Komisches Geräusch bei vollem Lenkeinschlag

Diskutiere Komisches Geräusch bei vollem Lenkeinschlag im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leutz, ich fahre seit einer Woche meinen Fabia² Ambiente. Immer wenn ich abbiege und habe das Lenkrad voll nach links eingeschlagen, gibt...

  1. #1 Karel78, 24.03.2009
    Karel78

    Karel78

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Limousine 1.4 Ambiente
    Kilometerstand:
    20
    Hallo Leutz,

    ich fahre seit einer Woche meinen Fabia² Ambiente. Immer wenn ich abbiege und habe das Lenkrad voll nach links eingeschlagen, gibt es beim Anfahren so ein *KLONK*. Hat jmd ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß, was das sein kann? Ist es, weil er neu ist???

    Gruß Karel
     
  2. #2 mattheis, 25.03.2009
    mattheis

    mattheis

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen 63128 Dietzenbach Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS CR DSG TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kemmer Rödermark
    Kilometerstand:
    62000
    Meine Frau fährt genau das gleiche Auto seit ein paar Wochen und da ist nicht zu hören !

    Was es bei sein kann weiß ich aber nicht, am besten mal zu deinem Händler fahren.
     
  3. #3 Localpower, 25.03.2009
    Localpower

    Localpower

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Berlin 14089
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi Style 1.2 TSI DSG
    Kilometerstand:
    18000
    Ich hab beim Roomster ein ähnliches "Phänomen". Beim Anfahren aus dem Stand, wenn der Lenkeinschlag fast voll links oder rechts war und im Anfahren wieder auf neutrale Position dreht, kommt bei mir auch ein...tja....*Klonk* ist schon recht zutreffend. Was kann das sein? Und nein die Lenkung wird nie im Stand betätigt, sondern immer mit leichtem Rollen.
     
  4. #4 B-Engel, 25.03.2009
    B-Engel

    B-Engel

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.4 (86 PS) COOL Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rödermark
    Kilometerstand:
    35000
  5. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Fabia³ Combi TDI Vollausstattung, VW up! ASG Vollausstattung, Audi A6 4G 3.0 TDI quattro, VW Golf Plus 1.6 TSI
    Und wenn nicht nur dann, sondern auch ansonsten bei jedem Lenkeinschlag ein Geräusch käme, solltet Ihr mal den Füllstand des Servo-Öles kontrollieren ... .
     
  6. #6 Karel78, 25.03.2009
    Karel78

    Karel78

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Limousine 1.4 Ambiente
    Kilometerstand:
    20
    Danke euch!
     
  7. #7 Localpower, 20.05.2009
    Localpower

    Localpower

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Berlin 14089
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi Style 1.2 TSI DSG
    Kilometerstand:
    18000
    Also mein "Klonk"-Geräusch hat sich geklärt. Es hat nix mit der Lenkung zu tun, sondern war/ist geschwindigkeitsabhängig ;)
    Es handelt sich um den ABS-Selbstest der immer nach dem Anlassen des Fahrzeuges bei rund 20km/h gemacht wird.
     
Thema: Komisches Geräusch bei vollem Lenkeinschlag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia rs geräusch bei vollem lenkeinschlag

Die Seite wird geladen...

Komisches Geräusch bei vollem Lenkeinschlag - Ähnliche Themen

  1. Woher kommt das Geräusch beim Warmstart

    Woher kommt das Geräusch beim Warmstart: Hallo zusammen, ich habe seit einem Monat einen 1.8 TSI. Jetzt ist mir beim Warmstart ein unschönes Geräusch aufgefallen, dass reproduzierbar...
  2. merkwürdige Geräusche am Motor - was kann das sein

    merkwürdige Geräusche am Motor - was kann das sein: Hallo Forum, seit einigen Tagen hat der Fabia einige Geräusche, die ich einfach nicht zuordnen kann. Meist kurz nach dem Starten bzw. bis er ein...
  3. Nach wechsel der Nummernschildbeleuchtung hinten habe ich ein komisches Phänomen ?!?

    Nach wechsel der Nummernschildbeleuchtung hinten habe ich ein komisches Phänomen ?!?: Hallo Mädels und Jungs, meine Frau hat ein seltsames Phänomen nachdem die Werkstatt die Reifen gewechselt und die Beleuchtung des hinteren...
  4. Wiederkehrendes Geräusch

    Wiederkehrendes Geräusch: Wir haben einen Skoda Fabia Kombi von 2004. Seit zwei Tagen macht das Auto wenn wir in Rechtskurven fahren Geräusche in Form von '' klack klack...
  5. Vibrierendes Geräusch im Innenraum (Skoda Octavia III 5E)

    Vibrierendes Geräusch im Innenraum (Skoda Octavia III 5E): Hallo Leute, das ist mit Sicherheit kein unbeschriebenes Blatt Papier das Thema aber ich will es auch nochmal für mich aufkochen. Mein Skoda...