Komischer/Verbrannter Geruch - Lüftung

Diskutiere Komischer/Verbrannter Geruch - Lüftung im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Morgen, als ich heute unterwegs in die Arbeit war konnte ich aus meiner Lüftung einen komischen Geruch feststellen. (Das ganze ist KEINE...

1. #1 patrickm, 05.08.2008
    patrickm

patrickm

Fahrzeug:
    Fabia
    Kilometerstand:
    123000
    Guten Morgen,

als ich heute unterwegs in die Arbeit war konnte ich aus meiner Lüftung einen komischen Geruch feststellen. (Das ganze ist KEINE Klimaanlage...)

Der Geruch ist sehr schwer zu definieren, ekelhaft triffts gut. Oder noch besser: wie beim Hähnchenstand.

Hatte jemand schonmal dieses Problem?

Was kann ich dagegen machen?

Soll ich direkt in die Werkstatt damit?

2. #2 skodabauer, 06.08.2008
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Hähnchenstand ist doch lecker ;) ,ne im Ernst:Öffne mal die Motorhaube und schau mal ob der Geruch aus Richtung Batterie kommt.Dann sind es mit Sicherheit die Schraubverbindungen der Blattsicherungen auf der Batterie.

Ansonsten kann es auch der Lüftermotor selbst sein der da riecht.

Ansonsten immer der Nase nach.Aber wenn es nach verbranntem Gummi riecht bitte schnell suchen,denn dann ist meist schon die Isolierung eines Kabels nur noch Makulatur!

3. #3 trubalix, 08.08.2008
    trubalix

trubalix

Vielleicht ist es auch der Geruch von Kühlflüssigkeit. Es reicht schon dass die Kühlanlage einige Tropfen rauslässt, wenn sie aber verdunsten, stinkt es auch rewlaiv unangehnehm.

Schaue nach undichte Schlauchverbindungen, Kühler, Ausgleichsbehäkter etc.

mfg

4. Marek

Marek

Ich habe meinen Fabi ein bischen überhitzt - ca 100 km lange Strecke mit max Geschwindigkeit, und danach hatte ich dasselbe, was auch du hast. War auf Garantie, also raus in die Werkstatt. Dort hat man engeblich einen verbrannten Stecker gefunden, weiss nicht welchen, seitdem - kein Geruch mehr.

Thema: Komischer/Verbrannter Geruch - Lüftung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizung riecht verbrannt

,
  2. autolüftung riecht verbrannt

,
  3. skoda fabia riecht verbrannt

,
  4. lüftung riecht verbrannt,
  5. Skoda fabia richt verschmort,
  6. komischer geruch beim autofahren,
  7. auto riecht verschmort beim starten,
  8. skoda yeti riecht verbrannt,
  9. yeti stinkt verbrannt,
  10. auto heizung riecht verbrannt,
  11. heizung stinkt t5,
  12. benziner riecht durch heizung verbrannt,
  13. t5 heizung riecht verbrannt,
  14. auto heizung riecht komisch audi,
  15. vw heizung riecht verschmort,
  16. skoda lüftung riecht,
  17. roomster riecht verbrannt,
  18. vw golf5 riecht verschmort aus lüftung,
  19. leaf heizung riecht verbrannt,
  20. skoda fabia 2 heizung riecht nach tausch vorwiderstand,
  21. mach wechseln vorwiderstand geruch heizung skoda fabia 2,
  22. audi a4 heizung stinkt verbrannt,
  23. vw touran richt verschmort,
  24. skoda fabia riecht verbrannt aus kühlergrill,
  25. vw bora lüftung stingt verbrannt
Die Seite wird geladen...

Komischer/Verbrannter Geruch - Lüftung - Ähnliche Themen

1. panne, Ventil verbrannt?

panne, Ventil verbrannt?: Bin heute nacht in der Wüste zwischen Berlin und Hamburg liegengeblieben, Motor lief nur noch auf 3 Zylindern. Als der ADAC Mann dann eine Stunde...
  2. Lüftung blockiert

Lüftung blockiert: Hallo zusammen Ich habe seit kurzem ein Problem mit meiner Lüftung im Automatikbetrieb der Klima. Nach kurzer Zeit verebt der Luftstrom aus den...
  3. Kleinteil in der Lüftung versenkt

Kleinteil in der Lüftung versenkt: Hallo, ich war so doof und hab eine kleine Speicherkarte am Armaturenbrett abgelegt, prompt drauf vergessen, und sie beim wegfahren in den...
  4. Fabia RS Lüftung pulsiert

Fabia RS Lüftung pulsiert: Hallo, letztes Jahr im September ist mir aufgefallen, dass die Lüftung ab und an am pulsieren ist. Es kommt einem vor als ob der Lüfter ein paar...
  5. Komische leise Geräusche

Komische leise Geräusche: Grüß euch! Den Fabia 3 Facelift , Style TSI 95 PS, habe ich seit 2 Monaten. Vor kurzem sind mir undefinierbare Geräusche aus dem Cockpit Bereich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden