komische klackgeräusche 5.-6.Gang beim beschleunigen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Lausbub, 03.11.2014.

  1. #1 Lausbub, 03.11.2014
    Lausbub

    Lausbub

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich und mein slowenischer Octavia RS TDI sind neu in eurem Bord,

    habe ein kleines Problem mit meinem Auto, wobei mir mein freundlicher Sodahändler auch nicht weiterhelfen kann.
    Bei ca Tempo 100 wenn ich einen kurzen Gasstoß gebe hört man vorne links ein deutlichel Klacken. Bei den ersten 4 Gängen ist das nicht der Fall.
    Ich dachte erst es wäre die Antriebswellen oder die motorlager, aber da ist alles in Ordnung. Mein freundlicher meinte ich soll das Geräusch lauter werden lassen, das man es genau lokalisieren kann. Zugleich hat er eine Abfrage beim Werk gestellt.
    Vielleicht kann mir aber auch einer von euch weiterhelfen, ist vielleicht so ein Problem jemandem bekannt?

    liebe Grüsse
    Lausbub
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lucthebauer, 03.11.2014
    lucthebauer

    lucthebauer

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Schade dass du gleich ein Problem mit deinem Octi hast... Ich weiss nicht genau woran es liegt, ich möchte nur darauf hinweisen dass der Octavia im 5. und 6. Gang eine andere Achsübersetzung hat als in den 4 ersten Gänge. Vielleicht ist iergendwas am Achsgetriebe nicht so wie es sein sollte?
     
  4. #3 Lausbub, 03.11.2014
    Lausbub

    Lausbub

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mein Freundlicher meinte das Problem entsteht beim Lastwechsel, ob das was mit der übersetzung zu tun hat weiß ich nicht.
    Fals es das Getriebe sein sollte würde ich ja ein neues bekommen, das läuft ja auf Garantie.
    Nächste Woche am 10.11 habe ich einen Termin in der Werkstatt, da wollen sie die Geräusche aufzeichnen und zum Werk übermitteln,
    ich hoffe die bekommen raus was das ist.
     
  5. #4 Schwarz(b)renner, 05.11.2014
    Schwarz(b)renner

    Schwarz(b)renner

    Dabei seit:
    25.07.2014
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Teltow
    Fahrzeug:
    O³ Combi Elegance 2,0TDI
    Watt? ?(
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

komische klackgeräusche 5.-6.Gang beim beschleunigen

Die Seite wird geladen...

komische klackgeräusche 5.-6.Gang beim beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. Keine Kontaktbilder beim Bolero

    Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  2. Probleme beim DSG 7. Gang

    Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  3. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

    kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  4. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  5. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...