Komischer Fehler im Fehlerspeicher =( Weiß nicht mehr weiter :-(

Diskutiere Komischer Fehler im Fehlerspeicher =( Weiß nicht mehr weiter :-( im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey Leute, ich hab mal wieder ein Problem mit meinem Fabia I (1.4 MPI BJ 2001) =( Seit ca. einem Monat bekomme ich immer nach ca. einer Woche...

  1. #1 Schraub07, 07.11.2010
    Schraub07

    Schraub07

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,
    ich hab mal wieder ein Problem mit meinem Fabia I (1.4 MPI BJ 2001) =(
    Seit ca. einem Monat bekomme ich immer nach ca. einer Woche folgenden Fehler in den Fehlerspeicher:

    P0101: Massen oder Volumen-Luftmengenmesser Schaltkreis Problem

    Dabei brennt die Motorlampe und der Wagen zieht nicht mehr so richtig. Sobald ich den Fehler aus dem Speicher lösche, läuft das Auto wieder total rund und ich hab eine Woche ruhe. Dann taucht der Fehler wieder auf =(
    Das komische ist nur, das ich soweit ich weiß gar keinen Luftmassenmesser im Fahrzeug habe ...
    Oder hab ich doch einen und weiß nur nichts von ? Wenn ja wo sitzt das Ding eigentlich?
    Ich habe bereits den Luftfilter gewechselt allerdings ohne Erfolg.
    ICh hoffe einer von euch kann mir helfen ... bin echt verzweifelt :-(

    Danke schonmal
    schraub07
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 07.11.2010
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.258
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Poste mal bitte den 5stelligen Fehlercode, dann können wir dir vielleicht eher helfen.

    Einen LMM hat dein Motor in der Tat nicht-also dürfte der Code eigentlich gar nicht auftauchen.
     
  4. #3 Schraub07, 08.11.2010
    Schraub07

    Schraub07

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Das dauert dann wieder ne woche -> hab leider den Fehler schon wieder gelöscht ^^
    Hab jetz über google schon gelesen das ich einen Saugrohrdrucksensor habe -> kann es sein, das dieser defekt ist? Aber dann würde doch der Fehelrcode ein anderer sein oder?

    Wo finde ich denn diesen Sensor überhaupt?
     
Thema: Komischer Fehler im Fehlerspeicher =( Weiß nicht mehr weiter :-(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1.4 mpi luftmassenmesser

Die Seite wird geladen...

Komischer Fehler im Fehlerspeicher =( Weiß nicht mehr weiter :-( - Ähnliche Themen

  1. Allgemein Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden

    Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden: Ich habe einen wenige Monate alten Fabia III mit Amundsen und benütze die aktuelle Android Auto-App (Version 2.0.642704) mit einem Samsung Galaxy...
  2. LED Rückfahrlicht fehler

    LED Rückfahrlicht fehler: Hallo, habe mir LED Birnen als Rückfahrlicht rein gemacht nun habe ich die Fehlermeldung jedesmal aktiv, weiß einer wie ich die Ausschalten kann...
  3. Airbag Fehler - G179 Crashsensor Fahrerseite

    Airbag Fehler - G179 Crashsensor Fahrerseite: Hi, ich habe folgenden Fehler ausgelesen: 01221 - Crashsensor Seitenairbag Fahrerseite (G179) 010 - Unterbrechung/ Kurzschluss nach Plus -...
  4. Skoda (Diesel) springt sporadisch nicht mehr an.

    Skoda (Diesel) springt sporadisch nicht mehr an.: Hallo, kann mir einer helfen? Ich bin KFZ-Mechatroniker und finde den Fehler nicht. Skoda Fabia Kombi 3 Bj. 2015 1.4 l Turbodiesel (3 Zylinder)...
  5. Octavia III Nach jeder Fahrt durch die Waschstrasse: USB Stick wird nicht mehr erkannt

    Nach jeder Fahrt durch die Waschstrasse: USB Stick wird nicht mehr erkannt: Ich habe einen sehr seltsamen Effekt mit meinem O3 der aber reproduzierbar auftritt. In meinem O3 mit Columbus habe ich die Musik für meine Frau...