Komische Geräsche bei huckelfahrt

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von pc_19_freak, 18.01.2004.

  1. #1 pc_19_freak, 18.01.2004
    pc_19_freak

    pc_19_freak Guest

    [​IMG] Hallo Freunde ich habe Folgendes Problem wenn ich ein bischen schneller als 5 km/h über einen bremmshuckel fahre oder einen Bordstein hoch oder runterfahre habe ich ein komisches Geräusch was ich nicht orten kann wo es herkommt . es hört sich ähnlich an ob meine stossstangen oder mein Mittelschalldämpfer aufsetzt also so ein ratschen. könnten das die stützlager sein? ich habe erst 40000 km weg und kein tiefergelegtes Fahrwerk oder so alles original!!!


    wenn ihr sowas habt einfach mailenPc_19_freak
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 max_two, 19.01.2004
    max_two

    max_two

    Dabei seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Hallo Freak,

    wenn du einen 1.6 Felicia hast sind es wahrscheinlich die
    gummilager/dämpfer von den Stabilisatoren an der Vorderachse. Wenn die kalt sind dann geben die immer so ein quietsch/knarr Geräusch von sich. Mein Bruder hat die glaub ich, mal mit SiliconSpray eingesprücht.

    Cu Max_two
     
  4. #3 mcsteve, 19.01.2004
    mcsteve

    mcsteve

    Dabei seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    das gleiche hab ich bei meinem auch :-( schon seit langem
    ist das auch ein typisches feli-leiden?

    ich hab überhaupt probleme mit meinem fahrwerk
    vor 2 monaten wurde das traggelenk rechts vorne getauscht.
    jetzt kracht wieder was, allerdings tritt es nur sporadisch auf (bei fahrten über leichte bodenwellen, dann aber auch nicht immer; letztens ganz arg in einer engeren rechtskurve - ich dachte schon, da bricht was ab)
    mag nicht schon wieder in die werkstatt :-((((
     
  5. #4 chrisgf, 20.01.2004
    chrisgf

    chrisgf

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich 2231 Strasshof a.d.Nordbahn Österreich
    offensichtlich neigt die Vorderachskonstruktion zum Poltern. Bei meinem Feli habe ich auch ein dumpfes Poltern, wenn ich mit eingeschlagener Lenkung über Bodenwellen fahre. Laut ÖAMTC ist aber alles OK, ich finde das Geräusch aber ziemlich nervig.

    mfg,
    chris
     
  6. #5 indiana, 27.01.2004
    indiana

    indiana

    Dabei seit:
    03.08.2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Coswig / Sa. 01640 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Style 2.0 (vorher Skoda Felicia 1.6 GLX)
    Werkstatt/Händler:
    Kfz.-Service Messerschmidt
    Kilometerstand:
    69000
    kenne ich ebenfalls! habe das seit circa 2 monaten regelmäßig wenn die temperatur unter 6°C fällt! die werkstatt meines vertrauens meinte, dass das nur die gummis wären... also alles unbedenklich!

    wenn ihr eine lösung für dieses problem habt, die (fast) nix kostet, sagt bitte bescheid!
     
  7. #6 boeseFeli, 01.02.2004
    boeseFeli

    boeseFeli

    Dabei seit:
    30.04.2002
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 Avant 2010
    Hi Ihr Lieben;

    ich kenne das auch, diese unschönen, schwer zu ortenden und unregelmäßigen Geräusche! Hatte, bzw habe ich zur Zeit auch wieder!

    Es hängt tatsächlich mit der Außentemperatur zusammen!
    Hier ist das Material (Kunststoff bzw Gummi?) schuld.
    Sind die Führungsbuchsen des Schaltgestänges!
    Legt euch bei der Kälte mal unters Auto, und wackelt am Gestänge (direkt unterhalb des Schalthebels am Gelenk) - ihr werdet hören dass das knarzen davon kommt! Auswechseln der Teile kann man selber machen; und die 2 Gummilager kosten etwa wenn überhaupt 15 - 20 EUS.
    Oder ihr wartet bis es wieder wärmer wird - dann ists weg!
    Übrigens ist das anscheinend ne Materialkrankheit, weil ich hab das jetzt schon beim 2. Satz dieser Gummiaufhängung!

    mfg Domi
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Komische Geräsche bei huckelfahrt

Die Seite wird geladen...

Komische Geräsche bei huckelfahrt - Ähnliche Themen

  1. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

    1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  2. Amundsen (MIB 2) komisches Verhalten

    Amundsen (MIB 2) komisches Verhalten: hat mein Amundsen heute kurz nach Start im Navi Modus gezeigt. Bei der Routenberechnung kam nicht die Ansage "die Route wird berechnet", sondern...
  3. komische stelle an der Motorhaube (innen)

    komische stelle an der Motorhaube (innen): Hi Ich habe leider eine sehr komische stelle an meiner Motorhaube gefunden... Jetzt die Frage... Ist das normal? Es könnte eine verklebung sein,...
  4. komischer Startvorgang (einmalig)

    komischer Startvorgang (einmalig): Hallo zusammen, hatte gestern in der Früh einen etwas ungewöhnlichen Startvorgang: Wagen stand den ganzen Sonntag Nachmittag bis Montag in der...
  5. Komisches Klackern wenn ausgekuppelt

    Komisches Klackern wenn ausgekuppelt: Hallo liebe Forengemeinde, hab da ein Problem mit meinem O2 FL Kombi 1,6 TDI von 2009. Mir ist in letzter Zeit aufgefallen dass wenn ich den...