"Komische" Geräusche der Kraftstoffpumpe

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Armada21, 22.02.2006.

  1. #1 Armada21, 22.02.2006
    Armada21

    Armada21 Guest

    Hi....

    Habe folgendes Problem mit meinem SKODA Fabia 1,9 TDI (74kw) PD:

    Beim Einschalten der Zündung, komt ein "kratzendes" Geräusch aus Richtung der Kraftstoffpumpe.
    Mein Händler meint (bis jetzt, denn Anfrage an SKODA läuft), dass es "normal" sei. Es sei die Kraftstoffpumpe, die Druck aufbaut.
    Macht sie auch nur dann, wenn der Tank nicht voll ist!
    Nun fängt sie aber immer "früher" an, dieses Geräusch zu machen und dies hält zeitweise auch an, wenn der Motor läuft, bzw. kommt kurzzeitig wieder.
    Ich kenne dieses Geräusch schon, aber wesentlich "leiser" und nicht so anhaltend!
    Da der Wagen erst 3 Monate alt ist, und ich mir ein Fahrzeug, das solche Geräusche macht, wenn ich eine Probefahrt machen würde, niemals kaufen würde, bin ich sehr enttäuscht über diese Situation! Zumal es ja nicht jeder Diesel macht.....

    Hat jemand von euch gleiche Erfahrungen gemacht?
    Was wurde gemacht, wenn etwas getan wurde?

    Freue mich jetzt schon auf eure Tipps und Danke euch jetzt schon einmal in Voraus!

    Armada21
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andre H., 22.02.2006
    Andre H.

    Andre H.

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Also bei mir meldet sich die Kraftstoffpumpe nur einmal beim Drehen des Schlüssels - das war es dann auch. Bin schon mehrere Fabia TDIs gefahren, da war es genauso. Während des laufenden Motors hört man nichts. Das einzige dann noch auftretende, aber auch normales Geräusch, ist die Initialisierung des ABS kurz nach dem losfahren.

    André
     
Thema:

"Komische" Geräusche der Kraftstoffpumpe

Die Seite wird geladen...

"Komische" Geräusche der Kraftstoffpumpe - Ähnliche Themen

  1. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

    1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  2. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

    Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  3. Amundsen (MIB 2) komisches Verhalten

    Amundsen (MIB 2) komisches Verhalten: hat mein Amundsen heute kurz nach Start im Navi Modus gezeigt. Bei der Routenberechnung kam nicht die Ansage "die Route wird berechnet", sondern...
  4. Störende Geräusche im Innenraum

    Störende Geräusche im Innenraum: Wollte mal nachfragen, wie es da bei euch aussieht! Ich hab ein Knacken bei beiden A-Säulen, in der Mitte des Amaturenbrettes und in der...
  5. Geräusche ab 1200 Umdrehungen

    Geräusche ab 1200 Umdrehungen: Hallo Leute, nun habe ich wohl das erste Problem mit meinem Octavia 5e TDi 150 PS MJ 2016. Ab einer Drehzahl von ca. 1100 - 1200 Umdrehungen ist...