Komische Verbrauchentwichlung Fabia RS

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Nickture, 08.04.2006.

1. #1 Nickture, 08.04.2006
    Nickture

Nickture

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    B&P Rhynern
    Kilometerstand:
    315628
    Hallo Zusammen
    Ich Fahre Jetzt seit gut 3 Wochen / 2000km einen Fabia RS
    1. Tankfüllung: Durschnittsverbrauch 5,3L
    2+3 Tankfüllung Durschnittsvebrauch 5,7 / 5,8 L

Jeweils Ca. 90% BAB und 10% Landstrasse

Ich muss dazu sagen dass ich im Regelfall schon nach Rund 550-600Km wieder Tanken fahre, Nicht Weil der Tank Leer ist sondern weil ich dann wieder 500km Fahrstrecke vor mir habe und ich keine Lust habe an Überteuerten Autobahntankstellen zu Parken.

Aber ist das Normal das Der Verbrauch Steigt ? ich dachte Bisher Immer das er Nach den ersten 1000km Eher Sinkt und nicht Ansteigt.

Andere Einflüsse Schließe ich mal Aus, es ist immer die Gleiche Strecke, Stau war auch Nicht Beteiligt, und meine Fahrweise ist auch eigentlich recht gleich (Behaupte ich mal)

Hat Jemand ne Idee / Erklärung Woher das Kommen Könnte ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robo

Robo Guest

vielleicht war der wind bei der ersten fahrt günstig bzw jetzt ungünstig, ansonsten wird es wohl an der fahrweise liegen...

wenn du tempomat drinnen hast probiere doch damit mal eine identische strecke zu fahren, sollte ja dann der gleiche verbrauch sein...

4. R2D2

R2D2 Guest

Ist ein bisschen wenig, um da ne Aussage zu machen, das musst du schon noch etwas länger beobachten. Mach dir da mal noch keinen Kopf.

5. paschi

paschi Guest

Ich bitte Dich, das ist nen Verbrauch von ca 0.5Liter mehr.

Das is absolut normal und glaub mir, du hast 100% nicht bei jeder Fahrt die gleiche Fahrweise, jedenfalls nicht so das der Verbrauch auf´s 100ml genau ist.