Komisches Geräusch bei warmen Wetter und ausgeschalteter Klima

Diskutiere Komisches Geräusch bei warmen Wetter und ausgeschalteter Klima im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, bei warmen Wetter macht mein O² komische Geräusche beim Anfahren. Auch beim Gasgeben im Leerlauf treten diese auf (etwas leiser)....

  1. #1 ChrisCB, 06.09.2014
    ChrisCB

    ChrisCB

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2; 1.6 MPI; BSE-Motor
    Kilometerstand:
    45600
    Hallo Leute,

    bei warmen Wetter macht mein O² komische Geräusche beim Anfahren. Auch beim Gasgeben im Leerlauf treten diese auf (etwas leiser). Das hört sich so an als würde etwas metallisches rasseln, irgendwo gegen schlagen. Insgesamt hört es sich auch irgendwie blechern an.


    Nun ist mir aufgefallen, dass, wenn ich die Klimaanlage ANSCHALTE, dann verschwinden die Geräusche. Sobald ich wieder auf Eco stelle, kommen die Geräusche wieder.
    Nach ein paar Recherchen im Netz habe ich immer wieder von der Magnetkupplung der Klima gelesen... Kann das sein? Und wie teuer wäre ein Tausch?

    Hier einmal zum selber anhören
    https://www.youtube.com/watch?v=5WhDOmt1akY
     
Thema: Komisches Geräusch bei warmen Wetter und ausgeschalteter Klima
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. komisches geräusch beim anfahren klingt wie magnetkupplung aber klima ist aus

    ,
  2. octavia z2 klima bergauf

    ,
  3. geräuschwetter

    ,
  4. klimaanlage komische geräsche oktavia 2014,
  5. bei warmen wetter komische zirbgeräusche beim skoda fabia 2015,
  6. schleifen bei ausgeschalteter klimaanlage,
  7. octavia geräusch bei abgeschalteter klimaanlage,
  8. geräusche bei ausgeschalteter klimaanlage,
  9. kupplungacht gerausche bei warmeb wetter
Die Seite wird geladen...

Komisches Geräusch bei warmen Wetter und ausgeschalteter Klima - Ähnliche Themen

  1. Climatronic: AUTO-Modus merkt nicht, dass (noch) keine warme Luft kommt

    Climatronic: AUTO-Modus merkt nicht, dass (noch) keine warme Luft kommt: Hallo zusammen Ist das bei euch auch so, dass bei im AUTO-Modus die Climatronic bei einem Kaltstart erstmal* auf fast höchster Stufe kalte Luft...
  2. Woher kommt das Geräusch beim Warmstart

    Woher kommt das Geräusch beim Warmstart: Hallo zusammen, ich habe seit einem Monat einen 1.8 TSI. Jetzt ist mir beim Warmstart ein unschönes Geräusch aufgefallen, dass reproduzierbar...
  3. merkwürdige Geräusche am Motor - was kann das sein

    merkwürdige Geräusche am Motor - was kann das sein: Hallo Forum, seit einigen Tagen hat der Fabia einige Geräusche, die ich einfach nicht zuordnen kann. Meist kurz nach dem Starten bzw. bis er ein...
  4. Nach wechsel der Nummernschildbeleuchtung hinten habe ich ein komisches Phänomen ?!?

    Nach wechsel der Nummernschildbeleuchtung hinten habe ich ein komisches Phänomen ?!?: Hallo Mädels und Jungs, meine Frau hat ein seltsames Phänomen nachdem die Werkstatt die Reifen gewechselt und die Beleuchtung des hinteren...
  5. Wiederkehrendes Geräusch

    Wiederkehrendes Geräusch: Wir haben einen Skoda Fabia Kombi von 2004. Seit zwei Tagen macht das Auto wenn wir in Rechtskurven fahren Geräusche in Form von '' klack klack...