Komische Geräusche bei hohen Geschwindigkeiten

Diskutiere Komische Geräusche bei hohen Geschwindigkeiten im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bin heute nach Köln gefahren und habe bemerkt das im 5. Gang so ob 2800 U/min ein klackendes Geräsch entwickelt. Extrem ist es, wenn ich...

  1. #1 günnie1981, 04.04.2007
    günnie1981

    günnie1981

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fröndenberg Menden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    145654
    Hallo,

    bin heute nach Köln gefahren und habe bemerkt das im 5. Gang so ob 2800 U/min ein klackendes Geräsch entwickelt. Extrem ist es, wenn ich Gas gebe, drücke ich das Gaspedal nicht ist das Geräusch weg. Glaube es kommt von vorne Rechts (Beifahrerseite). Hat jemand eine Ahnung was ich meinen könnte????

    Ich weiß es ist eine dürftige Erklärung aber vielleicht hat jemand ja eine Idee.

    mfg günnie
     
  2. #2 superb-fan, 04.04.2007
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.832
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    A6 Limo 2.0 TDI + A6 Allroad 3.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    116000
    Ich kenns von mir beim stark Gas geben, vor allen wenn man in höhere Drehzahlbereiche kommt, tritt ein sehr schnell klackernes Geräusch auf. Wird aber nicht das gleiche sein...hab mich dran gewöhnt :smoke: .
     
  3. #3 günnie1981, 04.04.2007
    günnie1981

    günnie1981

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fröndenberg Menden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    145654
    Aber es war vorher ja noch nicht da und finde es schon ein bisschen nervig. Dacht vielleicht Querlenker.
     
  4. #4 Alex.pf, 04.04.2007
    Alex.pf

    Alex.pf Guest

    Hab ein ähnliches Problem! Schau mal da: Klick mich

    Ist zwar leider nichts dabei rausgekommen damals, aber vllt. ist es ja das selbe Problem und wir könnten auf Fehlersuche gehen!!

    Grüße!
     
  5. #5 günnie1981, 04.04.2007
    günnie1981

    günnie1981

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fröndenberg Menden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    145654
    mmh habe es aber nur im 5. Gang und dann nur wenn ich gas voll durch drücke. in den anderen Gängen nicht.
     
  6. #6 günnie1981, 13.05.2007
    günnie1981

    günnie1981

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fröndenberg Menden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    145654
    So

    Problem gelöst. Es war das Außenlager der Antriebswelle. Dafür brauchten 4 Meister in 4 verschiedenen Werkstätten jeweils eine Probefahrt. Finde ich schon HAMMER.

    Den Kopf der Antreibswelle getauscht Geräusch weg.

    Nun noch zu den Kosten, bei SKoda hätte das Teil 286 Euronen + Märchensteuer + Einbau gekostet . In meiner freien Werkstatt hat mich der Spaß KOMPLETT "nur" 238 Euronen gekostet. Bei den Unterschieden soll mir einer mal einen plausiblen Grund sagen warum ich mein Auto in einer Skoda Fachwerkstatt reparieren lassen soll (außer Garantie).

    MFG Günnie
     
  7. #7 SteffenR, 13.05.2007
    SteffenR

    SteffenR

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberlungwitz
    Fahrzeug:
    Superb 2 Elegance 2,0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    60000
    Hallo Günnie,
    manchmal ist es schon ratsam in die Fachwerkstatt zu gehen! Ich habe bei meinem 1er Octavia in der freien W. die Bremsen komplett machen lassen. Nach einem Vierteljahr war ein Zittern am Lenkrad zu spüren. Nach Reklamation wurden die vorderen Scheiben nochmals getauscht. Nach weiteren 4 Wochen kam das gleiche Problem wieder! Ich denke mal mit Originalteilen wäre die Fehlerquote deutlich geringer ausgefallen! Für mich persönlich gilt: in gravierenden Fällen immer zur Fachwerkstatt. Ist wahrscheinlich eine Frage der Erfahrungen.

    Gruss Steffen
     
  8. #8 günnie1981, 14.05.2007
    günnie1981

    günnie1981

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fröndenberg Menden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    145654
    Ja gut muß jeder selber wissen also für mich ist Fachwerksatt gestorben. So Sachen wie Bremsen und Ölwechsel etc. mach ich eh selber. Selbst wenn der Kopf der Antriebswelle schneller kaputt geht kann ich den nochmals wechseln und bin dann gerade mal so teuer wie einmal bei Skoda.

    MFG Günnie
     
Thema: Komische Geräusche bei hohen Geschwindigkeiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. GERAEUSCHE GESCHWINDIGKEIT KOMIC

    ,
  2. geräusche hohe geschwindigkeit

    ,
  3. skoda rapid luftgeräusche

Die Seite wird geladen...

Komische Geräusche bei hohen Geschwindigkeiten - Ähnliche Themen

  1. Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?

    Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?: Eventuell kann mich jemand aufklären.Seit ca 2 Wochen hat mein Superb im Kaltstart nicht mehr die Hohe Drehzahl im Leerlauf.Es war bis jetzt immer...
  2. TÜV AU nicht bestanden, Wert 17 mal höher als erlaubt.

    TÜV AU nicht bestanden, Wert 17 mal höher als erlaubt.: Ich komme gerade vom TÜV, mein Superb hat die Abgasuntersuchung nicht bestanden. Die Abgaswerte CO sind abnormal Hoch. Soll 0 bis 0.20 Ist 3.533...
  3. Hoher Spritverbrauch beim Octavia 2.0 TDI

    Hoher Spritverbrauch beim Octavia 2.0 TDI: Hallo, ich habe mir den Octavia 2.0 TDI 6-Gang DSG Getriebe als Neuwagen angeschafft. Ist jetzt 4 Wochen alt. Das Auto hat viele Extras und is...
  4. Woher kommt das Geräusch beim Warmstart

    Woher kommt das Geräusch beim Warmstart: Hallo zusammen, ich habe seit einem Monat einen 1.8 TSI. Jetzt ist mir beim Warmstart ein unschönes Geräusch aufgefallen, dass reproduzierbar...
  5. merkwürdige Geräusche am Motor - was kann das sein

    merkwürdige Geräusche am Motor - was kann das sein: Hallo Forum, seit einigen Tagen hat der Fabia einige Geräusche, die ich einfach nicht zuordnen kann. Meist kurz nach dem Starten bzw. bis er ein...