Komische Geräusche beim TDi!

Diskutiere Komische Geräusche beim TDi! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, mir ist eben auf dem Heimweg aufgefallen, dass mein Fabia seit neuestem so komische Geräusche im Motorraum macht. Ausserdem habe ich...

  1. Dave

    Dave Guest

    Hi Leute,

    mir ist eben auf dem Heimweg aufgefallen, dass mein Fabia seit neuestem so komische Geräusche im Motorraum macht.
    Ausserdem habe ich den Eindruck, dass er nicht mehr so gut zieht (im unteren Drehzahlbereich).
    Das Geräusch ist einmal ein permanentes helleres "Tackern".
    Zum Anderen ist es ein tieferes "Tackern" wenn man im Leerlauf etwas Gas gibt und dann wieder vom Gas geht (bis 2000 U/Min. gedreht und dann beim Abfall der Drehzahl).
    Muss in 1500km eh zur Inspektion, von daher wird es bestimmt nichts schlimmes sein.
    Ich wollte euch nur mal fragen ob ihr irgendwelche Probleme in dieser Art kennt?
    Hoffentlich ist nichts schlimmes an meinem Baby ;(

    Achso, Fabia ist ein GT, EZ 06/2002 mit dem 1.9er TDi...

    Vielen Dank für eure Hilfe! (mal wieder...)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pietsprock, 28.09.2004
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.625
    Zustimmungen:
    302
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1133333
    Zur Not die Inspektion lieber 1500 km ehr machen lassen. Wieviel hat er denn gelaufen?

    Muss nichts schlimmes sein, aber ich würde lieber mal an der Werkstatt vorbeifahren.
     
  4. Dave

    Dave Guest

    hat jetzt 43.000 runter...
    also eigentlich dürfte ja nix dran sein.
    hab alle 5.000km ölwechsel gemacht und vor kurzem erst alle filter und quasi die große inspektion...
    auto ist nämlich ein sommer auto, also hab ich das alles erst im juni gemacht.
    werd dann morgen evtl. mal bei der werkstatt vorbeifahren, was meint ihr?
     
Thema:

Komische Geräusche beim TDi!

Die Seite wird geladen...

Komische Geräusche beim TDi! - Ähnliche Themen

  1. Fahrwerk RS, polterndes Geräusch auf HA

    Fahrwerk RS, polterndes Geräusch auf HA: Hallo zusammen, ich habe mir am Samstag einen neuen Oktavia RS Kombi, Benziner, geholt und habe jetzt nach ein paar Tagen festgestellt, dass auf...
  2. Warum beginnt beim TSI beim Drehzahlmesser bei 6000 U/M schon der rote Bereich?

    Warum beginnt beim TSI beim Drehzahlmesser bei 6000 U/M schon der rote Bereich?: Warum beginnt beim TSI beim Drehzahlmesser bei 6000 U/M schon der rote Bereich? Bei vielen Benzinern beginnt er doch später.
  3. Ladedruckanzeige beim Sportline

    Ladedruckanzeige beim Sportline: Hallo zusammen mittlerweile habe ich meinen SL schon gute 3000 km gefahren,nun ist mir letzthin aufgefallen,im Display vom Entertainment System...
  4. Karzen im Armaturenbrett Monte Carlo TDI

    Karzen im Armaturenbrett Monte Carlo TDI: Hi, bei meinem Rapid knarzt es im Armaturenbrett, ich vermute die rechte Verkleidung der Mittelkonsole, aber weiß es nicht sicher. Hatte schon...
  5. Hochdruckpumpe TDI CR Kälteproblem

    Hochdruckpumpe TDI CR Kälteproblem: Hallo. Vielleicht kennt ja jemand dieses Problem. Bei meinem Superb Kombi 2010 2.0 tdi 140Ps CFFB habe ich seit der Kälte folgendes Problem: Es...