Komische Geräusche im Standgas

Diskutiere Komische Geräusche im Standgas im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe mit meinem 1Z 1.9 TDI, 285tkm. folgendes Problem. Wenn er im Stand läuft hat er Klappergeräusche und die Drehzahl springt etwas rum....

  1. #1 feli 1982, 28.11.2015
    feli 1982

    feli 1982

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    302000
    Hallo,

    habe mit meinem 1Z 1.9 TDI, 285tkm. folgendes Problem.
    Wenn er im Stand läuft hat er Klappergeräusche und die Drehzahl springt etwas rum. Ist aber minimal im 100er Bereich.
    Nach abnehmen der Motorabdeckund stellte ich fest, dass diese lose war. War sie vorher eigentlich nie. Des weiteren ist links von einem davorstehenden aus gesehen so ein kleines rundes Metallteil (sieht aus wie ne Wasserpumpen / Thermostatabdeckung) dieses bewegt sich hin und her. wenn ich Ihn aus mache, dann ist das teil Bombenfest.

    Habt Ihr auf die schnelle ne Idee, was das sein könnte?

    mfg
    Henry
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Plinki

    Plinki

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    O2 Combi Eleganz, Xenon, Pegasus usw
    Kilometerstand:
    300168
    Kannst du vielleicht mal ein Foto machen? Das könnte alles und nichts sein. Das Teil was du meinst, links, ist nicht zufällig der Dieselfilter?
     
  4. #3 feli 1982, 02.12.2015
    feli 1982

    feli 1982

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    302000
    Nein, der Dieselfilter isses nich. Ist eher direkt am Block, so auf Höhe der Lichtmaschine.
     
  5. Plinki

    Plinki

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    O2 Combi Eleganz, Xenon, Pegasus usw
    Kilometerstand:
    300168
    Und wie wäre es mit der Spannrolle vom Riemen?
     
  6. #5 feli 1982, 08.12.2015
    feli 1982

    feli 1982

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    302000
    Jupp, war ne Spannrolle. Die Unwucht hatte gleich den Klimakompressor zersägt und nun is beides neu.
    Danke für die Tipps.
     
  7. #6 skodabauer, 08.12.2015
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.260
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Freilauf der Lichtmaschine testen. Der ist meist Ursache für einen defekten Riemenspanndämpfer.

    mobil geschrieben ...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Komische Geräusche im Standgas

Die Seite wird geladen...

Komische Geräusche im Standgas - Ähnliche Themen

  1. Klackendes Geräusch beim Octavia 3

    Klackendes Geräusch beim Octavia 3: Hallo zusammen, vielleicht weiß jemand von euch Abhilfe. Ich höre ein klackendes Geräusch beim Gasgeben in meinem O3 2.0l TDI 150 PS. Dieses...
  2. Quietsch Geräusch

    Quietsch Geräusch: Hallo Leute seit es sehr kalt ist ist bei meinem Superb auf der rechten Seite höhe Handschuhfach oder Lüftungsauslass ein Quietschen zu hören....
  3. Lautes Geräusch ab 130 km/h

    Lautes Geräusch ab 130 km/h: Hallo zusammen, ich hoffe ihr seid gut durch die Weihnachtszeit gekommen. Ich habe ein Problem mit meinem Superb 2.0 tdi. Vor einigen Wochen habe...
  4. mysteriöses Geräusch beim Neuwagen

    mysteriöses Geräusch beim Neuwagen: Hallo, nach über 7 Monaten Lieferzeit habe ich dann nun meinen Octavia Combi übernehmen können vor 3 Tagen. Es ist der 1.8 TSI mit 180PS und DSG7...
  5. Mahlende Geräusche bei Octavia 3 Scout

    Mahlende Geräusche bei Octavia 3 Scout: Hallo Octavia-Fahrer und am Thema Interessierte! Ich fahre seit April 2016 einen Skoda Octavia "Scout" mit 6-Gang-DSG, mit dem ich im Grunde sehr...