komischer Knack und Feder-Ton beim Start und ersten anfahren nach Fahrpause.

Diskutiere komischer Knack und Feder-Ton beim Start und ersten anfahren nach Fahrpause. im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, folgendes Problem, ich hab festgestellt, dass wenn ich das Auto starte und anfahre(manchmal im 1. und manchmal im 2. Gang. dann knackt es...

  1. #1 -fabiafabulous-, 19.05.2009
    -fabiafabulous-

    -fabiafabulous-

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin - Treptow Berlin
    Fahrzeug:
    F² 1.4 16V |Combi Elegance|grau anthrazit
    Werkstatt/Händler:
    Britsch
    Kilometerstand:
    29500
    Hallo,

    folgendes Problem,

    ich hab festgestellt, dass wenn ich das Auto starte und anfahre(manchmal im 1. und manchmal im 2. Gang. dann knackt es im Motorraum einmal.
    Aber nur beim ersten losfahren nach dem start, wenn er lange gestanden hat. Man merkt das klacken auch am Gaspedal leicht. Es hört sich an, als wenn eine Feder nachgibt oder irgendetwas aushakt.
    Passiert euch das auch?
     
  2. csack

    csack

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halver 58553
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi 1.4 Sport
    Das ist der ABS-Selbsttest und völlig normal. Die Suchfunktion vom Forum hilft übrigens auch...

    Gruss Christian
     
  3. #3 -fabiafabulous-, 19.05.2009
    -fabiafabulous-

    -fabiafabulous-

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin - Treptow Berlin
    Fahrzeug:
    F² 1.4 16V |Combi Elegance|grau anthrazit
    Werkstatt/Händler:
    Britsch
    Kilometerstand:
    29500
    Entschuldigt leute, aber ich hätte gründlicher die Suche benutzen sollen.
    Vielen dank trotzdem

    Closed
     
Thema:

komischer Knack und Feder-Ton beim Start und ersten anfahren nach Fahrpause.

Die Seite wird geladen...

komischer Knack und Feder-Ton beim Start und ersten anfahren nach Fahrpause. - Ähnliche Themen

  1. Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?

    Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?: https://www.skodacommunity.de/threads/ist-das-bremslicht-mit-der-start-stop-automatik-gekoppelt.118823/#post-1692634 Beim O3 ist das nicht so! Oder?
  2. Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren

    Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren: Hallo zusammen! Wer in Duisburg und Umgebung kann mir ein KSG kodieren, natürlich gegen Bezahlung. Gruß, Manni
  3. Ist das Bremslicht mit der Start-Stop-Automatik gekoppelt?

    Ist das Bremslicht mit der Start-Stop-Automatik gekoppelt?: Hallo Škoda-Jünger, heute war an einer Ampel ein Linienbus hinter mir und da ist mir zufällig aufgefallen, daß meine Bremslichter nicht...
  4. Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten

    Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten: Hallo zusammen Ich habe ein Skoda Kombi II 1.9 TDI (Jg. 2009). Der Motor lässt sich bei Temperaturen unter 10 Grad erst nach mehrmaligem...
  5. Klackern beim Octavia 2

    Klackern beim Octavia 2: hallo, Seit ein paar Wochen habe ich ein klackern/tickern bei meinem Octavia Scout. Das klackern iat aber immer nur wenn ich eingekuppelt habe...