komische Geräusche Fahrertür

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Superb2.0, 20.09.2009.

  1. #1 Superb2.0, 20.09.2009
    Superb2.0

    Superb2.0

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin nun schon fast 4 Monate mit meinem Superb unterwegs und immernoch sehr zufrieden.

    Nur eine Kleinigkeit stört etwas. Und zwar höre ich manchmal (nur sehr regelmäßig) einen leißen Ton aus der Fahrertür. Es ist so wie ein leißes surren. Kann es nicht so genau lokalisieren.

    Meine Vermutung wäre der Stift des Schlosses. Der Wagen verriegelt sich ja während der Fahrt selbstständig. Wenn ich nun den eingefahrenen Stift anfasse, hat er leichtes Spiel. Kann es sein, dass dieser durch Vibrationen sich beweget und einen Ton abgibt?

    Kennt das Problem noch jemand bzw. gibt es eine Abhilfe dafür?

    Schonmal vielen Dank im vorraus.

    Grüsse
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. patty

    patty

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04821 Waldsteinberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Das kann vieles sein...
    Fahr doch einfach mal mit "offenen" Türen (also die Türen nach dem Verriegeln wieder Öffnen) und probier es aus.
    Und räum noch deine Tür komplett, alles aus dem Ablagefach, aus...


    MfG Patty.
     
  4. #3 superb2003, 25.09.2009
    superb2003

    superb2003 Guest

    Schraube mal die Türverkleidung runter, vielleicht ist etwas locker geworden oder nicht richtig angezogen worden. Sitzt die Abdeckung der Fensterheberschalter richtig in der Türverkleidung drinnen??
     
Thema:

komische Geräusche Fahrertür

Die Seite wird geladen...

komische Geräusche Fahrertür - Ähnliche Themen

  1. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

    1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  2. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

    Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  3. Amundsen (MIB 2) komisches Verhalten

    Amundsen (MIB 2) komisches Verhalten: hat mein Amundsen heute kurz nach Start im Navi Modus gezeigt. Bei der Routenberechnung kam nicht die Ansage "die Route wird berechnet", sondern...
  4. Störende Geräusche im Innenraum

    Störende Geräusche im Innenraum: Wollte mal nachfragen, wie es da bei euch aussieht! Ich hab ein Knacken bei beiden A-Säulen, in der Mitte des Amaturenbrettes und in der...
  5. Geräusche ab 1200 Umdrehungen

    Geräusche ab 1200 Umdrehungen: Hallo Leute, nun habe ich wohl das erste Problem mit meinem Octavia 5e TDi 150 PS MJ 2016. Ab einer Drehzahl von ca. 1100 - 1200 Umdrehungen ist...