komischer Motorton nach Zahnriemenwechsel

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von vielbremser, 07.08.2011.

  1. #1 vielbremser, 07.08.2011
    vielbremser

    vielbremser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe 76149 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,4 TSI
    Bei meinem Roomster war der Zahnriemen fällig. Dazu gleich noch die Wasserpumpe getauscht. Jetzt klingt er irgendwie anders. Fast schon als würde ein Elektromotor jetzt seinen Dienst unter der Haube machen. Sehr seltsam. Also auf jeden Fall kommt es vom Motor oder besser gesagt unter der Motorhaube. Wenn ich die Kupplung trete wird es leiser und verschwindet. Sobald wieder eingekuppelt ist kommt es wieder. Kennt das jemand? Muss ich mir Sorgen machen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 07.08.2011
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Klingt irgendwie nach Drucklager der Kupplung und da waren die Jungs beim Riemenwechsel nicht dran.

    Evtl war dieses Geräusch vorher schon vorhanden aber nicht aufgefallen?

    Fahr doch mal in die ausführende Werkstatt. Die sollen sich das mal anhören und ggf mal die Spannung vom Zahnriemen prüfen.

    Wenn da alles i.O. ist sollte es am Drucklager liegen.

    Eine Werkstatt die auf Kundenanliegen eingeht wird diese Prüfungen durchführen und nicht von Anfang an die Schuld von sich weisen.

    Kann allerdings sein das eine Rechnung von < 50€ für dich bleibt wenn die nicht aus Eigenkulanz von der Werkstatt übernommen wird.
     
  4. #3 vielbremser, 08.08.2011
    vielbremser

    vielbremser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe 76149 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,4 TSI
    danke für den Tipp. Mich wundert es nur weil ich es nur bei bestimmten Drehzahlen höre. zwischen 1500 und 2000. naja mal sehen was mein freundlicher dazu sagt...
     
  5. #4 Der Friedländer, 23.09.2011
    Der Friedländer

    Der Friedländer Guest

    Mein Nachbar hat einen Octavia. Der hat genau dasselbe Problem. Der :) hat jetzt schon
    3 mal den Zahnriemen gewechselt und es verschwindet nicht.
    Angeblich sind die Riemenscheiben leicht eingelaufen und der neue, breitere Riemen
    soll dadurch das Geräusch verursachen. Bei dem Octavia werden jetzt auf Kulanz
    alle Riemenscheiben erneuert.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: komischer Motorton nach Zahnriemenwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bei vw passat komischer motorton

Die Seite wird geladen...

komischer Motorton nach Zahnriemenwechsel - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

    Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  2. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

    1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  3. Amundsen (MIB 2) komisches Verhalten

    Amundsen (MIB 2) komisches Verhalten: hat mein Amundsen heute kurz nach Start im Navi Modus gezeigt. Bei der Routenberechnung kam nicht die Ansage "die Route wird berechnet", sondern...
  4. Zahnriemenwechsel cfgb

    Zahnriemenwechsel cfgb: Hallo community habe nen Skoda superb kombi 170ps cfgb motor ca 150tkm und verliere recht viel wasser. Auf ca. 25km etwa 1,5l Habe mich drunter...
  5. Beim Zahnriemenwechsel Scheinwerferausbau nötig?

    Beim Zahnriemenwechsel Scheinwerferausbau nötig?: Hallo Leute, bei meinen Octi 1,9 Tdi Erstzulassung:2004 war vor 2Wochen der Zahnriemenwechsel fällig. Mittwoch bin ich noch in der Nacht...