Komische Verbrauchentwichlung Fabia RS

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Nickture, 08.04.2006.

  1. #1 Nickture, 08.04.2006
    Nickture

    Nickture

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    B&P Rhynern
    Kilometerstand:
    315628
    Hallo Zusammen
    Ich Fahre Jetzt seit gut 3 Wochen / 2000km einen Fabia RS
    1. Tankfüllung: Durschnittsverbrauch 5,3L
    2+3 Tankfüllung Durschnittsvebrauch 5,7 / 5,8 L

    Jeweils Ca. 90% BAB und 10% Landstrasse

    Ich muss dazu sagen dass ich im Regelfall schon nach Rund 550-600Km wieder Tanken fahre, Nicht Weil der Tank Leer ist sondern weil ich dann wieder 500km Fahrstrecke vor mir habe und ich keine Lust habe an Überteuerten Autobahntankstellen zu Parken.

    Aber ist das Normal das Der Verbrauch Steigt ? ich dachte Bisher Immer das er Nach den ersten 1000km Eher Sinkt und nicht Ansteigt.

    Andere Einflüsse Schließe ich mal Aus, es ist immer die Gleiche Strecke, Stau war auch Nicht Beteiligt, und meine Fahrweise ist auch eigentlich recht gleich (Behaupte ich mal)

    Hat Jemand ne Idee / Erklärung Woher das Kommen Könnte ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robo

    Robo Guest

    vielleicht war der wind bei der ersten fahrt günstig bzw jetzt ungünstig, ansonsten wird es wohl an der fahrweise liegen...

    wenn du tempomat drinnen hast probiere doch damit mal eine identische strecke zu fahren, sollte ja dann der gleiche verbrauch sein...
     
  4. R2D2

    R2D2 Guest

    Ist ein bisschen wenig, um da ne Aussage zu machen, das musst du schon noch etwas länger beobachten. Mach dir da mal noch keinen Kopf.
     
  5. paschi

    paschi Guest

    Ich bitte Dich, das ist nen Verbrauch von ca 0.5Liter mehr.

    Das is absolut normal und glaub mir, du hast 100% nicht bei jeder Fahrt die gleiche Fahrweise, jedenfalls nicht so das der Verbrauch auf´s 100ml genau ist.

    500ml auf 100KM mehr, ich muss schon schmunzeln das es Leute da draussen gibt die sowas beunruhigt.

    5-6 Liter is wohl absolut normal, alles was dazwischen schwankt kann man aktzeptieren.

    mfg

    Paschi
     
  6. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Reicht ja schon wenn es die erste Woche kühler war, dann hat der Motor ja mehr Leistung. Wind ist wie angesprochen ja auch noch ein Faktor und und und
     
  7. #6 TirolerViertel, 09.04.2006
    TirolerViertel

    TirolerViertel Guest

    Moin,
    schau mal in meine Galerie da findest du ein Verbrauchsdiagramm. Ich fahre seit Jahren auch immer den gleichen Stiefel (bilde ich mir jedenfalls ein) einen aussagekräftigen Durchschnittsverbrauch wirst du aber erst nach einigen Tankzyklen feststellen.
    Munter weiter beobachtet (würde Olbe wohl sagen)
    Gruß aus Pankow von Uwe.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Komische Verbrauchentwichlung Fabia RS

Die Seite wird geladen...

Komische Verbrauchentwichlung Fabia RS - Ähnliche Themen

  1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...