komische geäusche beim bremsen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von fabiatante, 24.11.2003.

  1. #1 fabiatante, 24.11.2003
    fabiatante

    fabiatante Guest

    Hallo ihr

    mir is jetzt seid einiger zeit aufgefallen das mein fabi komische geräusche von sich gibt .
    meisst fällt mir das in unserer hofeinfahrt auf da die eine kleine schräge drin hat und ich da rückwerts raus muss . wenn ich da auf halber strecke bremse . hört sich das anals ob da ne feder (bitte nicht lachen ich bin ne frau und weiss nicht wie ich es sonnst beschreiben könnte habe lange gesucht um ein fast gleiches geräusch zu bekommen . wenn ich nen kulli nehme und den auseinander baue da die feder nehme und da dann gegenschnipse ) hört sich das genau so an . keine ahnung was das ist ist auch nur einmal wenn ich dann wiederholt bremse hab ich das nicht mehr . es ist auch egal bei welcher temperatur und uhrzeit und ob nass oder trocken ...

    weiss einer was das is ???????


    lieben gruss fabiatante
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Štefan, 24.11.2003
    Štefan

    Štefan

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Konstanz/Bodensee
    Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    das ist meines Wissens ganz normal. Wenn man es nicht gewöhnt ist, kann man allerdings erschrecken. Ich glaube das war das ABS, das sich initialisiert. Es gab schon mal einen Thread, aber ich weiß auch nicht unter welchem Stichwort man den finden könnte. Bestimmt gibt es noch einen Experten, der dir die technischen Hintergünde erläutern kann.

    Ich bin die ersten Male auch erschrocken und ins Grübeln :grübel: gekommen.
    Gruß Stefan :wink:

    edit: solltest du aber verändertes Bremsverhalten feststellen => Werkstatt
     
  4. #3 fabiatante, 24.11.2003
    fabiatante

    fabiatante Guest

    na dann bin ich ja schon mal beruhigt das das meiner nicht alleine hat und ich mir das nicht einbilde .....
    (wurde schon dafür abgestempelt )

    schönen abend noch
    gruss jasmin
     
Thema:

komische geäusche beim bremsen

Die Seite wird geladen...

komische geäusche beim bremsen - Ähnliche Themen

  1. Keine Kontaktbilder beim Bolero

    Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  2. Probleme beim DSG 7. Gang

    Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  3. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

    kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  4. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  5. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...