Komisches Geräusch beim Anfahren!

Diskutiere Komisches Geräusch beim Anfahren! im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo, mein Fabia macht ein seltsames Geräusch beim Anfahren.So eine Art pfeiffen oder jaulen,schwer zu beschreiben.Wenn er warm gefahren ist wird...

  1. #1 Kalle 666, 02.12.2014
    Kalle 666

    Kalle 666

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winsen 21423
    Fahrzeug:
    Fabia I 1.4l TDI
    Kilometerstand:
    75000
    hallo,
    mein Fabia macht ein seltsames Geräusch beim Anfahren.So eine Art pfeiffen oder jaulen,schwer zu beschreiben.Wenn er warm gefahren ist wird es besser,wobei es nichts mit den Aussentemperaturen zu tun hat,da es im Sommer auch war.
    Kann das ein Rippenriemen oder Keilrippenriemen sein?Wenn ja kann ich den selber spannen oder gar wechseln?
     
  2. #2 Kalle 666, 04.12.2014
    Kalle 666

    Kalle 666

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winsen 21423
    Fahrzeug:
    Fabia I 1.4l TDI
    Kilometerstand:
    75000
    Habe da auch nur beim Anfahren!!Vorwärts und auch im Rückwärtgang.
     
  3. #3 thomas64, 05.12.2014
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Hi,
    wenns beim Einkuppeln ist, könnte es das Audrücklager sein. Natürlich ist das irgendwo Verschleiss, aber nicht zwingend Handlungsbedarf. meiner macht das schon 6 Jahre ab so ca minus 5 Grad.

    Ausnahme : Garantiezeit, da bekommt ihr sicher ein neues.
     
  4. #4 Kalle 666, 05.12.2014
    Kalle 666

    Kalle 666

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winsen 21423
    Fahrzeug:
    Fabia I 1.4l TDI
    Kilometerstand:
    75000
    Er macht es ja nur im ersten Gang und rückärts.Ausserdem scheint es nicht temperaturabhängig sein,da es im Sommer auch war.
     
  5. #5 thomas64, 05.12.2014
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    macht gar nichts, deswegen kanns auch das Ausrücklager sein. es ist ein kurzer jauler oder? und das Kupplungspedal ist dann niemals unberührt und geht nach oben? das wäre typisch...

    aus der Ferne fällt mir dazu nix andres ein


    zum Thema Keilrippenriemen: mach ihn ab und fahr an. könnte aufschlussreich sein... ;)
     
Thema: Komisches Geräusch beim Anfahren!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia macht beim anfahren wassergeräusch

    ,
  2. skoda komisches knarren beim anfahren fahren

Die Seite wird geladen...

Komisches Geräusch beim Anfahren! - Ähnliche Themen

  1. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

    Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...
  2. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  3. Benzin läuft beim volltanken raus

    Benzin läuft beim volltanken raus: Seit dem letzten volltanken (hab davor auch immer vollgetankt) läuft aus der rechten Seite irgendwo Benzin raus. Hatte den Tankeinfüllstutzen...
  4. Turbo pfeift beim Beschleunigen.

    Turbo pfeift beim Beschleunigen.: Hallo Leute, seit einer längeren Autobahnfahrt (2 x 500km) habe ich Probleme mit meinem Turbo. Ich habe einen O2 1Z 1.9 TDI mit...
  5. Airbagfehler beim Yeti

    Airbagfehler beim Yeti: Hallo Leute, unser schöner Yeti hat einen Airbagfehler. Anzeige im Maxi-Dot "Fehler im Airbag" , Bedienungsanleitung sagt "ab zum Skoda...