Komische Geräusche beim TDi!

Diskutiere Komische Geräusche beim TDi! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, mir ist eben auf dem Heimweg aufgefallen, dass mein Fabia seit neuestem so komische Geräusche im Motorraum macht. Ausserdem habe ich...

1. Dave

Dave Guest

Hi Leute,

mir ist eben auf dem Heimweg aufgefallen, dass mein Fabia seit neuestem so komische Geräusche im Motorraum macht.
    Ausserdem habe ich den Eindruck, dass er nicht mehr so gut zieht (im unteren Drehzahlbereich).
    Das Geräusch ist einmal ein permanentes helleres "Tackern".
    Zum Anderen ist es ein tieferes "Tackern" wenn man im Leerlauf etwas Gas gibt und dann wieder vom Gas geht (bis 2000 U/Min. gedreht und dann beim Abfall der Drehzahl).
    Muss in 1500km eh zur Inspektion, von daher wird es bestimmt nichts schlimmes sein.
    Ich wollte euch nur mal fragen ob ihr irgendwelche Probleme in dieser Art kennt?
    Hoffentlich ist nichts schlimmes an meinem Baby ;(

Achso, Fabia ist ein GT, EZ 06/2002 mit dem 1.9er TDi...

Vielen Dank für eure Hilfe! (mal wieder...)

2. #2 pietsprock, 28.09.2004
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1142000
    Zur Not die Inspektion lieber 1500 km ehr machen lassen. Wieviel hat er denn gelaufen?

Muss nichts schlimmes sein, aber ich würde lieber mal an der Werkstatt vorbeifahren.

3. Dave

Dave Guest

hat jetzt 43.000 runter...
    also eigentlich dürfte ja nix dran sein.
    hab alle 5.000km ölwechsel gemacht und vor kurzem erst alle filter und quasi die große inspektion...
    auto ist nämlich ein sommer auto, also hab ich das alles erst im juni gemacht.
    werd dann morgen evtl. mal bei der werkstatt vorbeifahren, was meint ihr?

Thema:

Komische Geräusche beim TDi!

Die Seite wird geladen...

Komische Geräusche beim TDi! - Ähnliche Themen

1. Hilfe mein Roomster rattert beim Beschleunigen

Hilfe mein Roomster rattert beim Beschleunigen: Hallo ihr Lieben, Brauchen dringend Hilfe.haben keinerlei autokenntnisse. Sind derzeit im Urlaub in holland und auf die letzten Kilometer hat mein...
  2. Welche Bereitung auf 19" Trinity Felgen beim S3

Welche Bereitung auf 19" Trinity Felgen beim S3: Hallo Gemeinde, nach 3,5 Jahren Skoda Abstinenz, hat es mich wieder erwischt. Ich bekomme nächste Woche einen S3 Limosine mit 19" Trinity Felgen....
  3. Octavia 2.0 TDI ruckelt nach Update

Octavia 2.0 TDI ruckelt nach Update: Mein Octi (2.0 TDI, 140 PS, Bj. 2012, 200.000 Km) ruckelt immer mehr seit der "Aktion 23R6". Besonders zu spüren bei konstantem Gas und Tempo 140....
  4. Seltsames Geräusch Innen - verschwindet wenn Klima an ist

Seltsames Geräusch Innen - verschwindet wenn Klima an ist: Hallo Mir fällt seit gestern, da Klima aus auf, dass ein recht lautes Schleifgeräusch zu hören ist. Schwierig zu beschreiben. Wenn ich Gas gebe,...
  5. Auto ruckelt beim Beschleunigen nach Zündkerzenwechsel

Auto ruckelt beim Beschleunigen nach Zündkerzenwechsel: Hallo zusammen, ich fahre einen Octavia II Kombi (BJ 2011, 1.8 TSI, 118 kW), der vorletzte Woche zu einer größeren Inspektion in der Werkstatt...