"Komische" Geräusche der Kraftstoffpumpe

Diskutiere "Komische" Geräusche der Kraftstoffpumpe im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi.... Habe folgendes Problem mit meinem SKODA Fabia 1,9 TDI (74kw) PD: Beim Einschalten der Zündung, komt ein "kratzendes" Geräusch aus...

  1. #1 Armada21, 22.02.2006
    Armada21

    Armada21 Guest

    Hi....

    Habe folgendes Problem mit meinem SKODA Fabia 1,9 TDI (74kw) PD:

    Beim Einschalten der Zündung, komt ein "kratzendes" Geräusch aus Richtung der Kraftstoffpumpe.
    Mein Händler meint (bis jetzt, denn Anfrage an SKODA läuft), dass es "normal" sei. Es sei die Kraftstoffpumpe, die Druck aufbaut.
    Macht sie auch nur dann, wenn der Tank nicht voll ist!
    Nun fängt sie aber immer "früher" an, dieses Geräusch zu machen und dies hält zeitweise auch an, wenn der Motor läuft, bzw. kommt kurzzeitig wieder.
    Ich kenne dieses Geräusch schon, aber wesentlich "leiser" und nicht so anhaltend!
    Da der Wagen erst 3 Monate alt ist, und ich mir ein Fahrzeug, das solche Geräusche macht, wenn ich eine Probefahrt machen würde, niemals kaufen würde, bin ich sehr enttäuscht über diese Situation! Zumal es ja nicht jeder Diesel macht.....

    Hat jemand von euch gleiche Erfahrungen gemacht?
    Was wurde gemacht, wenn etwas getan wurde?

    Freue mich jetzt schon auf eure Tipps und Danke euch jetzt schon einmal in Voraus!

    Armada21
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andre H., 22.02.2006
    Andre H.

    Andre H.

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Also bei mir meldet sich die Kraftstoffpumpe nur einmal beim Drehen des Schlüssels - das war es dann auch. Bin schon mehrere Fabia TDIs gefahren, da war es genauso. Während des laufenden Motors hört man nichts. Das einzige dann noch auftretende, aber auch normales Geräusch, ist die Initialisierung des ABS kurz nach dem losfahren.

    André
     
Thema:

"Komische" Geräusche der Kraftstoffpumpe

Die Seite wird geladen...

"Komische" Geräusche der Kraftstoffpumpe - Ähnliche Themen

  1. Laute Geräusche vom Getriebe im 5. Gang.

    Laute Geräusche vom Getriebe im 5. Gang.: Hallo, Auf der fahrt zur Arbeit habe ich in den 5.Gang geschaltet, das Getriebe machte dann auf einmal laute Geräusch. Wenn ich wieder...
  2. Klackendes Geräusch beim Octavia 3

    Klackendes Geräusch beim Octavia 3: Hallo zusammen, vielleicht weiß jemand von euch Abhilfe. Ich höre ein klackendes Geräusch beim Gasgeben in meinem O3 2.0l TDI 150 PS. Dieses...
  3. Quietsch Geräusch

    Quietsch Geräusch: Hallo Leute seit es sehr kalt ist ist bei meinem Superb auf der rechten Seite höhe Handschuhfach oder Lüftungsauslass ein Quietschen zu hören....
  4. Diesel Kraftstoffpumpe

    Diesel Kraftstoffpumpe: Hallo, hab heute nach Neuanschaffung das erste mal vollgetankt. Unter dem Deckel unter der Rückbank Fahrerseite hat sich Diesel gesammelt. Wo...
  5. Lautes Geräusch ab 130 km/h

    Lautes Geräusch ab 130 km/h: Hallo zusammen, ich hoffe ihr seid gut durch die Weihnachtszeit gekommen. Ich habe ein Problem mit meinem Superb 2.0 tdi. Vor einigen Wochen habe...