Komischer Fehler im Fehlerspeicher =( Weiß nicht mehr weiter :-(

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Schraub07, 07.11.2010.

  1. #1 Schraub07, 07.11.2010
    Schraub07

    Schraub07

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,
    ich hab mal wieder ein Problem mit meinem Fabia I (1.4 MPI BJ 2001) =(
    Seit ca. einem Monat bekomme ich immer nach ca. einer Woche folgenden Fehler in den Fehlerspeicher:

    P0101: Massen oder Volumen-Luftmengenmesser Schaltkreis Problem

    Dabei brennt die Motorlampe und der Wagen zieht nicht mehr so richtig. Sobald ich den Fehler aus dem Speicher lösche, läuft das Auto wieder total rund und ich hab eine Woche ruhe. Dann taucht der Fehler wieder auf =(
    Das komische ist nur, das ich soweit ich weiß gar keinen Luftmassenmesser im Fahrzeug habe ...
    Oder hab ich doch einen und weiß nur nichts von ? Wenn ja wo sitzt das Ding eigentlich?
    Ich habe bereits den Luftfilter gewechselt allerdings ohne Erfolg.
    ICh hoffe einer von euch kann mir helfen ... bin echt verzweifelt :-(

    Danke schonmal
    schraub07
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 07.11.2010
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Poste mal bitte den 5stelligen Fehlercode, dann können wir dir vielleicht eher helfen.

    Einen LMM hat dein Motor in der Tat nicht-also dürfte der Code eigentlich gar nicht auftauchen.
     
  4. #3 Schraub07, 08.11.2010
    Schraub07

    Schraub07

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Das dauert dann wieder ne woche -> hab leider den Fehler schon wieder gelöscht ^^
    Hab jetz über google schon gelesen das ich einen Saugrohrdrucksensor habe -> kann es sein, das dieser defekt ist? Aber dann würde doch der Fehelrcode ein anderer sein oder?

    Wo finde ich denn diesen Sensor überhaupt?
     
Thema: Komischer Fehler im Fehlerspeicher =( Weiß nicht mehr weiter :-(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1.4 mpi luftmassenmesser

Die Seite wird geladen...

Komischer Fehler im Fehlerspeicher =( Weiß nicht mehr weiter :-( - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

    Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  2. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

    1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  3. 2.8 V6 Automatik Fehler P0603

    2.8 V6 Automatik Fehler P0603: Hallo Zusammen, Mein "neuer" Superb steht jetzt beim Getriebe-Spezi in Bochum. Erste Diagnose: Fehler P0603 der nach dem Löschen sofort wieder...
  4. Amundsen (MIB 2) komisches Verhalten

    Amundsen (MIB 2) komisches Verhalten: hat mein Amundsen heute kurz nach Start im Navi Modus gezeigt. Bei der Routenberechnung kam nicht die Ansage "die Route wird berechnet", sondern...
  5. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

    Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...