komisches Geräusch bei vollem Lenkeinschlag

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von xuma, 04.04.2007.

  1. xuma

    xuma Guest

    Hallo, liebe Skoda-Gemeinde!

    In letzter Zeit ist mir folgende Merkwürdigkeit an meinem Fabia Combi aufgefallen:

    Wenn ich im Stand oder bei ganz langsamer Fahrt (z.B. Wenden in drei Zügen) das Lenkrad voll einschlage, dann macht sich im vorderen Bereich ein Surren bzw. hohes Pfeifen bemerkbar.

    Kann das mit der Servolenkung zusammenhängen? D.h. Voller Lenkeinschlag bei langsamer Fahrt = mehr Arbeit für die Servounterstützung = lautes Arbeitsgeräusch?

    Ist das normal oder liegt hier vielleicht ein Defekt vor? :frage:

    Ich bin auf dem Gebiet ein technischer Leihe.
    Vielleicht könnte mir jemand von euch einen Tip geben.

    Gruß xuma!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andre H., 04.04.2007
    Andre H.

    Andre H.

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Hier der Tipp:

    :suche:


    :bluemchen:


    André
     
  4. #3 NewWorldDisorder, 04.04.2007
    NewWorldDisorder

    NewWorldDisorder

    Dabei seit:
    26.10.2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V, 74 KW, BJ 2000
    Kilometerstand:
    157000
    Ist normal.Hat jeder das störende Geräusch.
     
  5. #4 shorty2006, 04.04.2007
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    1. ist normal

    2. also ich lenk nie bis an den anschlag, wenn ich merke das ich jedoch am anschlag bin, drehe ich wieder das lenkrad ein ganz kleines stück zurück (ca.1mm).

    3. wenn ich merke das ich langsam richtung anschlag komme, drehe ich das lenkrad langsamer damit die lenkung nicht mit voller kraft gegen den abschlag knallt

    deine lenkung und "vorderachse" wird es dir danken
     
  6. #5 Nebukadnezar, 04.04.2007
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Auf Dauer geht die Pumpe kaputt, wenn man ständig im Vollanschlag ist. Davor wird auch extra in der Bedienungsanleitung gewarnt.
     
Thema:

komisches Geräusch bei vollem Lenkeinschlag

Die Seite wird geladen...

komisches Geräusch bei vollem Lenkeinschlag - Ähnliche Themen

  1. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

    1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  2. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

    Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  3. Amundsen (MIB 2) komisches Verhalten

    Amundsen (MIB 2) komisches Verhalten: hat mein Amundsen heute kurz nach Start im Navi Modus gezeigt. Bei der Routenberechnung kam nicht die Ansage "die Route wird berechnet", sondern...
  4. Störende Geräusche im Innenraum

    Störende Geräusche im Innenraum: Wollte mal nachfragen, wie es da bei euch aussieht! Ich hab ein Knacken bei beiden A-Säulen, in der Mitte des Amaturenbrettes und in der...
  5. Voll LED Scheinwerfer

    Voll LED Scheinwerfer: Der Kodiaq in seiner Style Ausstattung hat ja Voll LED Scheinwerfer mit AFS. Hat jemand mal nähere Infos dazu? Leider keine Matrix LED...