komische Geräusche Fahrertür

Diskutiere komische Geräusche Fahrertür im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, bin nun schon fast 4 Monate mit meinem Superb unterwegs und immernoch sehr zufrieden. Nur eine Kleinigkeit stört etwas. Und zwar...

  1. #1 Superb2.0, 20.09.2009
    Superb2.0

    Superb2.0

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin nun schon fast 4 Monate mit meinem Superb unterwegs und immernoch sehr zufrieden.

    Nur eine Kleinigkeit stört etwas. Und zwar höre ich manchmal (nur sehr regelmäßig) einen leißen Ton aus der Fahrertür. Es ist so wie ein leißes surren. Kann es nicht so genau lokalisieren.

    Meine Vermutung wäre der Stift des Schlosses. Der Wagen verriegelt sich ja während der Fahrt selbstständig. Wenn ich nun den eingefahrenen Stift anfasse, hat er leichtes Spiel. Kann es sein, dass dieser durch Vibrationen sich beweget und einen Ton abgibt?

    Kennt das Problem noch jemand bzw. gibt es eine Abhilfe dafür?

    Schonmal vielen Dank im vorraus.

    Grüsse
     
  2. patty

    patty

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04821 Waldsteinberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Das kann vieles sein...
    Fahr doch einfach mal mit "offenen" Türen (also die Türen nach dem Verriegeln wieder Öffnen) und probier es aus.
    Und räum noch deine Tür komplett, alles aus dem Ablagefach, aus...


    MfG Patty.
     
  3. #3 superb2003, 25.09.2009
    superb2003

    superb2003 Guest

    Schraube mal die Türverkleidung runter, vielleicht ist etwas locker geworden oder nicht richtig angezogen worden. Sitzt die Abdeckung der Fensterheberschalter richtig in der Türverkleidung drinnen??
     
Thema:

komische Geräusche Fahrertür

Die Seite wird geladen...

komische Geräusche Fahrertür - Ähnliche Themen

  1. Pfeifendes Geräusch aus dem Motorraum bei warmen Motor - Ursache unklar

    Pfeifendes Geräusch aus dem Motorraum bei warmen Motor - Ursache unklar: Halo zusammen, seit einigen Wochen kann ich bei warmen Motor (nach ca. 10 Minuten Fahrt) ein pfeifendes Geräusch aus dem Motorraum hören, vor...
  2. Summendes Geräusch ab 120 bis 140 km/h

    Summendes Geräusch ab 120 bis 140 km/h: Hallo Leute fahre ein Citigo Elegance 75 PS Erstzulassung April 2015 hatte 15.605 km beim freundlichen Gebraucht gekauft mit Gebrauchtwagen...
  3. Geräusch bei Rückwährtsfahrt und Lenkrad eingeschlagen!

    Geräusch bei Rückwährtsfahrt und Lenkrad eingeschlagen!: Hallo Leute, Folgendes ist mir aufgefallen. Beim einparken, wenn ich rückwärts fahren und das Lenkrad voll einschlage, höre ich einen lauten...
  4. Schrauben stehen aus Fahrertür

    Schrauben stehen aus Fahrertür: Guten Abend, ich musste gerade feststellen, das eine Schraube aus der Fahrertür heraussteht. Auf der Beifahrerseite, ist eine Kappe drauf,...
  5. DSG verhält sich komisch

    DSG verhält sich komisch: Hallo Zusammen Ich bin letztens mit dem Octavia bj13 1.8 4x4 DSG aus der Familie gefahren und dabei ist mir aufgefallen, dass das DSG beim...