ausnahme : Garantiezeit, da bekommt ihr sicher ein neues.
     
  5. #4 Kalle 666, 05.12.2014
    Kalle 666

    Kalle 666

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winsen 21423
    Fahrzeug:
    Fabia I 1.4l TDI
    Kilometerstand:
    75000
    Er macht es ja nur im ersten Gang und rückärts.Ausserdem scheint es nicht temperaturabhängig sein,da es im Sommer auch war.
     
  6. #5 thomas64, 05.12.2014
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    macht gar nichts, deswegen kanns auch das Ausrücklager sein. es ist ein kurzer jauler oder? und das Kupplungspedal ist dann niemals unberührt und geht nach oben? das wäre typisch...

    aus der Ferne fällt mir dazu nix andres ein


    zum Thema Keilrippenriemen: mach ihn ab und fahr an. könnte aufschlussreich sein... ;)
     
Thema: Komisches Geräusch beim Anfahren!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia macht beim anfahren wassergeräusch

    ,
  2. skoda komisches knarren beim anfahren fahren

Die Seite wird geladen...

Komisches Geräusch beim Anfahren! - Ähnliche Themen

  1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  5. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...