Komische Geräusche zwischen 100 - 120 Kmh

Diskutiere Komische Geräusche zwischen 100 - 120 Kmh im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, hat jemand eine Idee was das sein kann. Ich fahre auf der Landstraße zwischen 100 und 120 Kmh ( 4 oder 5 Gang). Bei dieser geschwindigkeit...

1. #1 Schneider, 11.05.2011
    Schneider

Schneider

Hallo,

hat jemand eine Idee was das sein kann.
    Ich fahre auf der Landstraße zwischen 100 und 120 Kmh ( 4 oder 5 Gang). Bei dieser geschwindigkeit kommt vom Motorraum links (vermutlich Getriebe oder Antrieb) schleifende bis knarrende Geräusche. Wenn ich langsamer fahre und das gas kurz weg nehme treten etwas leisere geräusche auf, ebenso kurzzeitig beim Beschleunigen.
    Ich mußte letztes Jahr ein regeneriertes Getriebe montieren lassen, da mein erstes bei einer Laufleistung von ca. 83000 Km seinen Dienst quittierte (Bolzen vom Differential zerschlug das Getriebegehäuse, ohne vorher zu fragen). Nun hat das Austauschgetriebe ca. 20000 Km abgespult. Kann es sein, daß die Antriebe verschlissen sind ?
    Wäre schön von Euch zu hören.

Oktavia 2 1.9 TDI PD 74 kw

2. #2 Oberberger, 15.05.2011
    Oberberger

Oberberger

Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Zweimassenschwungrad?

Thema: Komische Geräusche zwischen 100 - 120 Kmh
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geräusche zwischen 100 bis 120 km/h

Die Seite wird geladen...

Komische Geräusche zwischen 100 - 120 Kmh - Ähnliche Themen

1. Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control

Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control: Anbei der Wert aus der Skoda OneApp. 4.4 sec von 0-100 Wie siehts bei euch aus?
  2. Summendes Geräusch ab 120 bis 140 km/h

Summendes Geräusch ab 120 bis 140 km/h: Hallo Leute fahre ein Citigo Elegance 75 PS Erstzulassung April 2015 hatte 15.605 km beim freundlichen Gebraucht gekauft mit Gebrauchtwagen...
  3. Geräusch bei Rückwährtsfahrt und Lenkrad eingeschlagen!

Geräusch bei Rückwährtsfahrt und Lenkrad eingeschlagen!: Hallo Leute, Folgendes ist mir aufgefallen. Beim einparken, wenn ich rückwärts fahren und das Lenkrad voll einschlage, höre ich einen lauten...
  4. DSG verhält sich komisch

DSG verhält sich komisch: Hallo Zusammen Ich bin letztens mit dem Octavia bj13 1.8 4x4 DSG aus der Familie gefahren und dabei ist mir aufgefallen, dass das DSG beim...
  5. Anrufer hört "komische Geräusche" beim Anfahren mit DSG (Carplay)

Anrufer hört "komische Geräusche" beim Anfahren mit DSG (Carplay): Nabend liebe Community, Wenn ich das Iphone 7 über USB per Carplay verbinde hört der am anderen Ende immer ein komisches piepen wenn man...