Komische Geräusche bei hohen Geschwindigkeiten

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von günnie1981, 04.04.2007.

1. #1 günnie1981, 04.04.2007
    günnie1981

günnie1981

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    145654
    Hallo,

bin heute nach Köln gefahren und habe bemerkt das im 5. Gang so ob 2800 U/min ein klackendes Geräsch entwickelt. Extrem ist es, wenn ich Gas gebe, drücke ich das Gaspedal nicht ist das Geräusch weg. Glaube es kommt von vorne Rechts (Beifahrerseite). Hat jemand eine Ahnung was ich meinen könnte????

Ich weiß es ist eine dürftige Erklärung aber vielleicht hat jemand ja eine Idee.

mfg günnie

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 04.04.2007
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Ich kenns von mir beim stark Gas geben, vor allen wenn man in höhere Drehzahlbereiche kommt, tritt ein sehr schnell klackernes Geräusch auf. Wird aber nicht das gleiche sein...hab mich dran gewöhnt :smoke: .

4. #3 günnie1981, 04.04.2007
    günnie1981

günnie1981

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    145654
    Aber es war vorher ja noch nicht da und finde es schon ein bisschen nervig. Dacht vielleicht Querlenker.

5. #4 Alex.pf, 04.04.2007
    Alex.pf

Alex.pf Guest

Hab ein ähnliches Problem! Schau mal da: Klick mich

Ist zwar leider nichts dabei rausgekommen damals, aber vllt. ist es ja das selbe Problem und wir könnten auf Fehlersuche gehen!!

Grüße!

6. #5 günnie1981, 04.04.2007
    günnie1981

günnie1981

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    145654
    mmh habe es aber nur im 5. Gang und dann nur wenn ich gas voll durch drücke. in den anderen Gängen nicht.

7. #6 günnie1981, 13.05.2007
    günnie1981

günnie1981

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    145654
    So

Problem gelöst. Es war das Außenlager der Antriebswelle. Dafür brauchten 4 Meister in 4 verschiedenen Werkstätten jeweils eine Probefahrt. Finde ich schon HAMMER.

Den Kopf der Antreibswelle getauscht Geräusch weg.

Nun noch zu den Kosten, bei SKoda hätte das Teil 286 Euronen + Märchensteuer + Einbau gekostet . In meiner freien Werkstatt hat mich der Spaß KOMPLETT "nur" 238 Euronen gekostet. Bei den Unterschieden soll mir einer mal einen plausiblen Grund sagen warum ich mein Auto in einer Skoda Fachwerkstatt reparieren lassen soll (außer Garantie).

MFG Günnie

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 SteffenR, 13.05.2007
    SteffenR

SteffenR

Fahrzeug:
    Superb 2 Elegance 2,0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    42000
    Hallo Günnie,
    manchmal ist es schon ratsam in die Fachwerkstatt zu gehen! Ich habe bei meinem 1er Octavia in der freien W. die Bremsen komplett machen lassen. Nach einem Vierteljahr war ein Zittern am Lenkrad zu spüren. Nach Reklamation wurden die vorderen Scheiben nochmals getauscht. Nach weiteren 4 Wochen kam das gleiche Problem wieder! Ich denke mal mit Originalteilen wäre die Fehlerquote deutlich geringer ausgefallen! Für mich persönlich gilt: in gravierenden Fällen immer zur Fachwerkstatt. Ist wahrscheinlich eine Frage der Erfahrungen.

Gruss Steffen

10. #8 günnie1981, 14.05.2007
    günnie1981

günnie1981

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    145654
    Ja gut muß jeder selber wissen also für mich ist Fachwerksatt gestorben. So Sachen wie Bremsen und Ölwechsel etc. mach ich eh selber. Selbst wenn der Kopf der Antriebswelle schneller kaputt geht kann ich den nochmals wechseln und bin dann gerade mal so teuer wie einmal bei Skoda.

MFG Günnie

Thema: Komische Geräusche bei hohen Geschwindigkeiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. GERAEUSCHE GESCHWINDIGKEIT KOMIC

,
  2. geräusche hohe geschwindigkeit

,
  3. skoda rapid luftgeräusche

Die Seite wird geladen...

Komische Geräusche bei hohen Geschwindigkeiten - Ähnliche Themen

1. Höhe vom Ladeboden

Höhe vom Ladeboden: Hallo, ich hole am 13. mein Skoda Octavia Combi Joy 1,6 tdi beim Händler ab. Da wir einen Hund haben, habe ich mir das Travall Safety Pack...
  2. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  3. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  4. Amundsen (MIB 2) komisches Verhalten

Amundsen (MIB 2) komisches Verhalten: hat mein Amundsen heute kurz nach Start im Navi Modus gezeigt. Bei der Routenberechnung kam nicht die Ansage "die Route wird berechnet", sondern...
  5. Störende Geräusche im Innenraum

Störende Geräusche im Innenraum: Wollte mal nachfragen, wie es da bei euch aussieht! Ich hab ein Knacken bei beiden A-Säulen, in der Mitte des Amaturenbrettes und in der...