Komische Geräusche beim Bremsen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von ossifreak, 24.07.2008.

  1. #1 ossifreak, 24.07.2008
    ossifreak

    ossifreak

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein Problem mit meinem Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Elegance. Beim Bremsen, da reicht schon ein leichtes betätigen des Bremspedals aus kommt es zu komischen Geräuschen. Man könnte denken das ist das Geräusch wie beim ABS. Das Auto kommt zwar zum stehen, aber so ganz geheuer ist mit das nicht. Die Leuchte für ABS hat dann auch geleuchtet sowie die Leuchte links neben dem ABS, das müsste ESP sein. Ich hab mit dem Handy ein Bild gemacht, kann das aber im Moment leider nicht mit anhängen.
    Nachdem ich den Motor abgestellt habe und erneut gestartet habe waren die Leuchten aus. Das Bremsverhalten hat sich aber nicht verändert.

    Was kann ich jetzt tun? Bitte um Tipps zur weiteren Vorgehensweise. Vielen Dank schonmal.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 papa-atze, 24.07.2008
    papa-atze

    papa-atze

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kamenz
    Fahrzeug:
    Skoda, Fabia 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    226000
    es könnte einer deiner ABS Sensoren kaputt sein. hatte ich auch schon bei mir hat sich nur sofort das ABS zugeschalten
     
  4. #3 ossifreak, 24.07.2008
    ossifreak

    ossifreak

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Was kosten für den Fabia solche ABS Sensoren? Bzw. was hast du bezahlt?
     
  5. #4 papa-atze, 24.07.2008
    papa-atze

    papa-atze

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kamenz
    Fahrzeug:
    Skoda, Fabia 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    226000
    glaube ca. 40 € geht immer noch
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Komische Geräusche beim Bremsen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geräusche bremsen fabia

    ,
  2. abs und esp lampe leuchtet mit bremsgeräusche skoda fabia

Die Seite wird geladen...

Komische Geräusche beim Bremsen - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  4. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  5. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

    1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...