Komische Geräusche beim Fabia bei huggeligen Strecken

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Tiay, 10.05.2008.

  1. Tiay

    Tiay

    Dabei seit:
    10.05.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey die Community ist echt cool.

    Hab ach gleich mal eine Frage und zwar hat sich meine Schwestern vor einem Monat einen gebrauchten Fabia gekauft. Nun haben wir seit Montag bemerkt dass wenn man über holprige Strassen fährt ist vorne links ein komisches Geräusch dass man einfach hört also man kann es nicht überhören. Es hört sich irgendwie Plump oder wenn Metall auf Metall trifft so hört sich es an. Was kann das sein??
    Also is nur auf der linken Seite

    Sag schon ma danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tommytomtt, 10.05.2008
    Tommytomtt

    Tommytomtt

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich würde auf ausgeschlagene Koppelstangen tippen. Sind an den Federbeinen und am Stabilisator eingebaut. In einigen fällen können auch die Führungen am Stabi gebrochen sein und der Stabi hat sich stark auf eine Seite verschoben.

    Gruß

    Tommytomtt
     
  4. Tiay

    Tiay

    Dabei seit:
    10.05.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ok danke,
    kann da was passieren also bricht da was ab oder so??? Muss ich jetzt schiss um meine Schwester haben?
     
  5. Rips

    Rips

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeug:
    Seat Alhambra Stylance 2.0 TDI, bald Skoda Superb Elegance 2.0 TDI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Seat Lugmayr, Skoda Pichler
    Kilometerstand:
    105000
    ist normalerweise mehr ein nerviger, als ein kritischer defekt. allzulange sollte man sich aber auch nicht zeit lassen. wenn das fahrzeug bei einem händler gekauft wurde und mehr als eine stange defekt ist, dann müßts auch in die gewährleistung fallen (auch bei gebrauchten).
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Komische Geräusche beim Fabia bei huggeligen Strecken

Die Seite wird geladen...

Komische Geräusche beim Fabia bei huggeligen Strecken - Ähnliche Themen

  1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  4. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  5. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...