Komische Geräusche im Standgas

Diskutiere Komische Geräusche im Standgas im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe mit meinem 1Z 1.9 TDI, 285tkm. folgendes Problem. Wenn er im Stand läuft hat er Klappergeräusche und die Drehzahl springt etwas rum....

1. #1 feli 1982, 28.11.2015
    feli 1982

feli 1982

ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    320000
    Hallo,

habe mit meinem 1Z 1.9 TDI, 285tkm. folgendes Problem.
    Wenn er im Stand läuft hat er Klappergeräusche und die Drehzahl springt etwas rum. Ist aber minimal im 100er Bereich.
    Nach abnehmen der Motorabdeckund stellte ich fest, dass diese lose war. War sie vorher eigentlich nie. Des weiteren ist links von einem davorstehenden aus gesehen so ein kleines rundes Metallteil (sieht aus wie ne Wasserpumpen / Thermostatabdeckung) dieses bewegt sich hin und her. wenn ich Ihn aus mache, dann ist das teil Bombenfest.

Habt Ihr auf die schnelle ne Idee, was das sein könnte?

mfg
    Henry

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Plinki

Plinki

Fahrzeug:
    O2 Combi Eleganz, Xenon, Pegasus usw
    Kilometerstand:
    300168
    Kannst du vielleicht mal ein Foto machen? Das könnte alles und nichts sein. Das Teil was du meinst, links, ist nicht zufällig der Dieselfilter?

4. #3 feli 1982, 02.12.2015
    feli 1982

feli 1982

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    320000
    Nein, der Dieselfilter isses nich. Ist eher direkt am Block, so auf Höhe der Lichtmaschine.

5. Plinki

Plinki

Fahrzeug:
    O2 Combi Eleganz, Xenon, Pegasus usw
    Kilometerstand:
    300168
    Und wie wäre es mit der Spannrolle vom Riemen?

6. #5 feli 1982, 08.12.2015
    feli 1982

feli 1982

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    320000
    Jupp, war ne Spannrolle. Die Unwucht hatte gleich den Klimakompressor zersägt und nun is beides neu.
    Danke für die Tipps.

7. #6 skodabauer, 08.12.2015
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Freilauf der Lichtmaschine testen. Der ist meist Ursache für einen defekten Riemenspanndämpfer.

mobil geschrieben ...

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Komische Geräusche im Standgas

Die Seite wird geladen...

Komische Geräusche im Standgas - Ähnliche Themen

1. Geräusche beim Anfahren und beschleunigen

Geräusche beim Anfahren und beschleunigen: Hallo Leute, ich habe seit zwei Wochen ein kleines Problem. Beim Anfahren und beim beschleunigen ist ein metallisches klirrendes Geräusch zu...
  2. Die Schaltkulisse macht Geräusche

Die Schaltkulisse macht Geräusche: Hallo zusammen, ich hab ein ganz komisches Geräusch beim Schalten in die Gänge 5 und 6 seit kurzem, leider weder hier noch im Net was...
  3. Geräusche Innenverkleidung

Geräusche Innenverkleidung: Hallo Zusammen, ich benötige eure Hilfe. Skoda 1z3 RS - Limo Meine Innenverkleidung an allen vier Türen knarzt und quietscht bei jeder kleinen...
  4. Nach stoßdämpferreperatur seltsame Geräusche

Nach stoßdämpferreperatur seltsame Geräusche: Habe heute stoßdämpfer hinten gewechselt jetzt sind komische Geräusche zu hören. Hat jemand Ahnung davon
  5. Geräusche beim Gebläse in Stufe 1

Geräusche beim Gebläse in Stufe 1: Hallo zusammen, das Gebläse meines Rapids macht in der Stufe 1 (andere Stufen auch, aber nicht gut hörbar) Geräusche. Hört sich irgendwie nach...