komische klackgeräusche 5.-6.Gang beim beschleunigen

Diskutiere komische klackgeräusche 5.-6.Gang beim beschleunigen im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich und mein slowenischer Octavia RS TDI sind neu in eurem Bord, habe ein kleines Problem mit meinem Auto, wobei mir mein freundlicher...

  1. #1 Lausbub, 03.11.2014
    Lausbub

    Lausbub

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich und mein slowenischer Octavia RS TDI sind neu in eurem Bord,

    habe ein kleines Problem mit meinem Auto, wobei mir mein freundlicher Sodahändler auch nicht weiterhelfen kann.
    Bei ca Tempo 100 wenn ich einen kurzen Gasstoß gebe hört man vorne links ein deutlichel Klacken. Bei den ersten 4 Gängen ist das nicht der Fall.
    Ich dachte erst es wäre die Antriebswellen oder die motorlager, aber da ist alles in Ordnung. Mein freundlicher meinte ich soll das Geräusch lauter werden lassen, das man es genau lokalisieren kann. Zugleich hat er eine Abfrage beim Werk gestellt.
    Vielleicht kann mir aber auch einer von euch weiterhelfen, ist vielleicht so ein Problem jemandem bekannt?

    liebe Grüsse
    Lausbub
     
  2. #2 lucthebauer, 03.11.2014
    lucthebauer

    lucthebauer

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Schade dass du gleich ein Problem mit deinem Octi hast... Ich weiss nicht genau woran es liegt, ich möchte nur darauf hinweisen dass der Octavia im 5. und 6. Gang eine andere Achsübersetzung hat als in den 4 ersten Gänge. Vielleicht ist iergendwas am Achsgetriebe nicht so wie es sein sollte?
     
  3. #3 Lausbub, 03.11.2014
    Lausbub

    Lausbub

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mein Freundlicher meinte das Problem entsteht beim Lastwechsel, ob das was mit der übersetzung zu tun hat weiß ich nicht.
    Fals es das Getriebe sein sollte würde ich ja ein neues bekommen, das läuft ja auf Garantie.
    Nächste Woche am 10.11 habe ich einen Termin in der Werkstatt, da wollen sie die Geräusche aufzeichnen und zum Werk übermitteln,
    ich hoffe die bekommen raus was das ist.
     
  4. #4 Schwarz(b)renner, 05.11.2014
    Schwarz(b)renner

    Schwarz(b)renner

    Dabei seit:
    25.07.2014
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Teltow
    Fahrzeug:
    O³ Combi Elegance 2,0TDI
    Watt? ?(
     
Thema:

komische klackgeräusche 5.-6.Gang beim beschleunigen

Die Seite wird geladen...

komische klackgeräusche 5.-6.Gang beim beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. Dröhnen/Brummen bei 3500 U/min und klacken beim Bremsen

    Dröhnen/Brummen bei 3500 U/min und klacken beim Bremsen: Hallo Leute und schönen guten Abend, Ich habe mir vor einigen Tagen einen gebrauchten Skoda Octavia kombi 2.0 , 02bj mir 190.000km gekauft und...
  2. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

    Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...
  3. Karoq 1.5 TSI, 4x4, 6-Gang

    Karoq 1.5 TSI, 4x4, 6-Gang: Kann der Karoq 1.5 TSI, 4x4, nicht mit Schaltgetriebe bestellt werden?
  4. Privatverkauf 5 Liter Kanister VW LongLife

    5 Liter Kanister VW LongLife: Zum Verkauf steht ein neuer Kansiter OEM 5 Liter 5w30 longlife Öl. Preis inkl Versand 54 Euro VW 504 00/507 00 (beinhaltet die vorhergehenden...
  5. Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control

    Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control: Anbei der Wert aus der Skoda OneApp. 4.4 sec von 0-100 Wie siehts bei euch aus?