Komisches Geräusch bei vollem Lenkeinschlag

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Karel78, 24.03.2009.

1. #1 Karel78, 24.03.2009
    Karel78

Karel78

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Limousine 1.4 Ambiente
    Kilometerstand:
    20
    Hallo Leutz,

ich fahre seit einer Woche meinen Fabia² Ambiente. Immer wenn ich abbiege und habe das Lenkrad voll nach links eingeschlagen, gibt es beim Anfahren so ein *KLONK*. Hat jmd ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß, was das sein kann? Ist es, weil er neu ist???

Gruß Karel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mattheis, 25.03.2009
    mattheis

mattheis

Fahrzeug:
    O2 RS CR DSG TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kemmer Rödermark
    Kilometerstand:
    62000
    Meine Frau fährt genau das gleiche Auto seit ein paar Wochen und da ist nicht zu hören !

Was es bei sein kann weiß ich aber nicht, am besten mal zu deinem Händler fahren.

4. #3 Localpower, 25.03.2009
    Localpower

Localpower

Fahrzeug:
    Roomster 1.4 Style Plus Edition anthrazitgrau-metallic
    Kilometerstand:
    73500
    Ich hab beim Roomster ein ähnliches "Phänomen". Beim Anfahren aus dem Stand, wenn der Lenkeinschlag fast voll links oder rechts war und im Anfahren wieder auf neutrale Position dreht, kommt bei mir auch ein...tja....*Klonk* ist schon recht zutreffend. Was kann das sein? Und nein die Lenkung wird nie im Stand betätigt, sondern immer mit leichtem Rollen.

5. #4 B-Engel, 25.03.2009
    B-Engel

B-Engel

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.4 (86 PS) COOL Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rödermark
    Kilometerstand:
    35000
  6. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Und wenn nicht nur dann, sondern auch ansonsten bei jedem Lenkeinschlag ein Geräusch käme, solltet Ihr mal den Füllstand des Servo-Öles kontrollieren ... .

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Karel78, 25.03.2009
    Karel78

Karel78

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Limousine 1.4 Ambiente
    Kilometerstand:
    20
    Danke euch!

9. #7 Localpower, 20.05.2009
    Localpower

Localpower

Fahrzeug:
    Roomster 1.4 Style Plus Edition anthrazitgrau-metallic
    Kilometerstand:
    73500
    Also mein "Klonk"-Geräusch hat sich geklärt. Es hat nix mit der Lenkung zu tun, sondern war/ist geschwindigkeitsabhängig ;)
    Es handelt sich um den ABS-Selbstest der immer nach dem Anlassen des Fahrzeuges bei rund 20km/h gemacht wird.

Thema: Komisches Geräusch bei vollem Lenkeinschlag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia rs geräusch bei vollem lenkeinschlag

Die Seite wird geladen...

Komisches Geräusch bei vollem Lenkeinschlag - Ähnliche Themen

1. knacksende Geräusche Fußraum (?) Beifahrer

knacksende Geräusche Fußraum (?) Beifahrer: Liebe Gemeinde, seit Kurzem habe ich bei meinem Rapid (Spaceback Monte Carlo 2016) knacksende Geräusche, offenbar aus dem Fußraum Beifahrer, wann...
  2. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  3. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  4. Amundsen (MIB 2) komisches Verhalten

Amundsen (MIB 2) komisches Verhalten: hat mein Amundsen heute kurz nach Start im Navi Modus gezeigt. Bei der Routenberechnung kam nicht die Ansage "die Route wird berechnet", sondern...
  5. Störende Geräusche im Innenraum

Störende Geräusche im Innenraum: Wollte mal nachfragen, wie es da bei euch aussieht! Ich hab ein Knacken bei beiden A-Säulen, in der Mitte des Amaturenbrettes und in der...