Komische Geräusche Handschuhfach

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Ates83, 26.08.2009.

  1. Ates83

    Ates83 Guest

    Hi Leutz,

    ich habe wieder mal eine Frage vielleicht auch ein Problem.Also mir ist aufgefallen wenn ich die Zündung anmache fangen vorne rechts komische geräusche an.Die Geräusche entwickeln sich hinterm Handschuhfach,bei kaltem Motor werden die aber nicht leiser oder lauter sondern immer gleichmäßig.Also ich würde ja gerne beschreiben aber ich weiss nicht wie ich das Formulieren soll.So eine Art ticken oder so.Wisst Ihr vielleicht was das ist?Wenn der Motor warm ist dann wird das Geräusch sehr leise.Also wenn jemand ne Idee dann bitte raus damit.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Micha_wK, 26.08.2009
    Micha_wK

    Micha_wK

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam 14476
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6
    Hallo,



    du hast ja sicherlich ein gekühltes bzw. belüftetes Handschuhfach oder? Vielleicht macht dieser Lüfter diese Geräusche? Ich weiß nicht genau ob die Luft einfach nur durchströmt oder es ein richtiger Lüfter ist, aber da es sich ja sicherlich um Luft aus dem Motorraum handelt, könnte es schon ein Lüfter sein. Vllt kann sich ja mal jemand genau vor das Handschuhfach setzen und hören ob es aus der Belüftung kommt, dann weißt du bescheid.



    MfG Micha
     
  4. #3 michaelsunrise, 26.08.2009
    michaelsunrise

    michaelsunrise

    Dabei seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb I 1.9 TDI 96KW Elegance/Superb II 2.0 TDI 103kw Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Porsche
    Kilometerstand:
    250000/40000
    Hallöchen...



    Es könnte der Stellmotor der Umluftklappe bzw. Staudruckklappe sein, der surrt oder flattert... Laß mal die Fehler auslesen und die Endstellungen neu initialisieren.. Der Stellmotor muß auch manchmal ausgetauscht werden.

    Wenn es Geräusche macht, den Innenraumluftfilter ausbauen und in den Kanal reinsehen... drin sind die zwei Klappen..



    Wenn es während der Fahrt hinterm Handschuhfach klopft kann sich das Schaufelrad des Gebläsemotors durch großes Axialspiel bewegen oder der Beifahrerairbag locker geworden sein. Wenn es hingegen in Kuven knackt so sind es wahrscheinlich die Armaturenbrettklammern...



    Hoffe es hilft..

    Grüße vom Skodapsychiater..
     
  5. Ates83

    Ates83 Guest

    ja genau michael es surrt die ganze Zeit.Denkst du es liegt an den stellmotoren?Ich werde es mal auslesen lassen.Dankeschön
     
  6. Ates83

    Ates83 Guest

    Michael ich habe den Filter weggemacht und reingeschaut.Da sieht man ja direkt den lüfter und gegenüber ist ja die klappe.Also ich habe gesehen das die klappe sich leicht hoch und runter bewegt.Vielleicht so 2-4 mm.Und dabei surrt es.Ist es der Motor der die klappe hin und her bewegt und dabei so komische geräusche von sich gibt.Es passiert vielleicht so ne halbe minute danach hört es auf.
     
  7. #6 michaelsunrise, 05.09.2009
    michaelsunrise

    michaelsunrise

    Dabei seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb I 1.9 TDI 96KW Elegance/Superb II 2.0 TDI 103kw Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Porsche
    Kilometerstand:
    250000/40000
    Hallo...

    Das ist das Surren daß du im Innenraum hörst.

    Lass mal die Enstellungen der Potis vom Freundlichen neu einlesen, dann sollten die Geräusche weg sein.

    Der Poti vom Staudruckklappenmotor und Umluftklappenmotor... das ist glaube ich nur ein Motor für beide Klappen

    hat aufgrund einer schlecht kontaktierenden Stelle seiner Leiterbahn wohl den Motor zum Flattern gebracht.



    Hoffe es klappt, wenn nicht und der Klappenmotor muß ausgetauscht werden hast trotzdem Glück, weil das

    der einzige Klappenmotor ist den man ohne Armaturenbrettdemontage wechseln kann...



    LG Michael
     
  8. Ates83

    Ates83 Guest

    wow super infos.Dankeschön.Aber erst mal fliege ich in den wohlverdienten Urlaub danach in die Werkstatt.
     
  9. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Na dann schönen Urlaub!
     
  10. Laurin

    Laurin

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U Kombi Tour
    hi,

    ich hab jetzt seit ca 2 wochen meinen octi , das erste was mir aufgefallen ist war dieses komische tackern auf der rechten seite
    auf eine nachfrage bei meinem händler sagte man das wäre normal und käme wohl von einem ventil der klimaanlage
    seltsam ist nur das es ab und zu weg ist und dann wieder da , mal lauter und mal leiser
    das ist im stand ziemlich nervig weil man den motor kaum hört , nur das tackern auf der rechten seite
    werde das hier mal weiterverfolgen ob jemand ne lösung findet

    mfg
     
  11. #10 MH-Magic, 22.09.2009
    MH-Magic

    MH-Magic

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schöneck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    175500
    Dieses nervige geräusch hab ich auch, aber nur beim bremsen bzw. gas wegnehmen und wenn die heizung an is. im sommer bei klimaanlage is nix zu hören. seltsam seltsam.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Superb´er, 18.10.2009
    Superb´er

    Superb´er

    Dabei seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3u 1,9TDI Chiptuning auf 167 PS schwarz metallik
    Kilometerstand:
    225000
    ,Hallo,

    bei mir stellt sich direkt nach bedienung der Zündung auch ein solch ähnliches Geräuch ein. Mir ist aufgefallen , das es aber leiser wird wenn ich die Klimatronic abschalte. Dann ist dieses schleifende Geräuch zwar noch da, aber sehr leise. Und manches mal kann man fast wahrnehmen das die Klappe arbeitet, also auf oder zu fährt, nur mit sehr störenden Geräuchen. Wird warscheinlich auch irgendwie am Lüfter od. Klappe liegen. Der freundliche spielt das herunter und sagt , "alles normal". Doch wenn man nurnoch das eine Geräuch warnimmt, sehr merkwürdig. ??!!??
     
  14. #12 Alfred_ML, 18.10.2009
    Alfred_ML

    Alfred_ML

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/Anhalt
    Fahrzeug:
    Superb Exclusive 2.0 BiFuel Baujahr 08/2007
    Werkstatt/Händler:
    AH Liebe LE /AH Glinicke EF
    Kilometerstand:
    60000
    Mach doch mal den Affengriff : Klick , erster bzw. zweiter Abschnitt (Stellgliedtest). Wenn dann Fehlercodes (im ersten Abschnitt) ausgegeben werden, dann hast du wirklich ein Problem. Wenn keine Fehler angezeigt werden, dann damit leben.

    MfG Alfred
     
Thema: Komische Geräusche Handschuhfach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geräusch handschuhfach skoda rapid

    ,
  2. skoda oktavia handschufach macht gereusche

    ,
  3. geräusche handschuhfach

    ,
  4. superb 3u zischgeräusche amaturenbrett,
  5. skoda fabia gebläse klappert,
  6. skoda octavia 2 merkwuerdige geraeusche im armaturenbrett,
  7. skoda rollendes geräusch aus handschuhfach,
  8. schleifender lüfter handschuhfach,
  9. komisches geräusch aus dem handschuhfach beim skoda,
  10. skoda fabia geräusche handschuhfach,
  11. skoda octavia geräusche armaturenbrett,
  12. skoda octavia geräusch nähe handschuhfach,
  13. skoda fabia 2 beifahrerairbag macht geräusche,
  14. wo ist der gebläsemotor skoda superb 3u ,
  15. skoda fabia macht komische geräusche heizung,
  16. skoda rapid heizung macht komische geräusche,
  17. skoda superb 3u gebläsemotor,
  18. octavia 1u rs geräusche beim bremsen,
  19. octavia rs klingt komisch wenn ich anmache,
  20. klackern aus handschuhfach beim anmachen,
  21. skoda fabia bj.07 handschubfaecher klappern was kann man tuen,
  22. octavia geräusche schaufelrad,
  23. skoda fabia klopfgeräusch handschufach,
  24. klappern beim handschubfach skoda fabia bj.07,
  25. skoda superb handschuhfach on off
Die Seite wird geladen...

Komische Geräusche Handschuhfach - Ähnliche Themen

  1. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

    1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  2. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

    Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  3. Amundsen (MIB 2) komisches Verhalten

    Amundsen (MIB 2) komisches Verhalten: hat mein Amundsen heute kurz nach Start im Navi Modus gezeigt. Bei der Routenberechnung kam nicht die Ansage "die Route wird berechnet", sondern...
  4. Störende Geräusche im Innenraum

    Störende Geräusche im Innenraum: Wollte mal nachfragen, wie es da bei euch aussieht! Ich hab ein Knacken bei beiden A-Säulen, in der Mitte des Amaturenbrettes und in der...
  5. Geräusche ab 1200 Umdrehungen

    Geräusche ab 1200 Umdrehungen: Hallo Leute, nun habe ich wohl das erste Problem mit meinem Octavia 5e TDi 150 PS MJ 2016. Ab einer Drehzahl von ca. 1100 - 1200 Umdrehungen ist...