komische Geräusche Fahrertür

Diskutiere komische Geräusche Fahrertür im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, bin nun schon fast 4 Monate mit meinem Superb unterwegs und immernoch sehr zufrieden. Nur eine Kleinigkeit stört etwas. Und zwar...

1. #1 Superb2.0, 20.09.2009
    Superb2.0

Superb2.0

Hallo zusammen,

bin nun schon fast 4 Monate mit meinem Superb unterwegs und immernoch sehr zufrieden.

Nur eine Kleinigkeit stört etwas. Und zwar höre ich manchmal (nur sehr regelmäßig) einen leißen Ton aus der Fahrertür. Es ist so wie ein leißes surren. Kann es nicht so genau lokalisieren.

Meine Vermutung wäre der Stift des Schlosses. Der Wagen verriegelt sich ja während der Fahrt selbstständig. Wenn ich nun den eingefahrenen Stift anfasse, hat er leichtes Spiel. Kann es sein, dass dieser durch Vibrationen sich beweget und einen Ton abgibt?

Kennt das Problem noch jemand bzw. gibt es eine Abhilfe dafür?

Schonmal vielen Dank im vorraus.

Grüsse

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. patty

patty

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Das kann vieles sein...
    Fahr doch einfach mal mit "offenen" Türen (also die Türen nach dem Verriegeln wieder Öffnen) und probier es aus.
    Und räum noch deine Tür komplett, alles aus dem Ablagefach, aus...

MfG Patty.

4. #3 superb2003, 25.09.2009
    superb2003

superb2003 Guest

Schraube mal die Türverkleidung runter, vielleicht ist etwas locker geworden oder nicht richtig angezogen worden. Sitzt die Abdeckung der Fensterheberschalter richtig in der Türverkleidung drinnen??

Thema:

komische Geräusche Fahrertür

Die Seite wird geladen...

komische Geräusche Fahrertür - Ähnliche Themen

1. Geräusche Innenverkleidung

Geräusche Innenverkleidung: Hallo Zusammen, ich benötige eure Hilfe. Skoda 1z3 RS - Limo Meine Innenverkleidung an allen vier Türen knarzt und quietscht bei jeder kleinen...
  2. Nach stoßdämpferreperatur seltsame Geräusche

Nach stoßdämpferreperatur seltsame Geräusche: Habe heute stoßdämpfer hinten gewechselt jetzt sind komische Geräusche zu hören. Hat jemand Ahnung davon
  3. Kabelbaum Fahrertür defekt

Kabelbaum Fahrertür defekt: In den zwei Winter hat der FH vorn seinen Dienst versagt. Wurde es wärmer, funktionierten sie auch wieder. Leider so nicht dieses Jahr. In der...
  4. Geräusche beim Gebläse in Stufe 1

Geräusche beim Gebläse in Stufe 1: Hallo zusammen, das Gebläse meines Rapids macht in der Stufe 1 (andere Stufen auch, aber nicht gut hörbar) Geräusche. Hört sich irgendwie nach...
  5. Klimaanlage macht Geräusche

Klimaanlage macht Geräusche: Hallo zusammen, habe letztens an meinem Rapid ein leichtes metallisches bemerkt. Dieses Geräusch tritt nur auf wenn ich den Klimakompressor per...