Komisches Geräusch bei vollem Lenkeinschlag

Diskutiere Komisches Geräusch bei vollem Lenkeinschlag im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leutz, ich fahre seit einer Woche meinen Fabia² Ambiente. Immer wenn ich abbiege und habe das Lenkrad voll nach links eingeschlagen, gibt...

  1. #1 Karel78, 24.03.2009
    Karel78

    Karel78

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Limousine 1.4 Ambiente
    Kilometerstand:
    20
    Hallo Leutz,

    ich fahre seit einer Woche meinen Fabia² Ambiente. Immer wenn ich abbiege und habe das Lenkrad voll nach links eingeschlagen, gibt es beim Anfahren so ein *KLONK*. Hat jmd ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß, was das sein kann? Ist es, weil er neu ist???

    Gruß Karel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mattheis, 25.03.2009
    mattheis

    mattheis

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen 63128 Dietzenbach Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS CR DSG TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kemmer Rödermark
    Kilometerstand:
    62000
    Meine Frau fährt genau das gleiche Auto seit ein paar Wochen und da ist nicht zu hören !

    Was es bei sein kann weiß ich aber nicht, am besten mal zu deinem Händler fahren.
     
  4. #3 Localpower, 25.03.2009
    Localpower

    Localpower

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 14089
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4 Style Plus Edition anthrazitgrau-metallic
    Kilometerstand:
    73500
    Ich hab beim Roomster ein ähnliches "Phänomen". Beim Anfahren aus dem Stand, wenn der Lenkeinschlag fast voll links oder rechts war und im Anfahren wieder auf neutrale Position dreht, kommt bei mir auch ein...tja....*Klonk* ist schon recht zutreffend. Was kann das sein? Und nein die Lenkung wird nie im Stand betätigt, sondern immer mit leichtem Rollen.
     
  5. #4 B-Engel, 25.03.2009
    B-Engel

    B-Engel

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.4 (86 PS) COOL Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rödermark
    Kilometerstand:
    35000
  6. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Und wenn nicht nur dann, sondern auch ansonsten bei jedem Lenkeinschlag ein Geräusch käme, solltet Ihr mal den Füllstand des Servo-Öles kontrollieren ... .
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Karel78, 25.03.2009
    Karel78

    Karel78

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Limousine 1.4 Ambiente
    Kilometerstand:
    20
    Danke euch!
     
  9. #7 Localpower, 20.05.2009
    Localpower

    Localpower

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 14089
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4 Style Plus Edition anthrazitgrau-metallic
    Kilometerstand:
    73500
    Also mein "Klonk"-Geräusch hat sich geklärt. Es hat nix mit der Lenkung zu tun, sondern war/ist geschwindigkeitsabhängig ;)
    Es handelt sich um den ABS-Selbstest der immer nach dem Anlassen des Fahrzeuges bei rund 20km/h gemacht wird.
     
Thema: Komisches Geräusch bei vollem Lenkeinschlag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia rs geräusch bei vollem lenkeinschlag

Die Seite wird geladen...

Komisches Geräusch bei vollem Lenkeinschlag - Ähnliche Themen

  1. Klackendes Geräusch beim Octavia 3

    Klackendes Geräusch beim Octavia 3: Hallo zusammen, vielleicht weiß jemand von euch Abhilfe. Ich höre ein klackendes Geräusch beim Gasgeben in meinem O3 2.0l TDI 150 PS. Dieses...
  2. Quietsch Geräusch

    Quietsch Geräusch: Hallo Leute seit es sehr kalt ist ist bei meinem Superb auf der rechten Seite höhe Handschuhfach oder Lüftungsauslass ein Quietschen zu hören....
  3. Lautes Geräusch ab 130 km/h

    Lautes Geräusch ab 130 km/h: Hallo zusammen, ich hoffe ihr seid gut durch die Weihnachtszeit gekommen. Ich habe ein Problem mit meinem Superb 2.0 tdi. Vor einigen Wochen habe...
  4. mysteriöses Geräusch beim Neuwagen

    mysteriöses Geräusch beim Neuwagen: Hallo, nach über 7 Monaten Lieferzeit habe ich dann nun meinen Octavia Combi übernehmen können vor 3 Tagen. Es ist der 1.8 TSI mit 180PS und DSG7...
  5. Mahlende Geräusche bei Octavia 3 Scout

    Mahlende Geräusche bei Octavia 3 Scout: Hallo Octavia-Fahrer und am Thema Interessierte! Ich fahre seit April 2016 einen Skoda Octavia "Scout" mit 6-Gang-DSG, mit dem ich im Grunde sehr...