komischer effekt

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von dings, 18.09.2005.

  1. dings

    dings Guest

    Hallo!
    Ich habe seit ca. einer Woche meinen wunderschönen grünen Sokda Felicia Combi. Jetz t is mir beim umadumspielen folgendes aufgefallen:
    Wenn ich bei abgeschaltener Zündung meinen Radion einschalte (Blaupunkt) und dann die Warnblinkanalage einschalte und dann die Warnblinkanlage ausschalte geht der Radio aus. Ich dachte ich frag mal nach ob das normal is oder eventuell auf einen defekt hinweißt. Weil noch kann ich alles reklamieren.
    Also ist jemanden bekannt ob das normal ist oder ob mein armes auto krank ist?
    LG dings
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NiteCrow, 18.09.2005
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Guck mal ob es auch ausgeht, wenn du bevor du die Warnblinkanlage wieder ausmachst die Türen öffnest. Sollte das so sein, ist wirklich was nicht in Ordnung. :weglach:

    Hehe echt genial. Ich will unbedingt dabei sein, wenn dus deinem AH vorträgst :weglach:

    Nein Spaß beiseite. Vielleicht ist das ganz normal ist, aber halt normal nicht vorkommt?!
     
  4. #3 skodafan2210, 18.09.2005
    skodafan2210

    skodafan2210

    Dabei seit:
    27.01.2005
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg 39108 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi - Ambiente - 170PS TDI || Rapid, Bj '88
    Werkstatt/Händler:
    Gnisch / Wolgast
    Ich weiß zwar nicht wie dein Radio geschaltet ist, aber ich persönlich kann keinen Zusammenhang zwischen Warnfunzel und Radio herstellen!?! Kann das ein Zufall sein?
    Und selbst wenn es irgendwie zusammenhängt....mal Hand auf's Herz, wie oft tritt diese Konstelation ein, sprich das du bei ausgeschalteter(!) Zündung die Warnblinkanlage anmachst und nebenbei noch am Radio rumspielst?
    Also wie gesagt, wenn du eh noch Garantie hast, fahr hin und frag nach! Aber es kann sich egal wie um keinen schwerwiegenden Fehler handeln.
    Hast du das original Radio drin oder Zubehör? Weil, vll hat dein Vorbesitzer auch das Radio ein wenig nach "frei Schnauze" angeklemmt...!?
     
  5. dings

    dings Guest

    das is ein Blaupunkt Dresden 128 der eigentlich ganz gut funktioniert. Also ich probier halt gern alles aus und wenn dann was ungewöhnlich is frag ich mal lieber nach. Also ich hätt da noch schnell ne Frage. Ich hab mir ne Adapterkassete für 9€ gekauft. Damit ich den MP3 Player verbinden kann mit dem Kassettendeck meines Radios. Jetzt is es aber so. Wenn ich die Kassette einlege dann springt mein Radio permanent von Seite z Seite. Das ist diese Tolle Auto Reverse Funktion. Wie kann ich das abschalten oder was kann ich tun. Weil so kann ich leider nicht hören mit dem MP3 player. Wenn der mist permanent wechselt. Oder gibts eigene Kassetten für Auto Reverse Laufwerke. (hat jemand nen Link?)
    Aufjedenfall schreiben diese deppen nichtmal drauf das die Kassette nicht funktioniert bei meinem Radio oder generell bei Radios mit Auto Reverse Funktion.
    LG dings
     
  6. #5 Bump Digger, 19.09.2005
    Bump Digger

    Bump Digger

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wernigerode
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Lutter am Bahrenberge
    Kilometerstand:
    210000
    Hi!

    Also ich kann keinen Zusammenhang zwischen Radio und Warnblinkanlage entdecken. Sie benutzen weder die selbe Sicherung noch Massepunkt und sonst sind sie auch nicht miteinander Verbunden. Ich könnte mir Vorstellen das es von den Spannungsschwankungen kommen könnte (vorrausgesetzt dein Radio hat einen Unterspannungsschutz) oder da hat jemand in der Elektrik rumgefummelt.
    Wegen dem Kasettenadapter würde ich mal in der Anleitung vom Radio nachgucken oder Blaupunkt fragen. Ich denke nämlich nicht das es spezielle Adapter dafür gibt.

    Grüße
     
  7. dings

    dings Guest

    Danke für eure Hilfe.
    Eine letze kleine Frage hab ich noch zu meinem felicia. Ich möchte gern diesen Zigarretenanzünderverteiler Link montieren. Und zwar unten rechts bei dem nach vorne hin offenen Handschuhfach (Hab die Version mit Airbag, also kein echtes Handschufach nur so ne ablage (da rein!)) Da is direkt dahinter der Sicherungskasten. Ich möchte das irgendwie direkt ans Bodnetz anklemmen und ich möchte einen Schalter dazu anbauen ans Kabel mit dem ich den gesamten Verteiler vom Bornetz nehmen kann. Wie kann ich das am besten realisieren. Worauf muss ich aufpassen was muss ich sonst noch kaufen und wo hängt man das am besten an und wo velegt man die kabel am besten.

    Danke im vorhinein

    LG dings
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 thomas-h, 19.09.2005
    thomas-h

    thomas-h

    Dabei seit:
    21.07.2005
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nägelstedt/Thüringen
    Also da wird wohl dein Vorgänger das Radio ein bischen wild angeklemmt haben. Und wegen deinem Problem mit der Kasette-> kauf dir doch einfach für 40 Euro oder so ein billiges MP3 Radio, das kommt am Ende nicht teurer als wenn Du dir 10 Adapter kaufst bis es funktioniert, und ausserdem ist dann wahrscheinlich auch dein Warnblinkproblem gelöst.
     
  10. #8 bottwartaucher, 19.09.2005
    bottwartaucher

    bottwartaucher Guest

    This is not a bug, it's a feature!

    Sieh es doch einfach mal so!
     
Thema:

komischer effekt

Die Seite wird geladen...

komischer effekt - Ähnliche Themen

  1. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

    1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  2. Amundsen (MIB 2) komisches Verhalten

    Amundsen (MIB 2) komisches Verhalten: hat mein Amundsen heute kurz nach Start im Navi Modus gezeigt. Bei der Routenberechnung kam nicht die Ansage "die Route wird berechnet", sondern...
  3. komische stelle an der Motorhaube (innen)

    komische stelle an der Motorhaube (innen): Hi Ich habe leider eine sehr komische stelle an meiner Motorhaube gefunden... Jetzt die Frage... Ist das normal? Es könnte eine verklebung sein,...
  4. komischer Startvorgang (einmalig)

    komischer Startvorgang (einmalig): Hallo zusammen, hatte gestern in der Früh einen etwas ungewöhnlichen Startvorgang: Wagen stand den ganzen Sonntag Nachmittag bis Montag in der...
  5. Komisches Klackern wenn ausgekuppelt

    Komisches Klackern wenn ausgekuppelt: Hallo liebe Forengemeinde, hab da ein Problem mit meinem O2 FL Kombi 1,6 TDI von 2009. Mir ist in letzter Zeit aufgefallen dass wenn ich den...