komische klackgeräusche 5.-6.Gang beim beschleunigen

Diskutiere komische klackgeräusche 5.-6.Gang beim beschleunigen im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich und mein slowenischer Octavia RS TDI sind neu in eurem Bord, habe ein kleines Problem mit meinem Auto, wobei mir mein freundlicher...

  1. #1 Lausbub, 03.11.2014
    Lausbub

    Lausbub

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich und mein slowenischer Octavia RS TDI sind neu in eurem Bord,

    habe ein kleines Problem mit meinem Auto, wobei mir mein freundlicher Sodahändler auch nicht weiterhelfen kann.
    Bei ca Tempo 100 wenn ich einen kurzen Gasstoß gebe hört man vorne links ein deutlichel Klacken. Bei den ersten 4 Gängen ist das nicht der Fall.
    Ich dachte erst es wäre die Antriebswellen oder die motorlager, aber da ist alles in Ordnung. Mein freundlicher meinte ich soll das Geräusch lauter werden lassen, das man es genau lokalisieren kann. Zugleich hat er eine Abfrage beim Werk gestellt.
    Vielleicht kann mir aber auch einer von euch weiterhelfen, ist vielleicht so ein Problem jemandem bekannt?

    liebe Grüsse
    Lausbub
     
  2. #2 lucthebauer, 03.11.2014
    lucthebauer

    lucthebauer

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Schade dass du gleich ein Problem mit deinem Octi hast... Ich weiss nicht genau woran es liegt, ich möchte nur darauf hinweisen dass der Octavia im 5. und 6. Gang eine andere Achsübersetzung hat als in den 4 ersten Gänge. Vielleicht ist iergendwas am Achsgetriebe nicht so wie es sein sollte?
     
  3. #3 Lausbub, 03.11.2014
    Lausbub

    Lausbub

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mein Freundlicher meinte das Problem entsteht beim Lastwechsel, ob das was mit der übersetzung zu tun hat weiß ich nicht.
    Fals es das Getriebe sein sollte würde ich ja ein neues bekommen, das läuft ja auf Garantie.
    Nächste Woche am 10.11 habe ich einen Termin in der Werkstatt, da wollen sie die Geräusche aufzeichnen und zum Werk übermitteln,
    ich hoffe die bekommen raus was das ist.
     
  4. #4 Schwarz(b)renner, 05.11.2014
    Schwarz(b)renner

    Schwarz(b)renner

    Dabei seit:
    25.07.2014
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Teltow
    Fahrzeug:
    O³ Combi Elegance 2,0TDI
    Watt? ?(
     
Thema:

komische klackgeräusche 5.-6.Gang beim beschleunigen

Die Seite wird geladen...

komische klackgeräusche 5.-6.Gang beim beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. Klackern beim Octavia 2

    Klackern beim Octavia 2: hallo, Seit ein paar Wochen habe ich ein klackern/tickern bei meinem Octavia Scout. Das klackern iat aber immer nur wenn ich eingekuppelt habe...
  2. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...
  3. Kurzes Quitschen beim Gas geben

    Kurzes Quitschen beim Gas geben: Hallo, Ich hab seit paar Wochen ein kurzes Quietsch Geräusch das bei fast jedem kurzem Gasstoß, ganz selten auch beim rauf und runterschalten,...
  4. 1.5 l TSI ACT 110 KW 7 Gang DSG - Langzeiterfahrung -

    1.5 l TSI ACT 110 KW 7 Gang DSG - Langzeiterfahrung -: Hallo zusammen, ich würde mich freuen, wenn wir hier unsere Erfahrungen des Octavia 3 FL mit der Motorisierung „1.5 l TSI ACT 110 KW 7 Gang DSG“...
  5. Garantie 5 Jahre?

    Garantie 5 Jahre?: Hallo aus Duisburg! Ich habe mir am 30.11.2017 einen S3 TSI 4X4 bestellt. Zum Fahrzeug selbst habe ich dann Die Anschlussgarantie 3 Weitere Jahre-...