komische klackgeräusche 5.-6.Gang beim beschleunigen

Diskutiere komische klackgeräusche 5.-6.Gang beim beschleunigen im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich und mein slowenischer Octavia RS TDI sind neu in eurem Bord, habe ein kleines Problem mit meinem Auto, wobei mir mein freundlicher...

1. #1 Lausbub, 03.11.2014
    Lausbub

Lausbub

Ich und mein slowenischer Octavia RS TDI sind neu in eurem Bord,

habe ein kleines Problem mit meinem Auto, wobei mir mein freundlicher Sodahändler auch nicht weiterhelfen kann.
    Bei ca Tempo 100 wenn ich einen kurzen Gasstoß gebe hört man vorne links ein deutlichel Klacken. Bei den ersten 4 Gängen ist das nicht der Fall.
    Ich dachte erst es wäre die Antriebswellen oder die motorlager, aber da ist alles in Ordnung. Mein freundlicher meinte ich soll das Geräusch lauter werden lassen, das man es genau lokalisieren kann. Zugleich hat er eine Abfrage beim Werk gestellt.
    Vielleicht kann mir aber auch einer von euch weiterhelfen, ist vielleicht so ein Problem jemandem bekannt?

liebe Grüsse
    Lausbub

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lucthebauer, 03.11.2014
    lucthebauer

lucthebauer

Schade dass du gleich ein Problem mit deinem Octi hast... Ich weiss nicht genau woran es liegt, ich möchte nur darauf hinweisen dass der Octavia im 5. und 6. Gang eine andere Achsübersetzung hat als in den 4 ersten Gänge. Vielleicht ist iergendwas am Achsgetriebe nicht so wie es sein sollte?

4. #3 Lausbub, 03.11.2014
    Lausbub

Lausbub

Mein Freundlicher meinte das Problem entsteht beim Lastwechsel, ob das was mit der übersetzung zu tun hat weiß ich nicht.
    Fals es das Getriebe sein sollte würde ich ja ein neues bekommen, das läuft ja auf Garantie.
    Nächste Woche am 10.11 habe ich einen Termin in der Werkstatt, da wollen sie die Geräusche aufzeichnen und zum Werk übermitteln,
    ich hoffe die bekommen raus was das ist.

5. #4 Schwarz(b)renner, 05.11.2014
    Schwarz(b)renner

Schwarz(b)renner

Fahrzeug:
    O³ Combi Elegance 2,0TDI
    Watt? ?(

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

komische klackgeräusche 5.-6.Gang beim beschleunigen

Die Seite wird geladen...

komische klackgeräusche 5.-6.Gang beim beschleunigen - Ähnliche Themen

1. Probleme beim POI

Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  2. Vorsicht beim schliessen der Türen

Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...
  3. Knirschen beim Lenken

Knirschen beim Lenken: [MEDIA]Hallo, seit einer Woche habe ich ein Knirschen beim Lenken, aber nur beim langsamen fahren, bzw anfahren und dabei lenken. Das Auto hat...
  4. 5-Sitzer oder 7-Sitzer?

5-Sitzer oder 7-Sitzer?: Hallo, werte Kodiakkäufer oder Interessenten. Hier mal wieder was für die Boardstatistik: Für welchen der beiden Versionen habt ihr euch...
  5. Geräusche beim Gebläse in Stufe 1

Geräusche beim Gebläse in Stufe 1: Hallo zusammen, das Gebläse meines Rapids macht in der Stufe 1 (andere Stufen auch, aber nicht gut hörbar) Geräusche. Hört sich irgendwie nach...