Komische Gasannahme/Aussetzer Standgas

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von rumpelstilzchen, 20.08.2015.

  1. #1 rumpelstilzchen, 20.08.2015
    rumpelstilzchen

    rumpelstilzchen

    Dabei seit:
    20.08.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1.2Tsi
    Hallo zusammen,

    haben seit kurzem einen Fabia Kombi 1.2Tsi mit Handschaltung.
    Hatte vorher einen Polo, der auch ein elektronisches Gaspedal hatte.
    Beim Fabia ist mir beim.Gasgeben die verspätete Gasannahme aufgefallen und auch das bei geringem Weg schon viel.Gas gegeben wird.
    Das Gaspedal ist sehr schlecht zu dosieren.

    Kommt die langsame Gasannahme durch den Turbo?

    Das Standgas ist sehr unrund fühlt sich an wie Zündaussetzer.

    Grüsse
    Rumpel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DirkH

    DirkH

    Dabei seit:
    08.04.2015
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Fabia III Style 1.2 TSI Octavia III Style 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rüdiger
    Ich habe seit April einen 1.2 TSi (110PS).

    Naja, wenn ich z.B. im 2. Gang um eine sehr enge Ecke fahre und es danach leicht Berg hoch geht habe ich auch das Problem, dass er eine Weile braucht bis er "zieht".
    Das liegt dann aber nicht an einer verspäteten Gasannahme sondern daran, dass die Drehzahl einfach zu weit unter 1500Touren abgefallen ist und man dort eben das "Turboloch" deutlich spürt.
    Und solange der Turbo nicht auf Drehzahl ist passiert eben nichts –da fehlt es dem kleinen Motor dann doch an Hubraum und Drehmoment. Ab 1500 Umdrehungen zieht meiner aber gut ohne "Verzögerungen". ... könnte natürlich trotzdem mehr Druck sein! ;-)

    Den sehr unruhigen Leerlauf habe ich auch. Tritt bei mir aber hauptsächlich die erste Minute nach dem Kaltstart auf - danach geht es.
    Hinzu kommt bei mir ein sehr ungewöhnliches Startgeräusch etwa die ersten 2 bis 4 Sekunden nach dem Anlassen. Es klingt wie Motorschaden und nicht wie Neuwagen!

    Der unruhige Leerlauf und das Startgeräusch sind wohl bei Skoda bekannt, man hat aber wohl noch keine Lösung.
    „... es wird daran gearbeitet“ und mein Händler will sich bei mir melden sobald er etwas von Skoda dazu erfährt.
     
    Fiffi gefällt das.
Thema: Komische Gasannahme/Aussetzer Standgas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aussetzer beim gas geben skoda

Die Seite wird geladen...

Komische Gasannahme/Aussetzer Standgas - Ähnliche Themen

  1. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

    1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  2. Amundsen (MIB 2) komisches Verhalten

    Amundsen (MIB 2) komisches Verhalten: hat mein Amundsen heute kurz nach Start im Navi Modus gezeigt. Bei der Routenberechnung kam nicht die Ansage "die Route wird berechnet", sondern...
  3. Aussetzer beim Anfahren

    Aussetzer beim Anfahren: Hallo ,ich habe einen Skoda Oktavia 5e Kombi mit einen 1,8L tsi Motor und seit kurzen, immer wenn ich anfahre oder bei der Beschleunigung ein...
  4. 1.9 TDI AWX Sporadisch schlechte Gasannahme und unrunder Motorlauf

    1.9 TDI AWX Sporadisch schlechte Gasannahme und unrunder Motorlauf: Moin, folgendes, mein AWX hat vorgestern ein wenig angefangen zu zicken, das ganze äußert sich wie folgt: Bei untertourigem Fahren und...
  5. komische stelle an der Motorhaube (innen)

    komische stelle an der Motorhaube (innen): Hi Ich habe leider eine sehr komische stelle an meiner Motorhaube gefunden... Jetzt die Frage... Ist das normal? Es könnte eine verklebung sein,...