"Komische" Geräusche der Kraftstoffpumpe

Diskutiere "Komische" Geräusche der Kraftstoffpumpe im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi.... Habe folgendes Problem mit meinem SKODA Fabia 1,9 TDI (74kw) PD: Beim Einschalten der Zündung, komt ein "kratzendes" Geräusch aus...

1. #1 Armada21, 22.02.2006
    Armada21

Armada21 Guest

Hi....

Habe folgendes Problem mit meinem SKODA Fabia 1,9 TDI (74kw) PD:

Beim Einschalten der Zündung, komt ein "kratzendes" Geräusch aus Richtung der Kraftstoffpumpe.
    Mein Händler meint (bis jetzt, denn Anfrage an SKODA läuft), dass es "normal" sei. Es sei die Kraftstoffpumpe, die Druck aufbaut.
    Macht sie auch nur dann, wenn der Tank nicht voll ist!
    Nun fängt sie aber immer "früher" an, dieses Geräusch zu machen und dies hält zeitweise auch an, wenn der Motor läuft, bzw. kommt kurzzeitig wieder.
    Ich kenne dieses Geräusch schon, aber wesentlich "leiser" und nicht so anhaltend!
    Da der Wagen erst 3 Monate alt ist, und ich mir ein Fahrzeug, das solche Geräusche macht, wenn ich eine Probefahrt machen würde, niemals kaufen würde, bin ich sehr enttäuscht über diese Situation! Zumal es ja nicht jeder Diesel macht.....

Hat jemand von euch gleiche Erfahrungen gemacht?
    Was wurde gemacht, wenn etwas getan wurde?

Freue mich jetzt schon auf eure Tipps und Danke euch jetzt schon einmal in Voraus!

Armada21

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andre H., 22.02.2006
    Andre H.

Andre H.

Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Also bei mir meldet sich die Kraftstoffpumpe nur einmal beim Drehen des Schlüssels - das war es dann auch. Bin schon mehrere Fabia TDIs gefahren, da war es genauso. Während des laufenden Motors hört man nichts. Das einzige dann noch auftretende, aber auch normales Geräusch, ist die Initialisierung des ABS kurz nach dem losfahren.

André

Thema:

"Komische" Geräusche der Kraftstoffpumpe

Die Seite wird geladen...

"Komische" Geräusche der Kraftstoffpumpe - Ähnliche Themen

1. Geräusche beim Anfahren und beschleunigen

Geräusche beim Anfahren und beschleunigen: Hallo Leute, ich habe seit zwei Wochen ein kleines Problem. Beim Anfahren und beim beschleunigen ist ein metallisches klirrendes Geräusch zu...
  2. Die Schaltkulisse macht Geräusche

Die Schaltkulisse macht Geräusche: Hallo zusammen, ich hab ein ganz komisches Geräusch beim Schalten in die Gänge 5 und 6 seit kurzem, leider weder hier noch im Net was...
  3. Geräusche Innenverkleidung

Geräusche Innenverkleidung: Hallo Zusammen, ich benötige eure Hilfe. Skoda 1z3 RS - Limo Meine Innenverkleidung an allen vier Türen knarzt und quietscht bei jeder kleinen...
  4. Nach stoßdämpferreperatur seltsame Geräusche

Nach stoßdämpferreperatur seltsame Geräusche: Habe heute stoßdämpfer hinten gewechselt jetzt sind komische Geräusche zu hören. Hat jemand Ahnung davon
  5. Geräusche beim Gebläse in Stufe 1

Geräusche beim Gebläse in Stufe 1: Hallo zusammen, das Gebläse meines Rapids macht in der Stufe 1 (andere Stufen auch, aber nicht gut hörbar) Geräusche. Hört sich irgendwie nach...