Komische Geräusche beim TDi!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Dave, 28.09.2004.

  1. Dave

    Dave Guest

    Hi Leute,

    mir ist eben auf dem Heimweg aufgefallen, dass mein Fabia seit neuestem so komische Geräusche im Motorraum macht.
    Ausserdem habe ich den Eindruck, dass er nicht mehr so gut zieht (im unteren Drehzahlbereich).
    Das Geräusch ist einmal ein permanentes helleres "Tackern".
    Zum Anderen ist es ein tieferes "Tackern" wenn man im Leerlauf etwas Gas gibt und dann wieder vom Gas geht (bis 2000 U/Min. gedreht und dann beim Abfall der Drehzahl).
    Muss in 1500km eh zur Inspektion, von daher wird es bestimmt nichts schlimmes sein.
    Ich wollte euch nur mal fragen ob ihr irgendwelche Probleme in dieser Art kennt?
    Hoffentlich ist nichts schlimmes an meinem Baby ;(

    Achso, Fabia ist ein GT, EZ 06/2002 mit dem 1.9er TDi...

    Vielen Dank für eure Hilfe! (mal wieder...)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pietsprock, 28.09.2004
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Zur Not die Inspektion lieber 1500 km ehr machen lassen. Wieviel hat er denn gelaufen?

    Muss nichts schlimmes sein, aber ich würde lieber mal an der Werkstatt vorbeifahren.
     
  4. Dave

    Dave Guest

    hat jetzt 43.000 runter...
    also eigentlich dürfte ja nix dran sein.
    hab alle 5.000km ölwechsel gemacht und vor kurzem erst alle filter und quasi die große inspektion...
    auto ist nämlich ein sommer auto, also hab ich das alles erst im juni gemacht.
    werd dann morgen evtl. mal bei der werkstatt vorbeifahren, was meint ihr?
     
Thema:

Komische Geräusche beim TDi!

Die Seite wird geladen...

Komische Geräusche beim TDi! - Ähnliche Themen

  1. Keine Kontaktbilder beim Bolero

    Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  2. Probleme beim DSG 7. Gang

    Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  3. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

    kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  4. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

    Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  5. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...