Komische Leerlaufdrehzahl, ruckeln, stottern und Gaswegnahme!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von RS Driver, 27.10.2009.

1. #1 RS Driver, 27.10.2009
    RS Driver

RS Driver

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Kilometerstand:
    62000
    Guten Abend!

Leerlauf drehzahl ist ab und zu bei 1000 u/min

ruckeln, stottern und Gaswegnahme ist sporadisch kommt und geht wie es will.

Fahre einen O² RS TDI 47 TKM Bj. 05.07

Danke für eure hilfe.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Norman

Norman

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 FL
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schauer
    Kilometerstand:
    110000
    Ich hatte das problem bei meinem Renault Megane da war es die Zündspule die nen wackler hatte und ich daher manchmal nur auf 2 zylindern gefahren bin. vielleicht hilft dir das ja

Gruß Norman

4. gh1967

gh1967

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,8TSI Elegance 118KW EZ05/2009
    Hört sich sehr nach Drosselklappe, bzw Luftmengenmesser an. Das gleiche hatte ich bei meinem Golf IV!
    Drosselklappe würde gereinigt und anschließend die Fehlerwerte gelöscht. (Grundeinstellung)
    Danach war wieder alles ok.
    Die Elektronik lernt dazu. Wenn das Fahrzeug im Leerlauf eine längere Zeit zu hoch dreht, glaubt die Elektronik das wäre normal und übernimmt das, deshalb müssen diese 'Lernfehler' gelöscht werden. (Werkstatt, Diagnosegerät)

5. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Mal vom Freundlichen den Fehlerspeicher aauslesen lassen, hätte meine Freundin auch vor kurzen, da gab es eine Fehlermeldunf von der Lambdasonde und von der Abgasrückführung, daher gab es irgendwie falsche Daten für das Motorsteuergerät. Wir hatten da 1500 U/min Standgas und auch Ruckel ohne ende sowie keine flüssige Gasannahme.

6. S

S Guest

Hallo! Entschuldigt bitte, das ich bei der Fehlereingrenzung kurz dazwischen Funke.
    Aber ein Diesel hat doch weder eine Lambdasonde, noch Zündspulen... :P

MfG

7. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Ok, da hast du recht, ich hatte nur den User-Namen gelesen und bin vom 200PS-Maschinchen ausgegangen, mein Fehler...

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Norman

Norman

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 FL
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schauer
    Kilometerstand:
    110000
    Oh hab nicht drauf geachtet das er nen diesel hat :)

10. rforce

rforce

Rumpenheim (nahe Offenbach) 63075 Deutschland
    Fahrzeug:
    O² FL Kombi 1.4 TFSI Ambiente Plus
    Werkstatt/Händler:
    bin noch auf der SUCHE
    Guten Abend,

ich hatte in meinem Golf VI 2.0 TDI (Zweitwagen) dasselbe Problem. Es stellte sicj raus, dass der Partikelfilter etwas zu sass, obwohl die Kontrolleuchte nicht leuchtete. 15 min Fahrt bei 2000 u/min (Tempomat) haben das Problem bisher refolgreich behoben.

Viele Grüße rf

Thema: Komische Leerlaufdrehzahl, ruckeln, stottern und Gaswegnahme!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ruckeln bei gaswegnahme fabia

,
  2. stottern bei gaswegnahme

,
  3. bei gaswegnahme bei 1500 u/min ein ruckler im stand

,
  4. octavia 2 rs stottert
Die Seite wird geladen...

Komische Leerlaufdrehzahl, ruckeln, stottern und Gaswegnahme! - Ähnliche Themen

1. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  2. Amundsen (MIB 2) komisches Verhalten

Amundsen (MIB 2) komisches Verhalten: hat mein Amundsen heute kurz nach Start im Navi Modus gezeigt. Bei der Routenberechnung kam nicht die Ansage "die Route wird berechnet", sondern...
  3. Erhöhte Leerlaufdrehzahl in der Warmlaufphase

Erhöhte Leerlaufdrehzahl in der Warmlaufphase: Frage nur an die Spezialisten, bitte keine Antworten wie: macht meiner auch, könnte dies und das sein usw. Octavia II 2.0 TDI CR, Bj. 2013, 110PS,...
  4. Servoausfall und ruckeln/zucken im 5.Gang

Servoausfall und ruckeln/zucken im 5.Gang: hallo, hab da mal ne frage, mein auto verarscht mich seit einiger zeit.. also: angefangen hats dass mein skoda fabia kombi bj 2002 diesel 101ps...
  5. Leerlaufdrehzahl bleibt bei heißem Motor zu hoch - 1.6L 16V

Leerlaufdrehzahl bleibt bei heißem Motor zu hoch - 1.6L 16V: Moin liebe Gemeinde, in den letzten warmen Tagen beobachte ich bei meinem Roomster 1.6 16V folgendes: Bei warmem Motor und heißen...