Komischer/Verbrannter Geruch - Lüftung

Diskutiere Komischer/Verbrannter Geruch - Lüftung im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Morgen, als ich heute unterwegs in die Arbeit war konnte ich aus meiner Lüftung einen komischen Geruch feststellen. (Das ganze ist KEINE...

  1. #1 patrickm, 05.08.2008
    patrickm

    patrickm

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Fabia
    Kilometerstand:
    123000
    Guten Morgen,

    als ich heute unterwegs in die Arbeit war konnte ich aus meiner Lüftung einen komischen Geruch feststellen. (Das ganze ist KEINE Klimaanlage...)

    Der Geruch ist sehr schwer zu definieren, ekelhaft triffts gut. Oder noch besser: wie beim Hähnchenstand.

    Hatte jemand schonmal dieses Problem?

    Was kann ich dagegen machen?

    Soll ich direkt in die Werkstatt damit?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 06.08.2008
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.336
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Hähnchenstand ist doch lecker ;) ,ne im Ernst:Öffne mal die Motorhaube und schau mal ob der Geruch aus Richtung Batterie kommt.Dann sind es mit Sicherheit die Schraubverbindungen der Blattsicherungen auf der Batterie.

    Ansonsten kann es auch der Lüftermotor selbst sein der da riecht.

    Ansonsten immer der Nase nach.Aber wenn es nach verbranntem Gummi riecht bitte schnell suchen,denn dann ist meist schon die Isolierung eines Kabels nur noch Makulatur!
     
  4. #3 trubalix, 08.08.2008
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht ist es auch der Geruch von Kühlflüssigkeit. Es reicht schon dass die Kühlanlage einige Tropfen rauslässt, wenn sie aber verdunsten, stinkt es auch rewlaiv unangehnehm.

    Schaue nach undichte Schlauchverbindungen, Kühler, Ausgleichsbehäkter etc.

    mfg
     
  5. Marek

    Marek

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Wien
    Ich habe meinen Fabi ein bischen überhitzt - ca 100 km lange Strecke mit max Geschwindigkeit, und danach hatte ich dasselbe, was auch du hast. War auf Garantie, also raus in die Werkstatt. Dort hat man engeblich einen verbrannten Stecker gefunden, weiss nicht welchen, seitdem - kein Geruch mehr.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Komischer/Verbrannter Geruch - Lüftung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda fabia richt verschmort

    ,
  2. komischer geruch beim autofahren

    ,
  3. skoda fabia riecht verbrannt im motorraum

    ,
  4. passat 35i richt verbrannt,
  5. audi a4 verbrannter ölgeruch,
  6. lüftung riecht verbrannt,
  7. auto roch verbrannt skoda fabia,
  8. skoda fabia gebläse riecht,
  9. im superb riechts nach gummi,
  10. verbrannter geruch kfz lüftung,
  11. Leicht verbrannter gummigeruch passat,
  12. Komischer geruch beim auto fahren,
  13. komisches geruch beim autofahren,
  14. octavia Klimaanlage riecht verbrannt,
  15. motor riecht verbrannt skoda fabia,
  16. skoda citigo verschmorter geruch,
  17. passat 35i oelgeruch in lüftung,
  18. audi a4 riecht komische
Die Seite wird geladen...

Komischer/Verbrannter Geruch - Lüftung - Ähnliche Themen

  1. Geräusche der Lüftung

    Geräusche der Lüftung: Guten Abend...jaja, ich weiß das grundsätzliche Thema ist schon mehrfach behandelt worden. Aber so 100% bin ich noch nicht überzeugt, daß mein...
  2. Der "Fundmotor" ist ein komisches Ding

    Der "Fundmotor" ist ein komisches Ding: Guten Abend, War heute zum "angucken" mal da gewesen und hab den Motor gleich mitgenommen...auf dem Beifahrersitz hatte ich auch noch nie einen...
  3. Grundlagen der Lüftung

    Grundlagen der Lüftung: Moin Jungs und Mädels, ich bin seit kurzen Besitzer eines Skoda Fabia 5J Bj. 2009. Nur ich check die Lüftung / Klima nicht. Kann mir mal einer...
  4. Öl-/Benzingeruch durch Lüftung

    Öl-/Benzingeruch durch Lüftung: Servus, mein Weibi hat den 1.2 TSI mit 105 PS, Bj. 2011 mit mittlerweile über 130000 km. Läuft ohne Probleme, nur paar kleine Macken. Zum einen...
  5. Superb II Kombi - DSG "Geruch" + Lüfter bei Minusgraden

    Superb II Kombi - DSG "Geruch" + Lüfter bei Minusgraden: Hallo liebe Skoda Community, ich habe folgendes Problem mit meinem geliebten Superb II Kombi. Im Dezember 2016 sind mir zwei ältere Damen mit...